• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hallo

Besuchs-Team

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und habe mich auch schon ein wenig umgeschaut.

Zu meiner Person.... ich selber bin nicht durch einen Unfall betroffen ( hoffe aber trotzdem bleiben zu dürfen ) sondern wie mein Username zeigt in einem Besuchsteam tätig.

Ich hoffe hier den ein oder anderen Rat für meine Patienten zu finden.

Wünsche Euch ein besinnliches 1. Advent Wochenende!

MfG :)
Artur

Hallo Besuchs-Team:)....

.....was ist ein Besuchs-Team:confused:

Hallo Maik, schön Dich auch mal wieder zu sehen :-)

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Hallo,
danke für die Begrüßung.

Besuchs-Team ? ......... ganz einfach, ich/wir besuchen ehrenamtlich Patienten in einer Klink ;).

Artur

Hallo Besuchs-Team,
ich persönlich finde es bedenklich das mit der Ortsangabe Deutschland alles gesagt ist mit was
sich das Besuchs-Team definiert.Werdet Ihr vom Verfassungsschutz überwacht oder polizeilich gesucht?Wäre schön wenn ich mehr über Euch lesen könnte.
Gruß Beinmodel

Hallo Beinmodel,

ich wollte mich mit Beinmodel registrieren, war leider schon belegt und so kam es zum Usernamen " Besuchs-Team" ;).

Artur

Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Ich finde gut, wie Du geantwortet hast. Ich schätze die Arbeit der Besuchsteams im Krankenhaus sehr. Gibt es doch immer wieder Menschen, die keine Angehörigen haben und einfach nur mal mit jemanden sprechen möchten. Auch weiß ich, dass gerade diese Besuchsteams eine gute Unterstützung für alleinstehende oder hilfebedürftige im Krankenhaus darstellt. Wenn Fragen auftreten, meldet euch und stellt diese Fragen hier. Wir werden dann versuchen die Fragen zu beantworten. Vielleicht hilft manchmal auch der Hinweis auf unsere Seiten, weil natürlich immer wieder Details entscheidend sind die wir nicht oder nur schwierig erraten können.

Gruß von der Seenixe

Hallo Besuchs-Team (Artur),

auch von mir erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

Seitwann muss man hier Rechenschaft über seinen Nick-Namen abgeben?

Vielmehr finde ich es toll, dass du dich um Patienten im Krankenhaus kümmerst und dann zu Hause auch noch am PC nach Möglichkeiten suchst, wie du den Patienten weiter helfen kannst. DANKE!

Bei meinen Krankenhausaufenthalten habe ich die Wichtigkeit eurer ehrenamtlichen Tätigkeiten schnell erkannt. Ich selber konnte mich und meine Mitpatienten im Zimmer versorgen, da ich froh war, wenn ich aus dem Bett raus konnte.

Aber wie viele Patienten gibt es, die, wenn überhaupt, nur am Wochenende, Besuch bekommen und ihr Bett nicht verlassen können.

Super, dass es Menschen wie dich gibt.

Für Fragen sind wir hier. Für mich spielt es keine Rolle, wer die Fragen für den Betroffenen stellt!

Ganz liebe Grüße

Derosa

Hallo Derosa,
mir ging es nicht um den Nick-Namen sondernviel mehr um Aussagen welche Organisation
in welchem Gebiet hier unter anderem auch meine Beiträge liest.Vielleicht liegt es daran das ich sehr lange Zeit meiner KH-Aufenthalte in Isolierung lag das mir dieser Verein nicht bekannt ist.Aber die Leidensgenossen die mit mir ein Zimmer geteilt haben halte fast alle noch tel. Kontakt.Wenn einer etwas gebraucht hat,hat meine Frau sogar den Besuch unterbrochen um zu helfen.Wann immer ich besser dran war als meine Zimmergenossen habe ich geholfen und es war zwar nicht immer leicht hat aber geholfen mein Selbstwertgefühl zu stärken.Ich finde es Toll wenn man so etwas tut aber
meinen Nicknamen habe ich nicht aus einer Laune heraus gewählt und sollte es Dem Besuchs-Team können wir gerne tauschen.Mit meinem Gott habe ich kein Problem,aber sein Bodenpersonal sollte er sich besser aussuchen.
Gruß Beinmodel

Hallo Beinmodel,
so ganz befriedigt mich deine Antwort ehrlich gesagt nicht. Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum und eigentlich kann es egal sein wer deinen Beitrag liest. Dieses darf jeder, der sich ordentlich bei uns anmeldet und sich an die Regeln des Forums hält. Ehrenamtliche Arbeit gibt es in vielen Facetten. Dass in dem Krankenhaus, in dem du untergebracht warst keine ehrenamtlichen Helfer als Besuchsteam arbeiten, dafür kann letztlich der User Besuchs-team relativ wenig. vielleicht wäre dies ja eine Idee, auch in dem Krankenhaus in dem du untergebracht warst so etwas ins Leben zu rufen. Ich möchte sagen, dass es kaum ein Unfallopfer gibt, das nicht gerne die Zeit zurück drehen würde um den Unfall ungeschehen zu machen. Wenn es so einfach wäre, würde ich sofort Bedarf anmelden. Also vielleicht wäre es in Zukunft möglich, ein klein wenig zu überlegen, wie man neue User hier begrüßt. Danke für dein Verständnis und noch einen schönen ersten Advent.

Gruß von der Seenixe

Hallo seenixe & derosa,

danke für die nette Begrüßung :).

@ Beinmodel, wie soll ich anfangen...... nun ich stelle mir so vor, dass Du ein verbitterter Mensch bist. Warum auch immer? Dies ist ganz wertfrei, denn ich kenne dich ja nicht persönlich, sondern nur von deinen 2 Beiträgen hier.

Zu meiner Person ...... ich war auch mal schwer, sehr schwer krank und bei meiner OP lag ich zu 70% unter der Erde. Ich hab es überstanden, weil ich positiv gedacht habe und eine stake Famile hinter mir wußte.

Weiter bin ich gerne mit Menschen zusammen bzw. gehe auf sie zu. Nein ich bin nicht einsam, falls du es glaubst, habe Frau, 2 Kinder , 2 Enkelkinder und viele Freunde und Bekannte.

Mein Ehrenamt hat nichts - so wie alle im Team - mit Religion, Partei oder Sekte zu tun. Nein wir haben alle aus eigenem Interesse " Menschen zu helfen " dieses Amt angenommen. Sind auch zwei ehemalige Krankenschwestern dabei, die nun im Ruhestand sind.

Noch eins.... Du kommst mir ein bischen ICH bezogen vor, aber ich kann mich ja auch irren.

Trotzallem eine besinnliche Adventzeit oder Vorweihnachtszeit.

Artur

Hallo,

ich vermute mal, Artur ist so eine Art Besuchs-Team, wie es vielen unter den Namen "Grüne Damen" bekannt ist.

Hier zeigt sich doch soziales Engagement. Helfen & zuhören. Diese Menschen opfern für Fremde auch ihre Freizeit und gehen ohne Vorurteile auf andere Menschen zu und bieten ihre Hilfe an.

Ich finde die Arbeit super und hoffe, dass bald auch die letzte Klinik grüne Damen o. ein Besucher-Team bekommt.

Viele Grüße

Kasandra

Back