• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gliedertaxe!

Thimonreiten

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 März 2008
Beiträge
441
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Thimonreiten ist zu blöd zum Rechnen....obwohl ich doch heute nur wenig Medikamente genommen habe .:confused:


Versicherungssumme: 100000 Euro
Bein bis Mitte Oberschenkel = 60%


Instabilität: 1/5 beinwert

Bewegungsdefizit: 1/3 beinwert

Arthroserisiko: 2/10 beinwert

Was kommt da wohl für eine Invaliditätszahlung raus? Ich bin einfach total irritiert von diesem Schema. Einmal fünftel, einmal drittel und einmal zehntel. Kann mir das mal bitte jemand aufschlüsseln...bitte schön! Wie in der Grundschule. Ich steh im Moment auf dem Schlauch.

Vielen Dank Thimonreiten
 
Berechnung Invaliditätsgrad

Hallo Thimonreiten.

die ermittelten Grad-Werte werden in Prozent umgerechnet.

1/5 Beinwert (60 %) = 12 %

1/3 Beinwert (60 %) = 20 %

2/10 Beinwert = auch 1/5 = 12 %

Ergebnis = 44 % Invalidität.

Bei 100.000 € Invaliditätssumme (Versicherungssumme) wäre das eine
Invaliditätsentschädigung (Versicherungsleistung) von 44.000 €.

Ganz anders wäre die Summe falls eine Progression vereinbart wäre.

Darf ich mal fragen woher die Bewertung stammt. Aus einem Gutachten,
aus einer Vermutung?

Viele Grüße

Meggy
 
Hallo Meggy,

ich musste gestern zum Arzt wegen Bericht für Unfallversicherung, die wollten Einschätzung der Invalidität haben. Der Arzt hatte ein Buch in dem er das nachgeschaut hat. Er sagte noch irgendwas von 1/20 Beinwert aber ich weis nicht mehr was das war. Ich bekomme eine Kopie des Berichtes dann kann ich dir mehr sagen.

Thimonreiten
 
Top