• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gewonnen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hotte
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hallo hotte - auch von mir Glückwunsch.

hallo sekundant,

teile uns bitte mit, ob du auch gewonnen hast. Ich hoffe es.

Lg. Rolandi

es ging hier nicht ums gewinnen, sondern um das zustandekommen eines gutachtens. während der SV mehrmals widersprach, kaum überblick hatte und bei kniffligen fragen mehrfach meinte, ob man nicht zum nächsten punkt des GA kommen könne, woolte die richterin partout eine zerlegung des GA nach meinem eindruck vermeiden. ich hatte allerdings zeitweise nicht allem folgen können.
es wird erst nach einer schriftlichen zusammenfassung zu sehen sein, wie sie das ganze bewertet. jedenfalls ist dem SV eine falschaussage nachzuweisen.

gruss

Sekundant

@ all Danke:)

kleines update:
Auf meinen offiziellen Rentenbescheid warte ich immer noch......
Mittlerweile weiß ich auch warum die Rentenversicherung so schnell war mit Ihrem Vergleichsangebot und warum Sie den Rechtsstreit so schnell beenden wollten. Nach der Einstellung des Verfahrens flatterte bei mir zuhause ne Stellungnahme eines arbeitsmarkt-und berufskundigen Sachverständigen rein der vom Gericht beauftragt wurde,davon hatte ich leider keine Kenntnis die Rentenversicherung anscheinend schon.
Diese Stellungnahme kommt zu dem Ergebnis das Aufgrund meiner qualitativen und quantitativen Einschränkungen von einem dauerhaft verschlossenen allgemeinen Arbeitsmarkt auszugehen ist.
Na sauber,hätte ich das Vergleichsangebot nicht angenommen,wäre mir wohl die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente zugesprochen worden,so muss ich Sie alle 3 Jahre neu beantragen:(.

Letzte Woche hat die Rentenversicherung mal wieder den Vogel abgeschossen,anstatt einen Rentenbescheid bekam ich die Bewilligung für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben:confused:.
Dazu muss man wissen das wir diesen Antrag mal gestellt hatten,als der Antrag für die EMR abgelehnt worden ist (mein Anwalt vom VDK meinte damals irgendwas müssen die ja mal bewilligen),aber auch der Antrag auf Teilhabe wurde damals abgelehnt genauso wie der Widerspruch darauf,ab da hatten wir diesen Antrag auch nicht weiter verfolgt und jetzt auf einmal machen Sie ohne zutun von uns aus ner mehrfachen Ablehnung eine Bewilligung.....
Ja ne is klar die wollen doch nur an meine hart erkämpfte Rente:mad:.
Naja,wir haben jedenfalls dankend abgelehnt und auf die gerichtlich bestellte Stellungnahme verwiesen (dauerhaft verschlossener Arbeitsmarkt).
Die DRV Nord hört einfach nicht auf mich zu quälen,manchmal hab ich das Gefühl das ist ein Club von Sadisten und ne Antisozialversicherung,aber lass Sie nur machen mich kriegen die mittlerweile nicht mehr kaputt:cool:.

LG Hotte

Sadisten

Die DRV Nord hört einfach nicht auf mich zu quälen, manchmal hab ich das Gefühl das ist ein Club von Sadisten und ne Antisozialversicherung,aber lass Sie nur machen mich kriegen die mittlerweile nicht mehr kaputt:cool:.

Hallo Hotte,

meinst Du die DRV Bayern Süd oder die BG sind da besser.
Das was Sozialversicherungsträger zu oft ausüben, ist Sozialversicherungsbetrug.
Die denken sie könnten tun was Ihnen gefällt.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Gruß aus Bayrisch-Schwaben

Hallo :),
offenbar hat die BG dem Versicherten (Hotte) vorgespiegelt er hätte gewonnen.

Denn wahrhaftig wir die BG und jeder Sachbearbeiter dafür sorgen, dass die BG keinen Prozess verliert. Unterm Strich gewinnt wohl die BG und kann offenbar nur gewinnen, wenn sich nicht nach Recht- und Gesetz handeln.

