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Frage zu neurologischen Diagnosen und Werten

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Anne601
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Anne601

Erfahrenes Mitglied
Hallo Liebe User
Da habe ich auch mal Fragen, zum Thema Werte. Wie gesagt habe meinen Neurologen gewechselt, weil der sich auch nicht an die Schweigepflicht gehalten hat.


Neuer Neurologe, Bericht an BG, schreibt er unter anderem. Gesichert Reaktive Depression, frage; warum schreibt er gesichert Reaktive /was heist das?



Nächste Frage; Ataxie, nicht näher bezeichnet R27, 0.



Frage; gesichert Läsion der Lumbosakralwurzeln, anderorts nicht klassifiziert G54.4.
Kennt sich jemand mit Neurologischen Werten aus?




Frage; was heist SSP re.50.0 ms Hat jemand die Werte, die normal sind dann könnte ich vergleichen? Dann schreibt er MNLG N.tibialis re.; nicht messbar, und links auch. Warum konnte er das nicht Messen?



Frage;Distale motorische Latenz, abgeleitet durch das Tarsalband re.4.2 ms.


Frage; mittelgradige bis schwere sensomotorische Neuropathie.Was hat das auch für auswirkungen?

Frage; Tiefensensibilität, habe schon gegoogle, aber werde nicht daraus schlau. Kommt so etwas von der Psyche man wird ja schnell abgestempelt. Oder hat das eine andere Bedeutung? Würde mich auf Antwort freuen.


Liebe Grüße
Anne601
 
Hallo Liebe User


Neuer Neurologe, Bericht an BG, schreibt er unter anderem. Gesichert Reaktive Depression, frage; warum schreibt er gesichert Reaktive /was heist das?



Kennt sich jemand mit Neurologischen Werten aus?


Frage; was heist SSP re.50.0 ms Hat jemand die Werte, die normal sind dann könnte ich vergleichen? Dann schreibt er MNLG N.tibialis re.; nicht messbar, und links auch. Warum konnte er das nicht Messen?

Hallo Anne,
reaktive Depression bedeutet die Depression ist eine Raktion auf etwas anderes Unfall, Krankheit etc.e
Wie die Diagnose gesichert würde müste eigentlich beschrieben werden, eigentlich...

Die Werte über die du redest sind Nervenleitgeschwindigkeiten, die Werdem mittles ENG oder EMG bestimmt. Solltest mal dazu googeln.
Darüber findest sicher auch die entsprechenden Nerven.

Wieso konnte der Arzt das nicht messen?
Sry bin ich Hellseher? Du warst doch bei der Messung dabei!

VG DH
 
Neurologe

Hallo DieHard

man hast du schnell geantwortet,vielen dank.Gesichert hat er nicht ausführlich beschrieben,aber warscheinlich durch meinem Kunstfehler.

Klar wahr ich bei denn Messungen dabei,die haben das auch gemacht,aber warum die nicht messbar sind,da dachte ich das hängt mit den Werten zusammen.DieHard ich habe schon gegoogle,aber ich müßte die norm Werte finden.Und dann wüßte ich bei mir wie weit das bei mir geschädigt ist.Aber habe leider nix gefunden,und deswegen habe ich im Forum geschrieben.

Sag mal bitte,weist du warum er zum beispiel;SSP re.;50.0 ms geschrieben hat, mit zwei ausrufezeichen. Was bedeutet das eigentlich,und einige Fragen von meinem Texst sind noch offen.Aber vieleicht weiß der eine oder andere noch etwas.Bin für jeden Antwort Dankbar.

Viele Grüße
Anne601
 
Sag mal bitte,weist du warum er zum beispiel;SSP re.;50.0 ms geschrieben hat, mit zwei ausrufezeichen. Was bedeutet das eigentlich,und einige Fragen von meinem Texst sind noch offen.Aber vieleicht weiß der eine oder andere noch etwas.Bin für jeden Antwort Dankbar.

Hallo Anne,
ich nehme an die Rufzeichen sind Markierungen für auffällige Geschwindigkeiten.
Unter m/s wird das stehen oder? ms wäre eine Zeitangabe und keine Geschwindigkeit.

Und ich denke wenn du dich bei Google oder sonst wo im Netz bemühst findest du auch Werte!

z.B. Wikipedia:
Einteilung der Leitungsgeschwindigkeit nach Erlanger/Gasser[Bearbeiten]

Fasertyp/-klasse (nach Erlanger/Gasser)LeitungsgeschwindigkeitDurchmesserefferent zu:afferent von / (Einteilung nach Lloyd/Hunt):Aα60-120 m/s10-20 µmSkelettmuskel (extrafusal)Skelettmuskel: Muskelspindel (Ia), Golgi-Sehnenorgan (Ib)Aβ40-90 m/s7-15 µmHautrezeptoren (Berührung, Druck) (II)Aγ20-50 m/s4-8 µmSkelettmuskel (intrafusal)Aδ10-30 m/s2-5 µmHautrezeptoren (Temperatur, schneller Schmerz) (III)B5-20 m/s1-3 µmPräganglionäre Viszeroefferenzen


VG DH
 
Hallo Anne,

Du könntest auch mal zu Deinem Hausarzt gehen und Dir alles erklären lassen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Anne,

Dein Neurologe hat Diagnoseschlüssel verwendet. Die Bedeutung kannst du unter folgendem Link finden: http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-gm/kodesuche/onlinefassungen/htmlgm2013/index.htm#VI

Ich habe Dir die Erklärungen für die beiden Diagnoseschlüssel schon rausgesucht.

R27.0 Ataxie, nicht näher bezeichnet

Die Ataxie ist eine Störung der Bewegungskoordination und Haltungsinnervation. Sie äußert sich in unkontrollierten und überschüssigen Bewegungen.

