• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hundejagt für die EM 2012 ? NEIN !

Das finde ich sehr unfreundlich :mad: Dem einen liegt das am Herzen jemand anderem etwas anderes. Hier ist der Smalltalkbereich und kein Eichentisch ;) Ich fand die Formulierung nur etwas krass.
In teilen der Türkei ist es übrigens auch üblich das alle Hunde die jemandem gehören, ein Wochenende eingesperrt bleiben. Auf alle Hunde die dann unterwegs sind wird geschossen. Sicher eine harte Sache, aber auch von wilden Hunderudeln gehen Gefahren aus.
Viele Grüße!

Micha

Hallo Micha

...zeigt doch die ursprünglich von dem lieben Gretchen gewählte Überschrift welch "Geistes Kind" Sie ist. Soll es doch weiter solchen Unsinn verbreiten. Ich kann gut damit leben. (jedem Tierchen sein Pläsierchen):)

Grüße

PS. In einem Uhrenforum ist jetzt doch tatsächlich festgestellt worden, dass es einen "Katzen- und Hundehimmel", genannt "Regenbogenland" gibt. Toll!

Ich denke der einzige der Unsinn von sich gibt bist du.
Und ES bin ich auch nicht.

@Micha
Ja so ist es dem einen liegt das am Herzen jemand anderem etwas anderes

Auch wenn die Überschrift krass war.
So ist es nun mal.
Ich finde es nun mal schlimm das man die Hunde jetzt vergiftet oder sonstiges.

re

Hallo ihr,

ich finde, Lebewesen zu foltern und zu quälen ist eine ganz furchtbare und widerliche Sache.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob das eigene Kind erschossen wird oder die Katze, da stimme ich zu!

Jedoch geht es meiner Ansicht nach darum, dass Leben generell geachtet werden muss, ob nun menschliches oder tierisches Leben. Auch Pflanzliches.
Von der Natur aus gibt es hier auf dieser Kugel Erde nichts, was nicht zu leben wert sei.
Jedes Tierchen, jedes noch so kleine Pflänzchen hat hier seine Aufgabe…

Viele Menschen hier auf diesem Planeten sind diejenigen, die mit ihrer selbstbeweihräucherten Arroganz und Über-Allem-Stehen versuchen, die Erde aufzuräumen.
Dazu gehören auch Abholzungen der Wälder, Kontrolle über Tierbestand, etc.
Diese organisierten „Aufräumaktionen“ haben große Folgen für die Natur und Umwelt, aber was red ich, dass weiss man ja.
Und alle, die sowas machen, haben hervorragende Argumente dafür, jeder Jäger würde mir jetzt einen Vortrag halten, warum das Erschiessen der Tiere gute Gründe hätte.

Nicht zu vergessen, dass in bestimmten Ländern immer noch weibliche Säuglinge umgebracht werden. Und sogar da haben sie ihre Gründe dafür.

Die Meere werden verseucht – dass hat alles Auswirkungen auf das Leben in den Meeren.
Die Lebewesen in den Meeren, die da sind, die gehören da auch hin!

Die Menschen werden es nicht schaffen, sich die Erde zu Untertan zu machen, aber sie werden es noch schaffen, sie komplett zu zerstören. Zumindest ist man schon emsig dabei.

Dieses Thema über die Hunde steht auch in anderen Bereichen und viele Menschen regen sich darüber auf.
Das ist auch richtig so, finde ich.

http://www.lokalkompass.de/velbert/kultur/deutschland-zu-gast-bei-moerdern-em-2012-auf-blutigem-rasen-d111940.html

Wenn man schon meint, „Aufräumen“ zu müssen, dann muss man sowas ja nicht noch als Grund nehmen,
sinnlos auf andere Lebewesen einzuschlagen und sie zu foltern.

Es gibt so viel widerliches und schreckliches Leid und Elend weltweit,
hungerne und sterbende, gequälte und gefolterte Menschen, notleidende Tiere, zerstörte Natur und und und.
Und wir hier, oh, Himmel, wir kennen es weiß Gott aus eigener Erfahrung, zu leiden.

