• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kindergarten Unfall ...folge sht 1°

Hallo Kartoffelkäfer,

Deine Frage:"besteht hier der tatbestand einer aufsichtsverletzung bzw unterlassenen hilfeleistung ?"

Ich würde sagen , ja!

Mir sind noch gut die erstickten Kinder in Erinnerung, die an der Rutschbahn mit den Schnüren der Anoraks hängen blieben und sich erdrosselten und die "Erzieherinnen" sich unterhaltend, was auch sonst, mit dem Rücken zur Rutschbahn daneben saßen!

Wenn ich an Kindergärten oder Kindertagesstätten oder auch Grundschulen vorbei komme und die "Erzieherinnen", mit auf der Brust verschränkten Armen, miteinander tratschend und sich selbst zugewand, mit dem Rücken zu den Kindern, dann würde ich schon mal gerne den Foto dabei haben und solche Szenen festhalten.

Jeder, der sich am Arbeitsplatz so verhält, wie viele dieser sogenannten Erzieherinnen, das würden viele Arbeitsplätze frei werden.

Die Eltern lassen sich zu schnell einschüchtern oder haben Angst, dass ihre Kritik rückwirkend dann an ihren kleinen Kindern ausgelassen wird.

Ich denke, im Falle von kleinen Kindern ist dies eine Aufsichtspflichtverletzung und unterlassene Hilfeleistung, aber auch von der Kinderärztin, wenn die eine Sturzverletzung, von einem Klops, mit Sonnenstich erklärt. Weißt du nun, wie hoch ein >Klops ist?

Die Erzieherinnen und Erzieher sollten zur Kennntis nehmen, dass sie einen verantwortungsvollen Job zu verrichten haben und es keine Freizeitbeschäftigung ist, Klein-Kinder zu betreuen.

Gruß Ariel
PS: Meine Kritik soll nicht aussagen, dass alle Erzieher so handeln, es gibt auch sehr gute, die mit außerordentlich hohem Verantwortungsgefühl und Freude ihre Arbeit mit den Kindern verrichten
 
Also mein sohn hat mir ca so ein halben meter gezeigt bis ein dreifirtel meter so hoch war der klops ......ich denke mal es war ein mit stoff überzogener würfel der sowas in der art ...naja zumindest kann es nicht ganz so hoch gewesen sein denn er sagte er ist allein hoch gekommen und ihn habe niemand drauf gesetz oder geholfen....

Zum glück sehe ich eigendlich dieses bild was du beschreibst mit verschränkten armen vor der brust bei uns im kika nicht aber das sie nun wirklich hinsehen sehe ich auch nicht.....naja ....wenn ich meinen sohn abhlen komme und frage wo er ist dann kommt immer die antwortmüssen sie ihn mal suchen ...so war es im übrigen an dem unfall tag auch.....nicht das die ihn mal bissel beobachtet hätten oder so weil er könnte ja auch nochmal weiß anlaufen....nein.......
 
Top