G54.4 Läsionen der Lumbosakralwurzeln, anderenorts nicht klassifiziert

Liebe Grüße
Mady
 
Neurologe

Hallo an alle,:)

die mir geantwortet haben, vielen vielen Dank: Habe nicht so schnell mit Antwort gerechnet. Eins weiß ich jetzt durch euch schon mal, dass der Neurologe das nicht auf die Psyche wieder schiebt.:)


Wie es ja so oft gemacht wird. Klar Kassandra kann ich zu meiner Hausärztin gehen, die erklärt mir das wohl auch. Aber du weißt ja, man muss ja wieder einen Termin haben usw. Und wenn man Antwort von Betroffenen bekommt ist das manchmal viel besser.


Was bedeutet das den, (anderorts nicht klassifiziert) das werde ich wohl nicht finden. Aber vielleicht weiß das jemand noch, so jetzt werde ich erst mal alles nachlesen von euch.


Viele Liebe Grüße
Anne601
 
Was bedeutet das den, (anderorts nicht klassifiziert) das werde ich wohl nicht finden. Aber vielleicht weiß das jemand noch, so jetzt werde ich erst mal alles nachlesen von euch.


Viele Liebe Grüße
Anne601

Hallo Anne,
das ist eine einfache Frage:
Das ist wieder so ein Klassifiezierungsausdruck:
Sollte meiner Meinung nach heißen dass es dazu keine weitere Bewertung/Klassifizierung gibt und es nicht direkt mit einer anderen Erkrankungen zusammenhängt.
Diesen Nebenbemerkungen sollte man normaler Weise nicht zu viel Bedeutung beimessen.

VG DH
 
Hallo Anne601,

vielleicht noch als Ergänzung, eine Läsion ist eine Schädigung und die Lumbosakrealwurzel ist der Punkt an dem die Nerven für den n. Tibialis also dem Schienenbeinnerv aus dem Rückenmark gehen.

Die Tiefensensibilität ist gestört (z.B. Vibrationsempfinden u.s.w) spricht ebenfalls für die Läsion.

Es war nichts an Nervenleitgeschwindigkeit zu messen, da der Nerv beidseitig zu stark geschädigt war (bekam an diesen Punkten kein Ergebnis).

Neuropathie ist die Schädigung einzelner Nerven (damit wird die Ansteuerung der Muskeln, Gefühlsempfindungen u.s.w. gestört oder aufgehoben)

anderer Orts nicht klassifiziert heißt, das es keine zuzuordnende Ursache gemäß ICD Codierung gibt.

LG Rajo
 
Neurologe

Hallöchen nochmal,


das von dir Rajo 1967 ist auch sehr Informationsreich, habt mir echt alle gut geholfen.Bin nur froh das der Arzt mich nicht Psychisch abgestempelt hatt. Habe ja noch mehr Nervenschäden durch meinen Kunstfehler. Von L1 bis S1 Ein Blutungen die schon an der LWS zu sehen waren durch Hämatome.:mad:


Die Ärzte wollten es ja nicht klauben, das ich immer das Gefühl hatte, als würde etwas Tropfen in meiner LWS nach der OP.Wir hatten immer darauf aufmerksam gemacht, das war ein unerträglicher schmerz.:confused:


Und noch abgesehen, das sie mir 3 Schrauben ins Rückenmark gedreht haben, und ich damit 22 Tage Leben musste bis sie es erst mal wieder ernst genommen hatten. Dann muss man sich noch folgendes vorstellen, dass sie mich mit den Schrauben im Rückenmark noch entlassen wollten.


In dieser Klinik ist echt die Hölle los, wir sind ca.130 Geschädigte. Und dann haben sie mir auch noch den L5 Nerv Tangiert, und auch noch L4/5 Komplette Stenose durch die Einblutungen.Ach und einen neue Bandscheibe hatten sie auch vergessen zu ersätzen, da ich von L3 bis S1 versteift wurde. Absprache war drei neue Bandscheiben, eine fehlt heute S1.Ach die Stangen und eine Schraube sind auch zu lang. Alles schon Gutachterlich bestätigt.Jetzt ist noch ein Privat Gutachten in Auftrag.Man hat echt die Hölle durchlebt.:(:mad:



Viele Grüße
Anne601
 
Neurologe

Ach habe noch etwas vergessen, eine Muskelschwäche habe ich auch noch in den Beinen. Dadurch laufe ich heute am Rolator.Und dann hat der Gutachter geschrieben für BG.Das ich ganz normal laufen kann, und Simuliere.:mad:

CD mit den Ein Blutungen liegen auch vor, und die hatte der Schlechtachter auch vorliegen. Da stellt sich die Frage, da hat er doch vorsätzlich gehandelt. Aber wie gesagt, die Dreck…..kann man das ja nicht nachweißen. Ich bitte um Verständnis, das ich so reagiere mit ….da ich auch ein Mensch bin. Aber bei Begutachtung, sieht man uns ja nicht als Menschen.



Anne601
 
Hallo Anne,

bin zwar wahrlich kein Fachman in Sachen "Nervenläsionen" und war Dienstag das erste Mal in meinem Leben bei einem Neurologen, auch wegen Nervenläsionen. "Nicht messbar" bekam ich (Peroneusnerv) auch zu hören, der Tibialisnerv leitet noch etwa 50 %... und mir wurde das "nicht messbar" mit "mausetot" erklärt. Ist kein Gutachten, war "nur" ein Arztbesuch, aber ich denke, dass "nicht messbar" egal ob als Diagnose beim Arztbesuch oder in einem Gutachten leider die gleiche Bedeutung haben wird.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute - Mankalita
 
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