• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hüft -Tep

Hakanman

Mitglied
Registriert seit
21 Sep. 2017
Beiträge
98
Servus ,
Hat jemand nach einem Wegeunfall oder Arbeitsunfall eine Künstlische hüfte bekommen. Und wieviel Mde habt ihr dafür bekommen ? Ich hatte 2013 Nov einen Wegeunfall bin vom Fahrrad gestürzt und hab mir meine linke Schenkelhals gebrochen. Am Nächsten Tag op Dhs nennt sich das glaub ich. Ich hatte Schmerzen von Anfang an nach der OP. Besonders in den kalten Jahres Zeiten. Ruheschmerzen sehr starke Schmerzen sogar. Lange sitzen geht nicht . Nehme seit Jahren Schmerzmittel. Ohne Schmerzmittel kann ich nicht schlafen. Morgens dauert es bis ich mich anziehe. Nach der Arbeit habe ich so ein schweres Bein pochende, pulsierende stechenden Schmerzen die seit ca einem Jahr schlimmer geworden sind. Vor ca 4 Jahren an die BG einen rente beantragt . Gutachten habe ich nicht mal10 mde bekommen . VdK Anwalt hat mir damals den Rat gegeben meine Klage zurück zuziehen. Aktuell habe vor 6 Wochen bei meinen D-Arzt wo ich seit Jahren immer in gehe wegen meiner Schmerzen. Nach eine neuen Mrt gebeten , weil ich doch gemerkt habe meine Hüftschmerzen hat sich verschlimmert. Ich hatte dauer Schmerzen . Diese Schmerzen sind nicht auszuhalten habe dem Arzt gesagt . Mrt Befund höhergradige Chondromalazie usw. Mrt vor vier Jahren stand nur beginnende Coxarthose. Nach 3× eigenblut spritze unverändert . Wache nachts immer auf vor Schmerzen laufe hinkend manchmal vor Schmerzen. Kann mir nur unter Schmerzen meine Socken und schuche anziehen. Nehme Tilidin. Einen Verschlimmerung Antrag habe ich noch nicht gestellt. Ich gehe jetzt öfters zum D-Arzt und las mich krank schreiben weil ich mit diesen Dauer Schmerzen nicht arbeiten kann. Mein Lebensqualität ist seit Jahren im Eimer. Achso zum Schluss noch. Hab vor einer Woche von der BG ein Schreiben bekommen wo drin steht. Sie bieten mir einen 2 Tätigen schmerzassesment an . Weil ich doch in der letzten Zeit Schmerzen habe . Seit Jahren höre ich nichts von der BG und nun soll ich für zwei Tage in so eine Rehaklinik. Jetzt soll ich für zwei Tage 300 km fahren was soll die zwei Tage schon bringen naja egal.
Ich entschuldige mich für meine Schreibfehler vorab. Gruß.
 
Hallo Hakanman,

der Vorschlag deiner BG klingt nach einer Heilverlaufskontrolle. Vorsichtig!
Das soll natürlich keine 2-tägige Reha sein, die wollen dich untersuchen.

Was sagt denn der D-Arzt, wie es nun weitergehen soll? Verschreibt er dir das Tilidin? Welche Therapien hat er veranlasst?

Zu Chondromalazie und deiner Verletzung kann ich dir gar nichts antworten.

LG
 
Hallo Hakanman,

der Vorschlag deiner BG klingt nach einer Heilverlaufskontrolle. Vorsichtig!
Das soll natürlich keine 2-tägige Reha sein, die wollen dich untersuchen.

Was sagt denn der D-Arzt, wie es nun weitergehen soll? Verschreibt er dir das Tilidin? Welche Therapien hat er veranlasst?

Zu Chondromalazie und deiner Verletzung kann ich dir gar nichts antworten.

LG
Hi. Muß ich diese Heilverlaufskontrolle annehmen oder kann ich auch ablehnen. Warum Vorsicht?
Bei Interesse soll ich mich bei der BG melden . Für zwei Tage fahre ich nicht dahin.
Chondrolimazie ist ein knorpelschaden bei mir hochgradig. Meine Diagnose ist eindeutig. Verschlimmerung zur vor mrt vor 4 Jahren da kann die BG mich ruhig untersuchen . Mein D Arzt sagt ich soll entscheiden wann ich den Hüft tep brauche. Tilidin verschreibt mein D-Arzt..
Diese Heilbehandlungsmaßnahme die mir angeboten wird, wollen die in Fachklinink Bad Füssing nach weiteren Bahandlungsmöglichkeiten schauen . Aber in dem Schreiben steht auch zum Schluss . Sofern Interesse besteht oder Fragen bitte melden. Jetzt schreibst du Vorsicht das hat mich stutzig gemacht. Aber wie gesagt meine Arthrose den knorpel am femurkopf ist hochgradig geschädigt das können die auch nicht wecktaubern oder behandeln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hakanman

Ich kann dir keinen Rat geben wegen der OP, aber welche Gründe hast du, dass du zögerst? Du hast starke Schmerzen und bewegst dich auch so, auf Dauer sorgt das für zusätzliche Probleme an anderen Stellen.

