• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Irrglaube und Invalidität

Dasbo27

Mitglied
Registriert seit
26 Aug. 2018
Beiträge
85
Ort
Schwanewede
Hey, Leute da hier immer wieder die Frage gestellt
wird mit was für eine Invalidität ich bei der und der Verletzung erwarten kann möchte ich gerne mal einwenig Licht ins Dunkel bringen. Dies Feststellung
sind aus persönlichen Erfahrungen und so wie recherchiert aus den Medien.Alles was ich hier schreibe kann ich auch belegen!Zu mir ganz kurz ich komme aus einen medizinischen Bereich und habe das Glück medizinische Fachliteratur lesen und auch verstehen zu können.So jetzt kurz zu den privaten Unfallversicherungen und Statistiken, bei jedem eingenommen Euro bleiben zirka 80 Cent beim Versicherer.Das Geschäft Unfallversicherungen lohnt sich da schon sehr.Warum das so ist später mehr.in dem Glauben und auch der irre führende Werbung der Versicherung „Till Schweiger rennt vor ein Verkehrsschild“,Unfallversicherung!Das eine Unfallversicherung nur bei bleibenden Schäden zahlt wissen die wenigsten die so eine Versicherung haben.Der Vermittler wird euch das auch nicht erzählen da diese Risiko bei der heutigen medizinischen Landschaft ehr unwahrscheinlich ist.
Sollte es doch zu einem solchen Schaden kommen
haben die Versicherung passende Gutachter auf ihrer Seite die dafür sorgen das der Geschädigte um seine Leistung gebracht wird!Das liegt daran das diese Gutachter weitere Aufträge der Versicherung haben wollen und deshalb keine objektiven Ergebnisse aus diesen Gutachten hervorgeht.Ein bleibender Schaden bedeutet nicht jemand bricht sich den Arm und diese heilt aus medizinischen Sicht folgenlos aus.Merke die medizinische Sicht beurteilt der Gutachter der Versicherung den es garnicht interessiert ob ihr nach euerm Unfall das betroffene Glied nicht mehr so zu benutzen könnt wie vor dem Unfall.So was jetzt?Einen Anwalt beauftragen!?Haben wir den auch eine Rechtsschutzversicherung?Nein oh schade.Da die Versicherungssummen häufig sehr hoch sind kann sich Otto Normalverbraucher das nicht leisten.Nun ist guter Rat teuer im wahrsten Sinne des Wortes.Soviel dazu Hauptsache gut versichert.Und selbst wenn dann eine privat Gutachten erstellen werden kann interessiert es die Versicherung reichlich wenig.Aussage der Versicherung verklagen sie uns doch so auch schon häufiger von Betroffenen berichtet.Diese fragen 5/7 Armwert und so weiter im Leben nicht solang das betroffene Glied noch am Köper ist.Der große Fehler den die meisten mit einer privaten Unfallversicherungen machen, Sie lesen sich die AUB der Versicherung nicht richtig durch!Mir ist es genauso ergangen.Bei mir wahr es so ach da stehen die Versicherungssummen bin gut versichert den Rest der AUB in den Ordner und fertig.So jetzt aber weiter.Ist euch mal aufgefallen des es sehr wenige Urteile gegen private Unfallversicherungen gibt und die Rechtssprechung sehr schwammig ist.Es gibt nicht viele die die Möglichkeit haben vor Gericht zu ziehen.So ein Prozess kann schnell mal über 25000 Euro!Ich hatte das Glück eine Rechtsschutzversicherung zu haben und werde die Versicherung wieder vor Gericht ziehen.Nur ein kleines Beispiel Gutachter der Versicherung Bewertung 2/10 Gutachter Gericht 6/10 beinwert.
So wahr es bei mir.Diese ganze Angelegenheit dauert jetzt schon 5 Jahre.Der Kampf gegen diese Versicherung kostet eine Menge nerven+ ein komplett anderes Leben was auch schon viel nerven kostet.Das macht sich die Versicherung zu nutze um dann wenn es vor Gericht geht mit lächerlichen Vergleichen kommt und jemand der dann schon sehr unter finanziellen Druck steht nimmt das Angebot meistens an.Um die Frage wieviel Invalidität bei der Verletzung zu bekommen
geht es darum in wie weit das betroffene Glied geschädigt ist und auch bleibt dauerhaft ganz wichtig.Da gehört auch untergeordnete zu MDE GDB.So ich hoffe das diese Frage einwenig beantwortet werden konnte.Bei Anregungen oder fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.Und eins noch bitte erzählt diese Sachlage gerne in euerm Freundes und Bekanntenkreis das es vielleicht mal dazu aufruft die Versicherungs Vermittler zu Löchern was die da überhaupt verkaufen.Ein Kampf gegen einen Versicherungskonzern ist wie David gegen Goliath.
MFG
 
