• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gestriger Gerichtstermin..bitte lesen und melden

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas nessa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nessa

Erfahrenes Mitglied
Hallo @all,

meine Mum hatte besagten Gerichtstermin mit Anhörung unld Befragung des Gutachters.
Der GA gab auf Befragen des Richters zu, daß er die,vom Gericht beauftragte Untersuchung nicht gemacht hat. Seine Begründung: nach fast Jahren kann man die Unfallkauslität nicht feststellen und außerdem hätte er mit Einverständnis meiner Mum die Untersuchung wegen zu starker Schmerzen,lt. Aussage meiner Mum, nicht durchgeführt. Ich war bei der Begutachtung anwesend und meine Mum hat diese Aussage NIE und zu KEINEM Zeitpunkt gemacht. Und was passiert? NICHTS.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja mal den kurzen Kommentar auf HR.de anhören unter Prozess gegen Gutachter in Hanau.
Es wäre auch super,wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben würdet.

glG
für Nessa

Hallo nessa,

da bist du leider kein Einzelfall, immer wieder wird hier über falsche Aussagen und Unwahrheiten berichtet. Langsam frag ich mich. warum man nicht vor Gericht und beim GA ein Diktiergerät einsetzen darf. Hier werden wir Unfallopfer auf die unverschämste Art und Weise abserviert und viele falsche Aussagen gemacht, die uns nur Schaden und nicht der Wahrheit entsprechen.
Also müssen wir kämpfen um Gerechtigkeit auch finde ich, ist langsam Schluss mit lustig für diese A.....

LG
Wolle

Ich glaube so langsam, das ist normale Tagesordnung hier bei uns im Hessischen.

Bei 1,3 Mio Streitwert, wird der GA bestimmt noch einen Extrabonuns von der Versicherung bekommen haben!

Aber was das die reinschreiben können was Sie wollen, habe ich selber schon festgestellt. So stand in meinem Gutachten, neurologische Untersuchung abgelehnt! Der Typ hat mich nie nicht gefragt!

Genauso habe ich hier das erste Mal erfahren das man da nicht alleine hin muss zum Gutachter, bin immer brav alleine dahin gedackelt zu dem Depp.

@ Nessa, wie geht es nun weiter, alles vertagt?

Hallo Nessa,

wenn ich das nicht selbst in einer mündlichen Verhandlung in der Gutachterbefragung erlebt hätte, dann würde ich so manche Schilderungen auch für Unfug halten - ich weiß es aber inzwischen besser.

Da hat der vorsitzende Richter dem Gutachter die Worte die er hören wollte vorgetragen und dann die Frage, ist das so..... dann diktiert
Dann die Pflichtnachweise des Arztes bei Arzthaftung, Anamnese (steht im Gutachten, das weder beim vorbehandelnden Arzt noch beim strittigen Verfahren eine Anamnese vorhanden ist), bei allem was wir angebracht haben - steht ja nicht in der Anamnese - ja wie denn auch wenn keine erhoben wurde / Aufklärung ist keine gemacht worden und kann nicht nachgewiesen werden, dazu müßte kein Beweis erhoben werden, weil eine pauschale Einwilligungserklärung vorliegt (die allerdings keine Diagnose, keine geplanten Eingriffe enthält) - die angebliche OP Indikation/Diagnose - wurde ebenfalls nicht vorgefunden, macht nichts man hat ja schließlich eine Entzündung vorgefunden die man überhaupt nicht diagnostiziert hat also hat doch die OP ein Ergebnis erzielt. Ja und das man der Entzündung nicht ursächlich nachgegangen ist, das macht ja auch nichts, denn das hat man ja nicht operiert u.s.w.

Mal schauen, ob das auch vor dem OLG so weiter geht.

Hallo Wolle,
Hallo Glückloser,
t
nun haben wir 4 Wochen Zeit um das Gesagte vor Gericht zu kommentieren. Wir müssen beweisen, das die Humerusluxation mit Bankart-Läsion direkt nach dem Unfall war,habe ein MRT_Bild,das ca.6 wochen nach dem Unfall gemacht wurde und da sieht man ganz deutlich die Bankart-Läsion.
Die Neurologin,die meine Mum 2 Tage nach dem Unfall gesehen hat,sie hat meine Mum nur befragt, sagte,das tatsächlich ein Nervenschaden vorliegen könnte,den aber erst ca. 3 Monate nach dem Unfall erkennen könnte.

Der Gutachter aber sagt, daß man den SOFORT nach dem Unfall erkennen würde.
Habe jetzt mal ein paarmal gegoogelt und einen Bericht gefunden,der das mit dem späteren Zeitpunkt bestätigt.

Aber das krasseste am gestrigen Termin war natürlich die Aussage des Gutachters, das er den Auftrag des Gerichts NICHT ausgeführt habe.

glg
für Nessa

Hallo Wolle,
Hallo Glückloser,
t
nun haben wir 4 Wochen Zeit um das Gesagte vor Gericht zu kommentieren. Wir müssen beweisen, das die Humerusluxation mit Bankart-Läsion direkt nach dem Unfall war,habe ein MRT_Bild,das ca.6 wochen nach dem Unfall gemacht wurde und da sieht man ganz deutlich die Bankart-Läsion.

