• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

gutachter vom sg

nessa

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
386
hallo,

mein anwalt wartet auf einen gutachter vom sg...ist das eher positiv oder negativ...
wer kann mir dazu auskunft geben...

glg

nessa
 
Hallo nessa,

kann es sein, dass Du Dich in einer Klage vor dem SG befindest???

Generell wird es dann so sein, dass vom Richter eine neue Begutachtung in Auftrag gegeben wird. Ob positiv oder negativ kann erst nach der Begutachtung festgestellt werden... Also wie bei Gericht so üblich ist: warten, warten, warten... leider!

MfG
babelfischer
 
hallo babelfischer,

schön das du auch wieder da bist ;-)).
ja..ich befinde mich im klageverfahren vor dem sg. nur was ich eigentlich wissen wollte ist die begutachtung durch einen gutachter vom sg besser als wenn ich einen benennen würde oder kann ich das im klageverfahren garnicht mehr...???

glg
nessa
 
Hallo nessa,

normalerweise wird vom Richter ein Gutachter benannt und auch angeschrieben. Sehr selten kommt es auch mal vor, dass der Richter zwei bis drei Gutachter vorschlägt und man selbst einen auswählen kann. Warum das unterschiedlich gehandhabt wir, kann ich leider nicht sagen...

Danke für Deine warme Begrüßung!

MfG
babelfischer
 
Hallo nessa,

befinde mich auch im Klageverfahren gegen das Sg. Ich bekam auch nur einen Gutachter und ich durfte auch keinen Gutachter benennen. Das Gutachten war für mich niederschmetternd. Ging dann zu meinem Anwalt und der meinte: Nach diesem Gutachten müsste ich eigentlich zu ihm geflogen kommen ( habe Kniebeschwerden). Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich weiter machen will oder nicht.

MFG

Pharao50
 
wurde dir der gutachter vom sg zugeteilt oder der bg?

glg
nessa
 
Hallo nessa,

der Gutachter wurde mir vom SG zugeteilt. Ich hatte aber einen Arbeitsunfall.

MFG

Pharao50
 
ich leider auch...aus welchem bundesland bist du?und welche verletzungen hast du??

glg nessa
 
Hallo nessa,

ich komme aus Baden-Württemberg.

Ich habe einen Lagerungsschwindel, 5 Knie-OP weil ich verpfuscht wurde ( Kreuzband und Innenband-Ruptur), 3 Bandscheibenvorfälle und ständig Kopfschmerzen da ich erstens eine Gehirnerschütterung hatte und zweitens eine starke Beule am Hinterkopf. Meine Nerven sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Hatte vor circa 3 Monaten einen Gehörsturz und jetzt habe ich noch einen Wasserfall ( rauschen ) im Ohr.

Die BG erkennt aber nur das Knie an. Meine anderen Beschwerden lehnen sie ab.

MFG

Pharao50
 
hihi...bei mir erkennen sie die hws distorsion 2.grades und die versclechterung meiner sehkraft an....ach ja und das sht......meine schulter....traumatisches impingement,humeruskopfluxation und supraspinatussehnenläsion nicht....da der unfall nicht so schwer war..das man solche verletzungen haben könnte.....(du mußt wissen..habe an alles gedacht beim unfall,hatte den bg-gutachter gleich neben mir sitzen,das er das beurteilen kann ,-))))

GLG
NESSA
 
Hallo nessa,

ich habe die SG-Klage schon hinter mir und verloren gehabt.

Während dieser Instanz bestellte das SG 3 Gutachter nacheinander.
Da der erste GA eine BK bei mir anerkannte, musste ein weiterer her, um dieses Gutachten wieder zu zerschlagen.

Zu guter Letzt wurde noch ein Dritter bestellt, eben weil die zwei anderen sich nicht einig waren (angeblich!!. In Wahrheit hatte ich gegen den 2. GA einen Befangeneheitsantrag gestellt...)
Der dritte GA sah meine Krankheit als nicht berufsbedingt an.
Daraufhin kam Post vom Gericht, dass ich die Klage zurückziehen solle, weil ich keine Chancen hätte zu gewinnen!

Ich habe weiter gemacht und die nächste Instanz (LSG) gewonnen.

Nicht aufgeben - kann ich nur sagen. Und Geduld haben.

Gruß Ramona
 
gutachten vom SG

Hallo Ramona,

Mir hat jetzt das Gericht auch einen Brief geschrieben das ich keine Chance habe zu Gewinnen. Ich solle meine Klage zurückziehen. Das Gericht schrieb mir noch wenn ich weiter mache würde es mich ein Vermögen kosten. Wie war es bei Dir mit den Kosten?

MFG

Pharao50
 
Top