hallo Dasbo27,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Viele Bekannte, Freuende können sich das nicht vorstellen, dass dies sooo abläuft.

Lg. Rolandi
 
@ Dasbo,
man bekommt nichts geschenkt, von den Versicherungen, und es muss jedem klar sein ohne Rechtsschutzversicherung oder Rücklagen auf dem Sparbuch , ist ein Rechtstreit wo über Jahre geht , aussichtslos.
Auch wenn Betroffene meinen die Hoffnung stirbt zuletzt.

gruss **************
 
Hallo Dsabo27,


dein Beitrag ist sehr gut und zeigt die "Wahre Relalität", es betrifft nicht nur die Unfallversicherungen sondern alle Versicherungen und auch die sogenannten "Gerichtlichen Sachverständigen" wenn es um die Groß-Personen-Schäden geht.

Da interessiert schnell mal die Aktenlage des Kägers überhaupt niemanden mehr und der "Gutachter" kann sich alles aus den Finger saugen nach belieben.
Besonderns auffällig sind dann die "Rechtsmediziner" die sich dann im Orthopädischen/Unfallchirugischen- Fachbereich sich breit machen.
Die Ergebnise sind dann immer gleich und die meisten Rechtsanwälte total überfordert damit oder wollen einfach nicht.

Da werden dann Expertisen erstellt, wo selbst ein Laie merkt, dass kann nicht sein, doch es geht rechtlich alles um Kosten zu reduzieren und Arbeit und Zeit zu sparen.

Das untergeordnet eine GdB dazu gehören soll ist mir neu bzw. interessiert die Herrschaften nicht die Bone, dann kommen immer die Ausreden ist ein anderer Rechtsbereich. Wenn jedoch Leistungen zu Verweigern sind, dann passt es auf einmal doch wieder.

Das Geschäftsmodell Versicherungen funktioniert genau so, wie du es beschreibst, Verträge abschließen, Prämien kassieren und im Fall der Fälle bloß nichts zahlen, außer bei kleinen Schäden, damit der Schein gewahrt bleibt, die Versicherunge würden ja leisten.

Rolandi hat völlig recht, wenn man nicht Beroffenen erzählt, wie mit Geschädigten von Versicherungen und Gerichten umgesprungen wird, halten die einem alle für "Verrückt", nur so ist mal die Realität, wie im tiefsten Mittelalter.

M.E. leider zählt die Rede von "Mutti" zur Coronakrise zum Thema "Solidarität" nicht für Geschädigte und Bkler, ganz im Gegenteil, hier wird gelogen und betrogen was das Zeug hält und zwar systematisch und mit System, eine Demokratie hat da nichts zu suchen.

Wenn M.E. so eine Reaktion auf die Coronakrise käme wie von Versicherungen usw. dann hätten wir schon lange eine Herdenimunität und die ältern Jahrgänge gäb es halt nicht mehr.

Gruß
Isswasdoc
 
@Alle,
da wird sich auch in Zukunft nichts ändern, entweder man schütz sich für einen Rechtsstreit durch eine Rechtschutz Versicherung oder man legt dafür Rücklagen auf dem Sparbuch an, für den Fall das so etwas einem passiert, das muss jeder für sich entscheiden ob einem das dafür wichtig ist.

gruss **************
 
Top