• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich bin am Ende!

Hallo Sabine

Wenn die DRV die Teilhabe ablehnt und das Arbeitsamt Vollschichtig angegeben hat sieht es schlecht aus so leid wie mir das tut aber da wirst du keinerlei unterstützung von der DRV bekommen geschweige denn erwerbsminderungsrente.

Das wird darauf rauslaufen das sie dich zum Arbeitsamt zurück schicken und du dich dem Markt zur Verfügung stellen musst.Zur not hilft nur wiederspruch--anwalt--Klage!

Mir hat das Arbeitsamt unter 3 Stunden bescheinigt und die teilhabe eingereicht und die DRV hat noch fast ein jahr gewartet bevor man mich in eine Feststellungsmassnahme steckte für 4 Wochen da sie meinten ich sei selbst dazu nicht fähig und genau das kam am ende raus Erwerbsunfähig mit emphehlung auf Rente .Den ersten Anzrag auf Rente haben sie abgelehnt jetzt nach der Teilhabe und mit der Emphelung konnte ich einen neuen Antrag stellen bearbeitung läuft seit Februar...noch keinen bescheid..bin auch gespannt was nu ist

LG
Angel
 
Hallo Angel,
ich drücke dir die Daumen.
Ich weiss das es Wahrscheinlich so ausgeht, doch habe ich alle die Mühe aufmich genommen weil ich einfach alles versucht haben wollte. Ich warte einfach ab, so wie ich es seit 1 1/2 Jahren tue um endlich Gerechtikeit zu bekommen.
Ich will nicht einfach aufgeben, den in dem Zustand in dem ich mich befinde kann ich nicht vollschichtig Arbeiten gehen. Wenn ich es könnte würde ich es tun, den alle Finanziellen Reserven sind aufgebraucht udn ich bin am limit angekommen.
Die Hoffnug stirbt zuletzt.

L.G. Biene
 
Hallo Sabine

Das machst du genau richtig..niemals aufgeben den das wollen die ja nur!

Bleib dran kopf hoch und Kämpfe

LG
angel
 
Begutachtung

Hallo ihr Lieben,

selbst ich war zu zwei BGlichen Begutachtungen.

Mir wurden Gutachter vorgeschlagen. Selbst beratende Ärzte der BG waren dabei. Nicht das ich was schlimmes hinter diesen Gutachter erwarte. Meine Schäden haben mich bewogen mich an eine Interessengruppe mit den Zielsetzungen die mein Problem besser erforschen zu wenden.

Beidseitiger Tinnitus, stete Kopfschmerzen, Trauma, PTBS vom Feinsten.

Die Gruppe an die ich mich gewandt habe ist die DTL - deutsche Tinnitus Liga. Opfer und Fachleute arbeiten hier zusammen. Hier erhielt ich eine Gutachterliste von Menschen die mehr wie die Kostenträgerabrechnung kennen.

Ich denke das es für die meisten Probleme Fachkreise gibt.

Fietz62
 
Back
Top