• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

freuu meine Rente ist erstmal durch

Andrea091979

Mitglied
Registriert seit
20 Juli 2007
Beiträge
49
Alter
42
Ort
nähe Offenburg
Website
www.andreadoll.de
Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Im September 08 hatte ich ja einen Rentenantrag gestellt. Hätte auch Gutachter-Termine gehabt, die ich aber nicht wahrnehmen konnte, da ich wieder an der WS operiert wurde.

Mitte Januar kam ein Schreiben der DRV, dass ich mit den Rentenbeginn aussuchen könnte. Entweder 1.5.07, da die erste Reha erfolglos war oder aber 01.09.08 zum eigentlichen Antrag.

Einen genauen Bescheid habe ich noch nicht, aber ich bin total happy, dass sie erstmal durch ist. Für mich ist das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
 

Cindy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
467
Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch! Das ist tatsächlich ein Grund zur Freude :)

Gruß
Cindy
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
hallo, andrea
herzlichen glückwunsch!

kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass du die wahl hast, dir den rentenbeginn auszusuchen.

egal, du bekommst sie wenigstens.

lass uns dann aber bt. später wissen, was akzeptiert wurde, welches datum
gute nacht
pussi
 

JoachimD.

Nutzer
Registriert seit
21 Feb. 2007
Beiträge
1,736
Ort
Schwarzwald
Hallo Andrea,

auch von mir herzlichen Glückwunsch das dies ohne größere Probleme geklappt hat! Aber wenn man Dein Röntgenbild sieht "konnte keine andere Entscheidung ergehen!"

VG
Joachim
 

Andrea091979

Mitglied
Registriert seit
20 Juli 2007
Beiträge
49
Alter
42
Ort
nähe Offenburg
Website
www.andreadoll.de
Hallo Pussi,

doch diese Wahl habe ich, sonst hätte mir das die Rentenversicherung denk ich auch net geschrieben.

Sie schrieben mir, dass ich ihnen mitteilen soll, welches Datum ich nehmen will, da die erste Reha nicht erfolgreich war, gilt diese wohl auch als Rentenantrag.

Also stehe zwar unter "Drogen" aber ich glaube nicht, dass ich und meine Anwältin uns so in einem Schreiben irren können ;)
 

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Hallo Andrea,

auch von uns kommt ein "Glückwunsch":)

Das macht mir ja auch große Hoffnung das wir mit unserem Widerspruch auch noch durchkommen.
Bei meinem Mann wurde einfach der Tag des Unfalls als Tag der Erwerbsminderung eingesetzt, nicht der Tag der Antragstellung.

Also doch reine Willkür.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 

Andrea091979

Mitglied
Registriert seit
20 Juli 2007
Beiträge
49
Alter
42
Ort
nähe Offenburg
Website
www.andreadoll.de
:D zu früh gefreut

heute kam ein schreiben, dass das letzte ungültig ist, weil sie ein fehler mit den rentenbeginnen gemacht haben..

naja fängt die rente halt erst ein halbes jahr später an, auch egal.. ist weniger zum zurück bezahlen :)
 

bertel01

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Feb. 2009
Beiträge
624
Ort
Vechelde
Hallo Waldfee !

Was hat dich denn in dieses Forum geführt?

Wie bzw unter welchen Geschichtspunkten suchst du die Beiträge aus die du kommentierst?


Was möchtest du uns damit sagen ?

Was für Ziele hast du denn

Ich jedenfalls sehe in deinen Beiträgen kein Konzept da du Beiträge kommentierst die schon einige Zeit zu sind.

Auch die Gestaltung der Beiträge lassen zu wünschen übrig wie z.B. eine Begrüßung und ein nettes Abschiedswort.

LG Wolfgang
 

papajoe

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Aug. 2009
Beiträge
876
Hallo...,

schade das die Mods diesen inhaltslosen und nebulösen Postings zuschauen...was ergeben diese ganzen Pseudo Postings für einen Sinn? Die Qualität unseres Forums stagniert nicht nur, sondern fällt rapide ab. Hilfe suchen UND Hilfe geben sieht anders aus...oder ist dies nicht mehr Sinn und Zweck des Forums?

Ein kopfschüttelnder..
 
Top