• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachterverzeichnis der Ärztekammer Berlin

Ga-vz

Hallo,

Habe mal geschaut und ausprobiert. Ist' ne nette Sache.
Allerdings habe ich ein paar Gutachter eingegeben, wo ich weiss das sie auch ganz aktuell als GA tätig sind. So zB fuer Sozialgerichte usw. Diese werden in diesem Verzeichnis überhaupt nicht erwähnt
Muss mal drüber nachdenken.......gruebel:rolleyes:
 
Gutachter

Hallo @,

wie wird man Gutachter für ein Gericht? Ganz einfach.

Die erste Möglichkeit ist, in dem man das Gericht anschreibt und seine fachliche Eignung darstellt. Da reicht beispielsweise ein Diplom (damit meine ich ein richtiges und nicht die Wochenendlehrgangsdiplome).

Die zweite Möglichkeit ist, man kennt einen oder auch mehrere Richter und ist mit denen verbandelt.

Die dritte Möglichkeit ist die öffentliche Bestellung und Vereidigung. Da kommt man automatisch in die Liste der gerichtlich bestellten Gutachter.

Die Liste der Ärztekammer muss aber nicht automatisch mit der an den Gerichten vorhandenen Listen übereinstimmen.

Gruss der RekoBär:)
 
Hallo Joker, ich hoffe, ich mache es jetzt richtig?
ich werde nach einem katastrophalen Gutachten im Krkh. Bremen-Ost, jetzt ein zweites mal begutachtet. Der Gutachter ist Mitglied im IMB. Gibt es dazu eine Liste? könnte ich sie bekommen?
L.G. Krumpel
 
Hallo Krumpel,

Willkommen im Forum!

Ich würde mich gern wegen deiner Erfahrungen mit dir austauschen.
Da du erst ab 25 Mitteilungen PNs schreiben darfst, wäre super, wenn du über
HWS-Schaden@gmx.de
Kontakt mit mir aufnehmen würdest.

Es geht um Begutachtung, Schmerzen ... in HB.

Danke und liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Hallo Krumpel,

geh nicht zum IMB, bzw. besteh auf eine Begleitperson! (Schau, was dann passiert).

Liste hier:

http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=16462&highlight=gelistet

Oder gib Jamesliste bei google oder hier ein, benutz die Suchfunktion zu IMB- du wirst keinen possitiven Eintrag zu diesem Institut finden, ausser, dir gefallen Wunderheilungen im Sinne der leistungspflichtigen Versicherungen.

Es gibt viel zu lesen!
Frage uns bitte, wenn du etwas nicht verstehst, oder nicht findest.

LG
Aramis
 
Hallo Krumpel,

was für eine Liste meinst du? Wie du dich verhalten solltest?

Verhalten: immer ehrlich!

mfg Sturm
 
Top