• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Invalidität

TomausNW

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute erfahren, daß meine Verletzung am Handgelenk nicht mehr ausheilen wird. Noch habe ich einen Draht zur Stabilisation, dieser wird am Dienstag entfernt und danach kann man sagen wie weit die Behinderung ist bzw wie hoch der Invaliditätsgrad.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie geht's danach weiter?
Meine Arbeit werd ich wohl auch nicht mehr ausüben können, zumindest nicht mehr in Vollzeit :(

LG
Tom

Hallo TomausNW

Ja, die Drähte im Handgelenk kenn ich! Es ziebt beim entfernen, hatte ich aber nicht als schlimm empfunden!
Wart noch eine Zeit ab, bevor du dich mit der Situation des steifen Handgelenk endgültig auseinander setzt. Der Körper braucht Zeit zum Heilen.

Ich hatte einen schweren Unfall, mit X - Knochenbrüche in verschiedensten Stufen, von ganz klein bis Knochensuppe und Weichteile Zerfetzung! Was mir alles prognostiziert wurde ! ( weis gar nicht mehr alles) Aber: ich stehe, gehe
( meist ohne stützen), mein Handgelenk ist zwar fast versteift, komm aber trotz allem gut klar damit! Allerdings, Arbeit ist auch net:(

Wollte nur sagen, du brauchst noch viel Geduld! Also Kopf hoch ! Und Wart AB !

Bye Bye ;);)

Back