Sorry leuchtet mir nicht so ganz ein, warum seid Ihr in der Beweispflicht wenn der Gutachter nicht das gemacht hat was er sollte?
Was sollt Ihr denn noch beweisen was schon schwarz auf weiss vorhanden ist?

War der Gutachter wieder einmal nur ein Gutachter der eigentlich nicht mehr praktiziert oder war es noch ein richtiger Doc?

Was sagt denn euer Anwalt dazu?

Was ich vermute, der Richter geht absichtlich diesen Weg, damit bei dieser Summe von 1,3 Mio das Ding beim OLG landet kurz über lang!

hallo, nessa!

ich würde gerne einmal mit dir in kontakt treten.
ich habe dir schon zwei pn`s geschickt, aber ich bekam die nachricht daß dein postfach voll ist und du daher keine pn`s momentan erhalten kannst.

liebe grüße, soraya

Oha die Hessen sind stark vertreten, kann man ja fast einen Unfallopfer- und Justizverarschtenstammtisch einläuten! ;)

hi, glückloser!

gute idee! wollen wir die gründungsmitglieder sein? ;) :D

im ernst: mir ist das mit hessen, bzw., opfer, die in hessen be"gut"achtet wurden, auch schon aufgefallen.

Hallo Soraya,

ich war leider schon einige Zeit nicht im Forum, da es meiner Mum ziemlich mies geht. Wir haben den Antrag auf Verschlechterung gestell und die Pflegestufe 2 hat sie ohne Probleme bekommen. Nun hat sie auch noch einen Rollstuhl....und den rechten Arm kann sie auch noch kaum bewegen,weil die Überbelastung zu groß war und ist..hier winkt das OP.

Du kannst mir nun gerne deine PN schicken..habe etwas Platz gemacht.

Ach ja...Seenixe ,Micha und andere Administratoren, wir haben das Forum wohlwollend und als sehr informativ im Fernsehen erwähnt. Hoffe die Leute werden es nutzen.

glG
für Nessa

Zuletzt bearbeitet:
hi, glückloser!

gute idee! wollen wir die gründungsmitglieder sein? ;) :D

im ernst: mir ist das mit hessen, bzw., opfer, die in hessen be"gut"achtet wurden, auch schon aufgefallen.

Spricht ja nichts dagegen sowas mal einzuläuten und von OF nach HU sind das 20 min über Mühlheim. ;)

Soraya kommt ja aus der gleichen Ecke wie wir....

Und am ersten Stammtisch kommt dann der Schock für den Wirt wenn wir halbe Untote ins Lokal einlaufen.... :D

Hi Glückloser,

warum das Ganze nochmal...das haben wir uns auch gefragt. Der Termin gestern ging nur um die Anhörung und die Befragung des Gutachters, der mit fester Stimme behauptet, daß die Verletzungen garnicht vom Unfall komPmen können,denn wenn man einen Heckaufprall hat, dann würden beide Arme seitlich neben dem Körper in den Sitz gedrückt werden. Bitte,bitte stellt euch diese Situation mal vor. Schließt die Augen,ihr steht mit eurem Auto als 1. und einziges Fahrzeug an einer roten Ampel, bereit wieder in ein paar Sekunden wieder weiterzufahrenwund dann stellt euch einen heftigen Heckaufprall vor...wo habt ihr eure Arme? neben euch?....

Das meine Mum angab direkt nach dem Schmerzen in der Schulter zu haben, wurde einfach übergangen. Ihr wurde zum Vorwurf,seitens des Gutachters,gemacht, daß sie mit dem Auto noch nach Hause gefahren ist, daß sie angab beim Fahren stärkste Schmerzen gehabt zu haben und mit der linken Hand nicht greifen konnte,hat der Gutachter einfach ignoriert.
Angeblich hätte er von ihrem Hausarzt KEINE Unterlagen erhalten. Ihr Hausarzt sagte meiner Mum, daß er sämtliche Unterlagen seit sie seine Patientin ist,ca. 23 Jahre, ihm kopiert und zugesandt hat.

Eine Lüge nach der anderen.

Dem Richter erzählte er dann ca. 20 Min.lang, daß er mit Kollegen an einem Buch über nervenschäden schreibe und dabei federführend wäre. Der Richter sprach in sein Diktafon,daß der GA an einem Buch schreibe...darauf kam der Einwand des GA...federführend,er wäre dabei federführend...das wiederholte er ganze 5 mal, bis der Richter ihm dann entnervt sagte, daß er nicht an seiner Qualifikation zweifle, er aber auch nicht außer Acht lassen solle, daß er den gerichtlichen Auftrag NICHT AUSGEFÜHRT habe.

Meine Mum wird wahrscheinlich nochmal zu Gutachtern müssen, Orthopäde, Psychologe und evtl. wird ein biomechanisches Gutachten angefertigt.

Das ganze Drama von vorne.

Schaun mer mal.

glG
für Nessa

Back