• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Halbwertszeit Tilidin

Kunterbunt

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 März 2012
Beiträge
187
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo,

ich habe zwar schon gegoogelt, aber mir ist die Berechnung der Halbwertszeit von Tilidin noch nicht ganz klar. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1. Einnahme Tilidin 150 mg 3-4 Mal täglich bis 2008, danach Reduzierung
2. Einnahme Tilidin 75 mg 3-4 Mal täglich bis zum 03.05.2013.

Seit 04.05.2013 bin ich im kalten Entzug. Wie lange halten sich die Substanzen in meinem Körper. Wann ist der Zeitpunkt erreicht, dass das Zeug in meinem Körper komplett abgebaut ist. ich leide nämlich noch immer unter ungegelmäßigem Herzrasen und leichten bis mittleren Kreislaufproblemen.

Danke
Kunterbunt
 
Hallo Kunterbunt

Die Entzugssymptomatik weist ja auf einen Abbau
von Tilidin hin!
Du hast Tilidin in verschiedener Dosis über Jahre genommen,
was nicht unerheblich ist für die Länge der Symptomatik!
Auch hast du in großen Schritten reduziert.

Ich hoffe du läßt dich dabei von einem Arzt begleiten!

Wünsch dir, das die Beschwerden bald nachlassen!

Viele Grüsse

riesling
 
Hallo Kunterbunt


Ich hoffe es geht dir langsam besser.Du hättes besser das langsam reduzieren sollen wie schon Riesling schrieb denn es ist nicht ganz ungefährlich.
Ich habe es vor Jahren auch in großer Menge genommen und dann in 25mg Menge abgesetzt und da hatte ich eigentlich nur diese innerliche Unruhe dachte wenn ich zur Ruhe kam das meine Beine immer Laufen müssen.Aber sonst ging es nach 4 Wochen war ich runter und froh es nicht mehr nutzen zu müssen.


LG SONJA
 
Top