ich hätte eine Frage undzwar habe ich ein Gutachten erstellen lassen bezüglich Haushaltsführungsschaden das Gutachten ist öffentlich bestellt und vereidigt dieses haben wir jetzt bei der Versicherung eingereicht und den Schaden eingefordert dazu muss ich sagen es war ein privater Unfall und hat rein garnichts mit der BG zu tun. Die HUK Coburg hat mich aber für Gutachten zur Bg geschickt für die Mde der Arzt der das Gutachten erstellen sollte hat 1 Jahr lang dafür gebraucht (ich war letztes Jahr im Sommer zur Begutachtung dort) und dieses Jahr im gleichen Monat hat der Arzt geschrieben das er 3 Zusatzgutachten benötigt ansonsten kann er die mde nicht bestimmen. Das hat uns alles natürlich viel zu lange gedauert und deswegen habe ich aus eigener Tasche eine Gutachterin beauftragt aber nur für die mdh. Meine Frage ist brauche ich überhaupt eine Mde ? Ist dies nicht nur für berufsunfälle wichtig und was kann ich jetzt machen ich rufe Montag sowieso beim Anwalt an aber ist das Gutachten für die mdh nicht rechtens und muss die Versicherung nicht eigentlich zahlen