Unser Bereich hier, wir als Unfallopfer oder Angehörige von Unfallopfern haben leider oftmals schon behördliche etc. Willkür und Schlimmeres erleben müssen.
Wir versuchen auch, uns zu wehren und auf unsere Probleme aufmerksam zu machen,
doch ich finde,
wir sollten auch unsere Welt, in der wir leben und alles was dazugehört, nicht vergessen. Tiere können sich beispielsweise nicht wehren.

Okay, so ein Thema gehört nicht direkt in den Bereich für uns Unfallopfer, aber ich finde es gut, dass es mal angesprochen würde.
Warum auch nicht!

Ich wünschte, diese ganzen miesen, eckelhaften, schlechten Dinge, diese widerlichen Aktionen und Sanktionen gegen andere würden weltweit aufhören!
Ich wünschte, solche Menschen wären auch fairer, gerechter und aufmerksamer zueinander!

Und allen hier wünsche ich die beste Genesung die es gibt,
korrekte und faire Gutachter, transparente Entscheidungen und hervorragene Ärzte
Ach, ich wünschte, diese Unfälle wären gar nicht erst passiert!

Habe mir jetzt mal einfach so alles von der Seele geschrieben – bin gerade in einer eher emotionalen Stimmung…

Wünsche euch ein schönes und vor allem schmerzfreies Wochenende!

Hundejagd für die EM 2012? Nein!

Hallo zusammen,
auch ich bin ein sehr großer Tierfreund und mir gehen solche Berichte von Tierquälerei immer ganz schön unter die Haut.
Es ist schon nachvollziehbar,dass etwas über die starke Vermehrung von Hunden und Katzen unternommen werden muss.Aber muss es denn so grauenvoll vollzogen werden?Da gibt es doch sicher noch andere Mittel und Wege,um die Vermehrung der Hunde und Katzen zu stoppen.
Ich frage mich immer wieder,was das für grauenvolle Menschen sind und ob Diese überhaupt noch irgendwelche Gefühle haben.
Hier bei uns wird Tierquälerei bestraft,sofern man dies nachweisen kann.
Meiner Meinung nach hat jedes Tier,egal ob Hund,Katze usw.ein Recht auf Leben.
Würde die EM2012 jetzt nicht statt finden,hätte sich bestimmt kein einziger daran gestört,wie viel Hunde und Katzen hier herum streunen.

Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim geholt.
Er ist ein Rumäne und wurde durch den Tierschutzverein nach Deutschland gebracht,sonst hätte man Ihn auch getötet.
Wir machten einen Rundgang durch das Tierheim und er schaute mir in die Augen und schon war der Funke übergesprungen.
Ich werde nie den Tag vergessen,an dem wir Ihn aus dem Tierheim holten.Er hatte nur einmal gebellt,als wollte er Danke sagen,manche denken nun die ist doch verrückt,nein es war aber so.Zu Hause hatte er eine ganz lange Zeit nicht gebellt,er hatte sich einfach nur einmal zurück gezogen.Sein Fressen schlang er ganz gierig hinunter,hatte bestimmt Angst,dass es nichts mehr gibt.Vielleicht musste er auf der Straßen immer hungern.Dies macht er auch Heute noch,oder vergräbt die Reste im Garten.Auf jedenfall muss er viel Schläge bekommen haben,denn bei hektischen Bewegungen lag er direkt flach auf dem Boden.Auch Männern mit einer gewissen Körberstatur geht er direkt an.
Aber er ist ein lieber dankbarer Hund der auch sein bellen nach einiger Zeit wieder gefunden hat.Er bewacht Haus und Hof und lässt vorallem nicht jeden in die Wohnung.Er genießt jetzt sein Hundeleben in vollen Zügen und ich würde immer wieder so einem Tier die Möglichkeit geben,in Geborgenheit auf zu wachsen.
Sorry,bin jetzt vielleicht etwas vom Thema abgekommen,aber wenn man die Möglichkeit hat einem solchen Tier ein neues zu Hause zugeben,sollte man es tun.
Ich denke auch jetzt schon mit grauen daran,wieviel Tiere an Weihnachten wieder unter dem Tannenbaum sind und dann in der Urlaubszeit wieder ausgesezt werden.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 1.Advent

Liebe Grüße
xsilviax

Back