• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfe bei Privater Unfallversicherung

Text an die PUV

Hallo Timschroed,

wir haben geschrieben:

Mit Unverständnis nahm ich Ihr vorgenanntes schreiben zur Kenntnis in dem Sie mir mitteilen, dass das KTG sowie das GG gemäß Ziffer XXX der Allgemeinen UVB (AUB200Plus) nicht gezahlt wird.
Sie begründen Ihre Absage sicherlich damit, Zitat:" Kuren sowie Aufenthalte in Sanatorien und Erholungsheimen gelten nicht als medizinisch notwendige Heilbehandlung" Zitat Ende.
Bei der von mir in Anspruch genommenen REHA vom XXXX bis XXX handelt es sich jedoch um eine unfallbedingte stationäre Leistung zur med. Rehabilitation und nicht um eine Kur oder enen Aufenthalt in einem Sanattorium u/o Erholungsheim. Diese Reha-Maßnahme wurde wie vorbenannt als solche durch meine HA XXX über die XXX-Krankenkasse bei der DRV beantragt.

Auf Grund meiner unfallbedingten schlechten körperlichen Konstitution und die damit verbundenen andauernden starken Schmerzen konnte eine Raha-Maßnahme zu einem früheren Zeitpunkt nicht durchgeführt bzw. beantragt werde.
Das die Raha-Maßnahme ausschließlich auf meinen Unfall vom XXXXX zurückzuführen ist, ist eindeutig und ohne Zweifel aus dem "Ärztlichen Entlassungsbericht der Rehaklink XXXX" vom XXXXX ersichtlich.

Ich bitte Sie die Angelegenheit noch einmal im Eilverfahren zu prüfen und meinem Anspruch auf Auszahlung des KHTG, GG und Rehakostenpauschale statt zu geben.

Keine Woche später hatten wir die ganze Summe auf dem Konto.
(alle Ankürzungen haben wir natürlich ausgeschrieben:D)

Ich wünsche Dir Glück, aber ich denke die Versicherungen versuchen es immer erst einmal mit einem "NEIN"

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Vielen lieben Dank Uwe,mit Deinem ausführlichen Bericht hast Du mir sehr geholfen.Eine Frage wäre da noch!Wie kann ich sicher gehen das die Nachricht auch beim Vorstand ankommt bzw. wo bekomme ich die Adresse her.

Danke
und frohes Pfingstfest
 
Hallo Timschroed,
den Namen des Vorstands findes Du unten auf einem Briefbogen Deiner Versicherung. Schick es per Einschreiben, so hat es bei mir immer geklappt.
Beziehe Dich auf Dein Schriftverkehr und nenne den Namen des Sachbearbeiters. Bleib ganz sachlich und freundlich, aber nicht betteln und jammern. Nur ganz klare Fakten, denke immer: Du hast einen Vertrag mit Deiner Versicherung und hast Deine Seite mit Deiner monatlichen Zahlung erfüllt.....nun sind sie drann.

Viel Glück und schreib mal ob´s geklappt hat.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,Du hast mir wirklich sehr geholfen.Ich werd berichten sobald ich bescheid habe.
 
Nicht abwimmeln lassen......

Hallo,um die ganze Sache zum Abschluss zu bringen:Ich habe nach Eingang meines Briefes mit dem Sachbearbeiter gesprochen und der meinte das es ja sein kann das die Reha "unfallbedingt medizinisch Notwendig war" es aber nirgends bescheinigt ist.Er sagte mir ich solle erstmal einen Nachweis bringen.Ich also zu meinem Hausarzt der mich die ganze Zeit in meiner Angelegenheit begleitet hat und der hat mir dann ein Schreiben aufgesetzt in dem er die Notwendigkeit gescheinigte.Nachdem ich dieses Schreiben ebenfalls per Einschreiben dorthin schickte und ich ca. 5 mal nachgeharkt hatte habe ich nun endlich das Geld auf meinem Konto.

Fazit:Es lohnt immer am Ball zu bleiben.Nur wer aufgibt verliert

P.S.:Kai-Uwe hättest Du mir nicht mit Deinem Schreiben soviel Mut gemacht
hätte ich es wohl aufgegeben.Vielen Vielen Dank Uwe und auch allen
anderen die mir geschrieben haben:D
 
Hallo Timschroed,
das freut :D mich total.
Ich mache den "Kampf" gerade zum 3x durch, mußte wieder ins Krankenhaus und alles geht wieder von vorne los:rolleyes:.

Ich glaube es ist der übliche Versicherungsweg.

Einen lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Top