Hundejagd für die EM 2012? Nein!
Hallo zusammen,
auch ich bin ein sehr großer Tierfreund und mir gehen solche Berichte von Tierquälerei immer ganz schön unter die Haut.
Es ist schon nachvollziehbar,dass etwas über die starke Vermehrung von Hunden und Katzen unternommen werden muss.Aber muss es denn so grauenvoll vollzogen werden?Da gibt es doch sicher noch andere Mittel und Wege,um die Vermehrung der Hunde und Katzen zu stoppen.
Ich frage mich immer wieder,was das für grauenvolle Menschen sind und ob Diese überhaupt noch irgendwelche Gefühle haben.
Hier bei uns wird Tierquälerei bestraft,sofern man dies nachweisen kann.
Meiner Meinung nach hat jedes Tier,egal ob Hund,Katze usw.ein Recht auf Leben.
Würde die EM2012 jetzt nicht statt finden,hätte sich bestimmt kein einziger daran gestört,wie viel Hunde und Katzen hier herum streunen.
Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim geholt.
Er ist ein Rumäne und wurde durch den Tierschutzverein nach Deutschland gebracht,sonst hätte man Ihn auch getötet.
Wir machten einen Rundgang durch das Tierheim und er schaute mir in die Augen und schon war der Funke übergesprungen.
Ich werde nie den Tag vergessen,an dem wir Ihn aus dem Tierheim holten.Er hatte nur einmal gebellt,als wollte er Danke sagen,manche denken nun die ist doch verrückt,nein es war aber so.Zu Hause hatte er eine ganz lange Zeit nicht gebellt,er hatte sich einfach nur einmal zurück gezogen.Sein Fressen schlang er ganz gierig hinunter,hatte bestimmt Angst,dass es nichts mehr gibt.Vielleicht musste er auf der Straßen immer hungern.Dies macht er auch Heute noch,oder vergräbt die Reste im Garten.Auf jedenfall muss er viel Schläge bekommen haben,denn bei hektischen Bewegungen lag er direkt flach auf dem Boden.Auch Männern mit einer gewissen Körberstatur geht er direkt an.
Aber er ist ein lieber dankbarer Hund der auch sein bellen nach einiger Zeit wieder gefunden hat.Er bewacht Haus und Hof und lässt vorallem nicht jeden in die Wohnung.Er genießt jetzt sein Hundeleben in vollen Zügen und ich würde immer wieder so einem Tier die Möglichkeit geben,in Geborgenheit auf zu wachsen.
Sorry,bin jetzt vielleicht etwas vom Thema abgekommen,aber wenn man die Möglichkeit hat einem solchen Tier ein neues zu Hause zugeben,sollte man es tun.
Ich denke auch jetzt schon mit grauen daran,wieviel Tiere an Weihnachten wieder unter dem Tannenbaum sind und dann in der Urlaubszeit wieder ausgesezt werden.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 1.Advent
Liebe Grüße
xsilviax