• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachterinstitute auch in der Schweiz auffällig

Sekundant

Sponsor
FIMB, IMB, BEGUMED & Co.

ich hatte vor kurzem über massnahmen in begutachtungsregelungen in den nachbarländern geschrieben unter

es ist zwar müßig, aber wenn man sich das umfeld und die nachbarländer (A/CH) anschaut, stellt man fest, dass es wohl gute gründe für begleitperson bzw tonaufnahmen gibt. und zweiteres kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, auch wenn das gericht die hier dokumentierten fehlleistungen nicht sehen wollte. aber zu den nachbarn aus "meiner" sammlung:

Fundstellen:

Begutachtung
es gibt also anlass für eine änderung im deutschen recht.

aber dass auch in der schweiz unmögliche methoden herrschen, geht aus neuen berichten hervor, wonach offensichtlich "gekaufte" ärzte vor allem aus deutschland in einer begutachtungs-firma aufgeflogen sind.

zu finden sind die berichte u.a. unter

hier hatte ein ehemaliger mitarbeiter der sozialversicherung - selbst betroffen - die begutachtung aufgezeichnet und den SV damit enttarnt.

gruss

Sekundant

Hallo @Sekundant
Ich bin schon lange dafür, dass man so was mitschneiden darf.

Auf meinem alten Smartphone habe ich noch eine App, die Anrufe aufzeichnen kann, damit hätte ich manchen Blödsinn aufdecken können, den die BG-Sachbearbeiter so verbrechen.

Ich hatte das übrigens, weil ich beim Telefonat nicht mitschreiben kann.

Ist halt illegal, aber schützt m.E. die Falschen.

Bei Android-Versionen > Oreo geht das auch überhaupt nicht mehr, vom Betriebssystem aus.

Gruß Goldmember

Hallo Sekundant,

Inwieweit ist das BEGUMED-ULM evtl. mit dem Schweizer Gutachter-Skandal verwickelt, weil Staatsanwaltschaft Ulm ermittelt?

Weil mir wurden Fälle bekannt, dass es dort BG-Beratungsärzte gibt, die dann ja wenn Sie wirklich angestellte Beratungsärzte

der BG wären, mit Festen-Gehalt, BG-Ausweis usw. dann zusätzlich pro Gutachten nach GOÄ entlohnt wurden, was schwer

M.E. nach Scheinselbstständigkeit ausschaut, weil entweder der Arzt bekommt festes Gehalt oder pro Gutachten nach GOÄ,

nur bei GOÄ kann er nicht angetsellter Arzt sein oder wenn doch, wer zahlt die Sozialabgaben, Lohnsteuer usw.?

Gruß
Isswasdoc

@IsswasDoc

an BEGUMED hatte ich auch schon gedacht, aber bisher keine hinweise gefunden. ich will noch mit der autorin versuchen kontakt zu bekommen. wenn du hinweise hast (StA Ulm ermittelt?) bitte nur her damit, gerne auch auf anderem weg.

gruss

Sekundant

Hallo Sekundant,

genau das verstehe ich auch nicht, da wenn die Schweizer die Ermittlungen angestoßen haben über diese

M.E. hoch unseriöse Gutachternetzwerke muss eigentlich die BEGUMED-ULM eigentlich mit dabei sein,

auch wenn es die Deutschen-BGs betrifft müsste hier die Staatsanwaltschaft sofort ermitteln,da hier M.E.

Bestechung mit im Spiel ist, bei den angeblichen angetsellten Beratunsgärzte der BGn, die nur ein Fest-Gehalt bekommen

dürften und gleichzeitig Arztrechnungen stellen, wie wenn Sie Selbständig als Privatarzt tätig wären und wenn zusätzlich

neben dem angeblichen Festgehalt zusätzlich eine Arztrechnung gezahlt wird, wäre einer der unberechtigten Zahlungen

dann eine Art Schmirgeld für gewisse Wunschergebnisse, immer gegen den Versicherten.

Jetzt sollte man mal die ganzen Arztrechnungen zusammenzählen was die BGn an Ihre angebliche Beratunsgärzte

gezahlt haben, welche dann M.E. die Summe an veruntreuten Gelder der BGn mit Steuerhinterzeihungen festzustellen sind.

M.E. im Endergebnis sind es die gleichen Verhlätnise wie bei dem Staatsanwalt in Frankfurt, daas hier über bevorzugte Institute

Gelder veruntreut werden und zweckentfremdet werden. Die Aufgaben des SGB VII und X sind ja nicht dafür gedacht, den Versicherten zu

Schaden, was die BG leider nur zu gerne machen, den Versicherten zu Schaden, mit Ihrem Verhalten wie die Versicherungen

der Privatwirtschaft.

M.E. man kann sich schon einmal fragen , ob bei so einem nicht gesetzeskonformen Auftreten, die einzeln

BGs nicht schon in Hand der Privaten-Versicherungen befinden und keiner bekommt es mit.

Das würde auch erklären, warum sich die BGn nicht ans SGV VII oder SGB X meinen halten zu müssen,

Hauptsache es entstehen keine Kosten, wer weiß.

Gruß
Isswasdoc

@IsswasDoc
erst schreibst du
Inwieweit ist das BEGUMED-ULM evtl. mit dem Schweizer Gutachter-Skandal verwickelt, weil Staatsanwaltschaft Ulm ermittelt?

"weil die Staatsanwaltschaft ... ermittelt", dann wieder

müsste hier die Staatsanwaltschaft sofort ermitteln

"müsste ... ermitteln" - was denn nun? macht sie (ist das nun eine feststellung?) oder macht sie nicht?

gruss

Sekundant

Hallo Sekundant,

deine Schlussfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen.

M.E. es sollte wohl klar sein, dass mir eine Staatsanwaltschaft keine Auskunft gegen wird, ob Sie gegen die BEGUMED Ulm ermittel.

Ich war lediglich der Meinung, dass ich nicht vestehe, warum nicht, da bei BGn-Fällen es BG-Beratungsärzte der BEUMED Ulm gibt,

die in der Theroie ein Festgehalt bekommen sollten, wenn Sie in Echt Beratungsärzte der BGn sind.

Folgerichtig passt da nicht dazu, dass bei jeder angeblichen "Ärztlichen-Stellungnahme" der BEGUMED

dann eine Rechung wie von einem Privat-Arzt in der BGn-Akten vorzufinden sind.

Zur Klarstellung, ich habe nicht gesagt es gäbe Ermittlungen gegen die BEGUMED, sondern es mich nur wundert

warum nicht, dass ist was völlig anders, klar.

Gruß
Isswasdoc

Back