@ all Danke
kleines update:
Auf meinen offiziellen Rentenbescheid warte ich immer noch......
Mittlerweile weiß ich auch warum die Rentenversicherung so schnell war mit Ihrem Vergleichsangebot und warum Sie den Rechtsstreit so schnell beenden wollten. Nach der Einstellung des Verfahrens flatterte bei mir zuhause ne Stellungnahme eines arbeitsmarkt-und berufskundigen Sachverständigen rein der vom Gericht beauftragt wurde,davon hatte ich leider keine Kenntnis die Rentenversicherung anscheinend schon.
Diese Stellungnahme kommt zu dem Ergebnis das Aufgrund meiner qualitativen und quantitativen Einschränkungen von einem dauerhaft verschlossenen allgemeinen Arbeitsmarkt auszugehen ist.
Na sauber,hätte ich das Vergleichsangebot nicht angenommen,wäre mir wohl die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente zugesprochen worden,so muss ich Sie alle 3 Jahre neu beantragen

.
Letzte Woche hat die Rentenversicherung mal wieder den Vogel abgeschossen,anstatt einen Rentenbescheid bekam ich die Bewilligung für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

.
Dazu muss man wissen das wir diesen Antrag mal gestellt hatten,als der Antrag für die EMR abgelehnt worden ist (mein Anwalt vom VDK meinte damals irgendwas müssen die ja mal bewilligen),aber auch der Antrag auf Teilhabe wurde damals abgelehnt genauso wie der Widerspruch darauf,ab da hatten wir diesen Antrag auch nicht weiter verfolgt und jetzt auf einmal machen Sie ohne zutun von uns aus ner mehrfachen Ablehnung eine Bewilligung.....
Ja ne is klar die wollen doch nur an meine hart erkämpfte Rente

.
Naja,wir haben jedenfalls dankend abgelehnt und auf die gerichtlich bestellte Stellungnahme verwiesen (dauerhaft verschlossener Arbeitsmarkt).
Die DRV Nord hört einfach nicht auf mich zu quälen,manchmal hab ich das Gefühl das ist ein Club von Sadisten und ne Antisozialversicherung,aber lass Sie nur machen mich kriegen die mittlerweile nicht mehr kaputt

.
LG Hotte