• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich Brauch Hilfe

finchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19 März 2008
Beiträge
131
HALLO ZUSAMMEN

ich war im april zum knochenphasenszintigraphie, im befund steht das ich in beiden schultern omarthrose (arthrose) habe und es besteht kein hinweis auf ein m.sudeck in der rechten hand .
als ich den befund heute abgegeben habe sagte man mir, mein sudeck ist geheilt ,ich leide nur noch an einen chronischen schmerzsyndrom und solle auf den temin beim psychologen warten.
das unglaubliche ist , es ist schon der zweite doc der mein sudeck jetzt geheilt haben will ,
ich fühle mich mitlerweile richtig verarscht , da dieser arzt den sudeck im januar erst selber diagnostiziert hat , ich bin dort nur mit medis versorgt wurden , die befunde vom neurologen und ergo hat man nicht einmal angesehen ich verstehe die welt nicht mehr , da ich anfangs wirklich dachte ich sei dort in guten händen , aber das war wohl nix
langsam kann ich auch nicht mehr
meine frage ist : sieht man beim sudeck immer eine knochen veränderung ?

ich bin für jede antwort dankbar

lg finchen
 
Hallo finchen,

ich habe Infos darüber vorliegen, dass beim Sudeck folgende szintigrafischen Befunde erstellt werden können:

Stadium I: diffus erhöhte Aktivität in Perfusions-, Gewebe- und Mineralisationsphase

Stadium II: Perfusions- und Gewebephase normalisieren sich bei weiterhin diffus gesteigertem Mineralisationsphase

Stadium III: Perfusions- und Gewebephase normal; Mineralisationsphase normal bis gering gesteigert!

(aus: http://www.meb.uni-bonn.de/nuclearmedizin/skelett1.htm )

Wie Du daran siehst, kann man durchaus bei einem "normalen" Szintigramm trotzdem Sudeck haben, wenn man sich nämlich im 3. Stadium befindet:eek:

An Deiner Stelle würde ich mir unbedingt mal die Befunde und auch die Bilder auf CD zusenden lassen und selbst "studieren";)

VG Santafee
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Santafee

ich habe mrt bilder von beiden händen und auf der rechten hand ist ein ca 1,5cm grosser weisser fleck der da nicht hingehört . doch irgendwie scheint das keinen zu interessieren . die bilder schaut ja nie jemand an von meinen behandelten ärzten. die von der knochens. werde ich mir morgen zuschicken lassen danke für den tip
und für die schnelle antwort
lg finchen
 
Hallo finchen,

ich habe auf meinem Schienbeinkopfknochen-Röntgen-Bilder ebenfalls schon seit Jahren mehrere helle Flecken und Streifen, bisher hat das keinen interessiert... ergo hat auch bisher kein Arzt (außer meine Orthopädin) darüber ein Wort verloren, außer Sätze wie "eine Schmerztherapie sehen wir unbedingt als erforderlich"... bis sich mein letzter GA etwas verquatscht, bzw. "verschrieben" (neurophatische Arthrofibrose) hat und ich meinen langen Verdacht fast bestätigt fühlte, deshalb lese und schreibe ich auch immer wieder "gern" bei Euch im Sudeck-Thread mit...:rolleyes::(

VG Santafee
 
Hallo finchen,

zur Frage: nicht immer gibt es Knochenveränderungen bei M. Sudeck. Mich würde allerdings der weisse Fleck sehr interessieren, vielleicht steckt da eine Knochennekrose dahinter. Sind die Bilder digitalisiert. Wenn ja schreib mir eine PN und ich gebe Dir dann meine E-Mail-Adresse. Lass den Kopf nicht hängen. Wäre es kein Sudeck, wäre das für Dich ein relativer Glücksfall.

Melde Dich bitte!
Gruss, cateye
 
hallo cateye

habe die bilder auf cd versuche, sie dir zu schicken
mich nervt es nur langsam erst ist es sudeck dann ein chronisches schmerzsyndrom , dann sudeck ja was den nun . die haben mir heute sogar allen ernstes gesagt wenn ich keine medis mehr nehme dann gehts doch . den schmerzbogen haben sie keine beachtung geschenkt obwohl ich heute wieder die wände hochgehen könnte.
weist du zufällig eine seite wo ich das nachlesen kann mit der knochenveränderung
lg finchen
 
Top