Wenn du magst, schreib mal den ungefähren Plz-Bereich oder dein Bundesland. Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine sehr gute Klinik für Hüft-Teps. Ich würde mich umhören.

LG
 
Hws.. Ulm .
Rku soll sehr gut sein . Aber du kannst auch ein Tip geben. Danke dafür.
 
Mein Tipp wäre eine zu weite Anreise für eine Zweitmeinung. Hamburg.
 
Hallo zusammen,
Ich will einen Verschlimmerungsantrag an die stellen.
Weiß nicht wie ich schreiben soll.
Beispiel.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Hiermit stelle einen Verschlimmerungsantrag.
Und weiter wüsste ich nicht wie ich noch formulieren soll.
Beim ersten Antrag vor 4 jahren hatte ich einfach formlos Hiermit beantrage ich eine BG unfallrente. Was außer Spesen nix gewesen wurde .
 
bzgl. der Hüft Tep gibt es 2 Top Adressen in Deutschland
Endoklinik in Hamburg
Endogap Klinik in Garmisch
 
Hallo @Hakanman

Den Verschlechterungsantrag stellst du auch formlos.

Az.: xxx Datum: xxx​
Sehr geehrte Damen und Herren,​
meine unfallbedingten gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben sich verschlechtert. Hiermit stelle ich einen Verschlimmerungsantrag.​

Es gibt dafür kein Formular. Wenn du angeben kannst, seit wann sich der Gesundheitszustand verschlechtert hat (zum Beispiel ab einer OP), dann kannst du das mit in den Antrag schreiben und versuchen, dass rückwirkend eine höhere MdE gilt. Sonst nimmt die BG das Antragsdatum oder (meist) das Begutachtungsdatum.

Ich gehe davon aus, dass dein Antrag zur Folge hat, dass du wieder begutachtet wirst und dir 3 Gutachter genannt werden.
Du kannst in den Antrag schreiben, dass es um orthopädische Probleme geht, wenn du auch noch andere gesundheitliche Unfallschäden hast. Wenn bisher alles nur orthopädisch war, dann ist das sowieso klar.

Es ist gut, wenn du - bis die Antwort der BG kommt - die Zeit nutzt und nach einem Gutachter suchst, den du der BG als Gutachter vorschlagen kannst (aber nicht jetzt in dem Antrag schon den GA nennen).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Hakanman

Den Verschlechterungsantrag stellst du auch formlos.

Az.: xxx Datum: xxx​
Sehr geehrte Damen und Herren,​
meine unfallbedingten gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben sich verschlechtert. Hiermit stelle ich einen Verschlimmerungsantrag.​

Es gibt dafür kein Formular. Wenn du angeben kannst, seit wann sich der Gesundheitszustand verschlechtert hat (zum Beispiel ab einer OP), dann kannst du das mit in den Antrag schreiben und versuchen, dass rückwirkend eine höhere MdE gilt. Sonst nimmt die BG das Antragsdatum oder (meist) das Begutachtungsdatum.

Ich gehe davon aus, dass dein Antrag zur Folge hat, dass du wieder begutachtet wirst und dir 3 Gutachter genannt werden.
Du kannst in den Antrag schreiben, dass es um orthopädische Probleme geht, wenn du auch noch andere gesundheitliche Unfallschäden hast. Wenn bisher alles nur orthopädisch war, dann ist das sowieso klar.

Es ist gut, wenn du - bis die Antwort der BG kommt - die Zeit nutzt und nach einem Gutachter suchst, den du der BG als Gutachter vorschlagen kannst (aber nicht jetzt in dem Antrag schon den GA nennen).

LG
Grüße dich HWS
Erstmal ein herzliches Dankeschön.
Dann schreibe ich das genau so. Die Verschlimmerung ist seit ca einem Jahr. Vor vier Jahren mrt beginnende Arthrose. Vor 4 Monaten mrt Arthrose Grad 3 bis 4. Dauerschmerzen Tag und Nacht. Deswegen stelle ich jetzt einen Verschlimmerungsantrag weil die Arthrose schlimmer geworden ist . Op war nach dem Unfall 2013 dynamische hüftschraube nach einem Jahr schraube raus. Seit dem habe ich eigentlich Phasen wo ich starke Schmerzen hatte und auch Zeiten mit weniger Schmerzen. Aber jetzt geht garniert mehr ich kann nicht schlafen nicht arbeiten sitzen liegen . So ist es im Moment.
LG
 
Top