Und darum sind auch in meinem Fall bei der Staatsanwaltschaft Bremen erneut Strafanzeigen eingegangen. Siehe dazu meine Webseite www.unfallmann.de

Ich habe bei der Staatsanwaltschaft auch eine Selbstanzeige vorgelegt. Und will bestraft werden wenn ich auf meiner Webseite Unwahrheiten verbreite.

Womit ich erreichen möchte, dass die wahre Sach- und Rechtslage zur Niederschrift kommt

MfG
Erich Neumann alias unfallmann

Hallo Unfallmann,die BG hat mir garnichts vorgegaukelt weil ich mit der zum Glück nix zu tun hab:rolleyes:.
Gewonnen hab ich gegen die deutsche Rentenversicherung Nord,weil ich zusammen mit dem Vergleichsangebot einen Brief von dem zuständigen Richter erhalten haben,wo er mitteilt das er das Vergleichsangebot für sachgerecht hält,das heißt für mich das bei einer Gerichtsverhandlung auch nichts anderes bei rauskommen würde....
Das einzige was mich jetzt halt ärgert ist das ich bis dahin noch keine Ahnung von der Stellungnahme des arbeitsmarkt-und berufskundigen Sachverständigen hatte.
Und vor allen Dingen das die Rentenversicherung mal ausnahmsweise ganz schnell war mit dem Vergleichsangebot (2 Tage nach Zustellung des gerichtlich bestellten Gutachten) und jetzt wo es ans Bezahlen geht (Rente + Nachzahlung für 2 Jahre) lässt man sich wieder ewig Zeit und schickt son Blödsinn die oben genannte "Bewilligung zur Teilhabe":mad:.

LG Hotte

Hallo Hotte,
habe diese Art von Sachverständigen noch nicht gehört: "Arbeitsmarkt und berufskundigen
Sachverständigen. Hast du da mehr Info (Name des SV oder dessen Berufsbezeichnung )

Hallo User06,
der arbeitsmarkt-und berufskundige Sachverständige wurde vom zuständigen Richter des Sozialgerichts Schleswig beauftragt zu folgender Fragestellung eine Aussage zu treffen:
-Ist der Kläger (ich) unter Berücksichtigung des von den medizinischen Sachverständigen festgestellten Leistungsvermögens und den festgestellten qualitativen und quantitativen Einschränkungen noch in der Lage, leistungs-und konkurrenzfähig Tätigkeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu verrichten oder ist von der Verschlossenheit des Arbeitsmarktes auszugehen?

Die Aussage des Sachverständigen war sehr eindeutig und zwar :
-verschlossener Arbeitsmarkt auf Dauer (auf 20 Seiten beschrieben;))

Vom Beruf ist der Sachverständige ein Diplom-Verwaltungswirt (FH).
Den Namen möchte ich hier nicht nennen (evtl.per PN) aber ich denke das bringt Dir eh nicht viel weil ich Schleswig-Holsteiner bin genauso wie der Sachverständige und der Sachverständige ja vom Richter beauftragt wird und nicht vom Kläger oder Beklagten.
Ich habe den Sachverständigen auch nie persönlich kennengelernt,seine Aussage erfolgte ausschließlich nach Aktenlage.

LG Hotte

Servus Hotte,
interessant das mit dem SV-Gutachten zum Arbeitsmarkt. Dass es Sachverständige zu diesem Thema gibt wusste ich noch nicht. War die letzten 28 Jahre in so einigen Rechtsgebieten lange beruflich bedingt involviert, aber von einem SV in Arbeitsmarktsachen habe ich noch nicht gelesen. Man lernt nie aus.
Ich schreibe dich noch privat an.

Ich weiss nicht, ob die Sachverständigen vom Gericht was damit zu tun haben, aber bei der Arbeitsagentur gibts solche Leute, die beurteilen, ob jemand für einen neuen Beruf geeignet ist.
Kann ja sein, dass sich so jemand als Gutachter selbständig macht und Gutachten für Gerichte schreibt. Jedenfall kenne ich es so das die sowas als Gutachten herausgeben, wenn jemand getestet wird.

Back