• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gestriger Gerichtstermin..bitte lesen und melden

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas nessa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo soraja164 und andere,
habe mein Gerichtsverfahren beim LSG heute auch hinter mich gebracht und ich kann euch sagen es war eine farce. Der vom LSG beauftragte Gutachter der mir eine MDE 20% für 3 Jahre bescheinigte, danach allerdings nur 10% der Richter/ Berichterstatter meinte bei Gutachter Dr RA 20% Dauerrente und beim LSG Gutachter würde jeweils die Begründungen fehlen. Worauf das Urteil rauslaufen würde hat der Richter deutlich gemacht. Mein RA nahm mich mit nach draußen zur Beratung wenn ich auf ein Urteil bestehen würde würden wir verlieren. ich könnte mir aber die Arthrose und die 10% bei Klage Rücknahme festlegen lassen. Es ist mir unverständlich wie Richter ihre eigenen in Auftrag gegebenen Gutachten nicht anerkennen und umschmeißen. Sind die Gutachten gegen den Verunfallten ist alles in ordnung und die Richter stützen sich darauf. Spricht das Gutachten für den Verunfallten dann fehlen angeblich die Begründungen. Auch der Einwand von meinem RA das das Gutachten vom LSG in Auftrag gegeben worden sei zählte nicht. Was soll man da machen gezwungenermaßen Klage zurück nehmen keine Chance. Aus eigener Erfahrung alles abgekartert. Bg beratende Stellungnahmen selbstverständlich sagte der Richter hier diese wären begründet das konnte er verstehen. Ich bin einfach nur sauer über solche Mafia methoden anders kann ich das nicht nennen einfach kriminell Parteiisch.Dagegen ist und bleibt man als UO Chancenlos. Für heute reicht es mir. Werde das Urteil und die gezwungenermaßen Klage Rücknahme in kürze hier einstellen.
Lg. tdy
 
psychologische Unterstützung

Hallo nessas "Kind",

es ist ganz großartig von dir, wie sehr du deiner Mutter beistehst!
Dass dir - auch dir - diese Erlebnisse mehr als "nahe gehen", ist sehr verständlich.

Ich bin Laie, lese ohne eigene große Sachkenntnis mit.
Von außen betrachet (ohne persönliche Bindung zu dir oder deiner Mutter) scheint mir ratsam, wenn du als Helfende, Angehörige, also auch "Betroffene" dir zu deinem Besten Unterstützung für die "Psyche" holst.
Das kannst du (tust du irgendwie ja auch schon) hier im Forum.
Vielleicht kannst du deinen letzten Beitrag auch unter Trauma/PTBS Angehörige reinkopieren / posten. Diese Art der Belastungs"störung" ist zwar nicht aerkannt, aber hier im Forum schreiben viele, viele Angehörige für die betroffenen UO.

Ein großer Ausdruck von Liebe.

Ich vermute, deine Zeit lässt es kaum zu, aber:
Wenn es geht, suche dir psychologische Unterstützung,um die ganze Situation und Belastung selber zu "bewältigen". Das hilft dir, die Kraft dafür zu behalten und eigene Stabilität zu haben.
(Ich weiß, dass Angehörigen von Krebskranken eine solche Begleitung gewährt wird. Warum also nicht auch Angehörigen von Schwerstkranken?)

Ich weiß, von außen betrachtet sieht esimmer anders aus. Vielleicht hilft dir meine Sicht trotzdem?

Liebe Grüße und allen eine ruhige Nacht

HWS-Schaden
 
hi tdy, hws und alle anderen im forum,

danke danke danke......ihr helft uns mit jedem Wort,auch wenn es an andere opfer geschrieben wird. Hier weiß jeder von was und worüber geschrieben wird.Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen,das eine ist halt etwas schwerer als das andere,aber im Grunde ist es ein Päckchen.
Ihr habt Recht,wenn ihr schreibt das ich mir psychologische Hilfe holen soll. Habe das bei meiner Mum erlebt, sie wollte eine Gesprächstherapie und was bekam sie...ein Rezept für Psychopharmaka. Als sie das 4.Rezept von jeweils einem anderen Arzt hatte, gaben wir auf. Anscheinend will keiner reden. Ich selbst kann es mir nicht erlauben irgendwelche Seelenpillen zu nehmen,brauche meinen wachen Verstand für meine Mum. Ich hoffe ja immer,daß das mal wieder besser wird, wenn wir mal einen Gutachter hätten, der die Wahrheit schreibt und sagt. Mir fehlen halt meine Kollegen im Job. Habe eine Auszeit genommen, mein Chef hat gottseidank Verständnis für die Situation. Wenn die Versicherung die Kosten übenenmen würde (ganztägige Pflegekraft),dann wäre das auch für mich anders,aber so gehts nun mal nicht.

Deshalb ganz ganz lieben dank an alle, die hier im Forum schreiben, dann haben meine Mum und ich wieder Stoff zum diskutieren.....

GlG
für Nessa
 
Hallo an alle Erfahrenen,
und wieder ärger mit der Bg diese wollen meine KG nicht bezahlen. Im Moment läuft diese über den Unfall zu lasten der KV. Habe heute ein Schreiben der Bg erhalten wogegen ich Widerspruch ein legen kann und auch werde. Die Richterin hatte kg nur bis dezember 2014 gewährt obwohl der vom Gericht beauftragte gutachter dies weiter für notwendig hielt. Ich frage mich warum beauftragt das Gericht gutachter wenn es dem gutachten nicht folgt. bewegungsübungen könne ich selber machen so die Richterin. Ich war sprachlos der Ra meinte das die Richterin ihr Gesicht nicht verlieren wolle. Wie oft soll ich noch gegen die bg klagen ist das normal. Mein Krankengymnast sowie mein D arzt sollten Stellung nehmen taten dies auch aber egal wer irgenetwas schreibt die Bg lehnet immer ab. Alle Erklärungen das es sich nicht um einfache Bewegungsübungen handelt werden ignoriert. Was soll man da noch machen? Vielleicht hat einer von euch noch Rat.
Danke tdy
 
Hallo nessa, hallo an Alle,

dieses Gutachter/Richter-Thema möchte ich zum Anlass nehmen, um morgen eine Petition zu starten. Sobald ich mir einen entsprechenden Wortlaut überlegt habe, werde ich die Petition entsprechend einstellen.

Solltet Ihr mir dies bezüglich noch Ratschläge geben können, bedanke ich mich schon im voraus. Vielleicht kann sich auch Rekobär mit mir da kurzschließen. Er ist da derjenige, welcher über das Fachwissen verfügt.

VG pswolf
 
Back
Top