Sekundant
Sponsor
FIMB, IMB, BEGUMED & Co.
ich hatte vor kurzem über massnahmen in begutachtungsregelungen in den nachbarländern geschrieben unter
aber dass auch in der schweiz unmögliche methoden herrschen, geht aus neuen berichten hervor, wonach offensichtlich "gekaufte" ärzte vor allem aus deutschland in einer begutachtungs-firma aufgeflogen sind.
zu finden sind die berichte u.a. unter
www.srf.ch
correctiv.org
www.srf.ch
www.srf.ch
hier hatte ein ehemaliger mitarbeiter der sozialversicherung - selbst betroffen - die begutachtung aufgezeichnet und den SV damit enttarnt.
gruss
Sekundant
ich hatte vor kurzem über massnahmen in begutachtungsregelungen in den nachbarländern geschrieben unter
es ist zwar müßig, aber wenn man sich das umfeld und die nachbarländer (A/CH) anschaut, stellt man fest, dass es wohl gute gründe für begleitperson bzw tonaufnahmen gibt. und zweiteres kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, auch wenn das gericht die hier dokumentierten fehlleistungen nicht sehen wollte. aber zu den nachbarn aus "meiner" sammlung:
Fundstellen:
Begutachtung
es gibt also anlass für eine änderung im deutschen recht.
- (A) Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige (Datenbank registrierter Sachverständiger)
- (CH) Änderungen im Bereich der Begutachtungstätigkeit - Neuerungen in der Invalidenversicherung und bei der Gutachtertätigkeit beschlossen. Die Änderungen treten per 1. Januar 2022 in Kraft
- (CH) Medizinische Gutachten in der IV - Vergabe auch der bidisziplinären Gutachten nach dem Zufallsprinzip an zugelassene Gutachterstellen oder Zweierteams; Interviews der Sachverständigen mit den versicherten Personen werden mit einer Tonaufnahme erfasst
aber dass auch in der schweiz unmögliche methoden herrschen, geht aus neuen berichten hervor, wonach offensichtlich "gekaufte" ärzte vor allem aus deutschland in einer begutachtungs-firma aufgeflogen sind.
zu finden sind die berichte u.a. unter
Invalidenversicherung - Bund vergibt keine Aufträge mehr an umstrittene Gutachter-Firma
Begründung: Man habe in den ärztlichen IV-Gutachten des Instituts PMEDA «formale und inhaltliche Mängel» festgestellt.
Steuerbetrug: Schwere Vorwürfe gegen deutsche „Flugärzte“
Sie erstellen in der Schweiz Gutachten zur Berufsunfähigkeit. Nun wird gegen mehreren deutsche Ärzte wegen Steuerbetrugs ermittelt.
IV-Gutachten - Psychiater schreibt fehlerhaftes Gutachten – ohne Folgen für ihn
Der Patient kämpfte jahrelang um sein Recht – doch heute steht er vor dem Nichts.
Umstrittene Gutachten - Neun Strafanzeigen gegen Gutachter-Firma
Patienten sagen, sie litten an den Folgen fehlerhafter medizinischer Abklärungen. Sie alle waren bei der Firma PMEDA.
hier hatte ein ehemaliger mitarbeiter der sozialversicherung - selbst betroffen - die begutachtung aufgezeichnet und den SV damit enttarnt.
gruss
Sekundant