• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Grad des Weichteilschaden

Rolandi

Aktiver Sponsor
Registriert seit
16 Okt. 2012
Beiträge
1,468
#1
Hallo zusammen,

der Operateur stellt den Grad des Weichteilschaden fest.

Müssen Bilder durch den Operateur davon angefertigt werden zwecks Beweisführung?

Wie kann man dies selbst nachprüfen?

Lg. Rolandi
 

Espresso

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26 Juni 2012
Beiträge
508
#4
Also ich habe einen weichteilschaden am bauch.
Der Grad kann meiner Meinung nach bei gewebeschäden nie genau festgestellt werden.
Der Operateur kann ja nur feststellen was zum zeitpunkt der OP Fakt ist.
Nach dem das Ding zu is was auch immer kann ja keiner mehr reinsehen.
Auf keinem bildgebend verfahren sind das Ausmaß Der Verwachsungen verklebungen nie
Genau erkennbar . Wie will man nervenschäden tief im inneren messen.
Das geht nur noch nach Symptomen und das scheint glaubenssache zu sein und die Versicherer bzw. deren Ärzte glauben eher weniger.
 

Rolandi

Aktiver Sponsor
Registriert seit
16 Okt. 2012
Beiträge
1,468
#5
hallo espresso,
hallo zusammen,

kann man gegen die Feststellung des Grads für den Weichteilschaden Widerspruch erheben und den Beweis anfordern
oder
liegt die Darlegungs- und Beweislast beim Patienten?

Lg. Rolandi
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,231
Ort
Berlin
#6
Hallo Rolandi,
Du gibst den Usern mal wieder Rätsel auf. Wahrscheinlich wirst Du Dich dann mal wieder über die fehlenden Antworten beschweren.
Eigentlich bist Du lange genug im Forum um zu wissen, welche Angaben benötigt werden. Ich werde auch jetzt Dein Anspruch auf Rätselraten nicht befördern.

Mache vernünftige zusammenhängende Darstellungen und Fragestellungen oder benutze die Suche, aber solche Fragestellungen führen in Zukunft zur Löschung. Wir haben Dir das oft genug geschrieben.

Gruß von der Seenixe
 
Top