• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kapitalisierung nach Unfall

schlum

Nutzer
Registriert seit
13 Sep. 2007
Beiträge
5
Hallo, ich muss euch mal was fragen. Ich möchte meinen Verdienstausfall bei der gegnerischen Versicherung Kapitalisieren lassen.
Jetzt ist das Ganze ein bisschen kompliziert, da geplant war, dass ich in 2 Jahren die Firma meines Vaters übernommen hätte. Welche Summe wird zur Berechnung angesetzt...oder gibt es dafür eine Formel:confused:, wie ist das mit dem Abzinsen und werden die Steuern auch schon weggerechnet:rolleyes:und was muss noch alles berücksichtigt werden?
Ich danke für jede Antwort.
Schlum
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,894
Ort
Berlin
Hallo Schlum,

schaue einfach mal hier. Dieses Buch sollte Dir helfen. Einen Teil findest Du auch Hier.

Gruß von der Seenixe
 

schlum

Nutzer
Registriert seit
13 Sep. 2007
Beiträge
5
Hallo Seenixe,
danke für deine Link´s, haben mich wieder ein Stück weiter gebracht.

Lieben Gruß
Schlum
 
Top