uschreider
Erfahrenes Mitglied
Hallo alle Leidensgenossen/innen,
nachdem ich heute schon so viele nette Rückinfos bekommen habe, habe ich jetzt aber noch eine andere Frage bzg. Gerichtsverhandlung, wie das bei euch so gelaufen ist?
Meine Verhandlung steht für nächste Woche an und ich darf gar nicht so richtig darüber nachdenken, dass da alles nochmal ,,aufgewült" wird.
Bin als Zeugin und Nebenklägerin geladen. Ich hatte damals nach dem Unfall keine Strafanzeige gestellt, weil ich der Meinung bin, dass dies jedem mal passieren kann - ist menschlich, mal einen Augenblick nicht aufzupassen und schon krachts.
Nachdem aber bei mir div. Verletzungen erst einige Wochen später diagnosiziert wurden, habe ich dann Angst bekommen und meinen Anwalt gebeten, mit zu der Verhandlung zu gehen. Er hat daraufhin ,,Nebenklage" eingereicht, was auch bewilligt wurde.
Meine Bedenken liegen einfach darin, dass evt. die gegnerische Versicherung bzw. die Unfallgegnerseite sagt, dass ich mir die späteren Verletzungen ja auch anderweitig irgendwo zugezogen haben kann. Habe zwar ein MRT vom Januar, wo auch drin steht, dass diese Verletzungen eindeutig dem Unfalltrauma vom Dezember zuzuordnen sind - man weiß ja aber, wie schwer manchmal die Beweislast ist.
Kann es jetzt z.B. sein, das die gegnerische Versicherung sagt: Tja, wenn die Verletzungen im Krankenhaus übersehen wurden, dann ist dies nicht unsere Schuld ?
Viele liebe Grüße
Würmlie