• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Folgeschaden/ Spannungskopfschmerzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Engelchen322

Nutzer
Registriert seit
8 Sep. 2006
Beiträge
1
Hallo Ich hatte vor 5 jahren einen Autounfall mit einem Schleudertrauma und einem gebrochenen Arm und rippenserien blockierungen. Ich leide seit diesem Unfall vor 5 Jahren nun an chronischen Spannungskopfschmerzen die zum Teil in Migräne ausarten. Ich musste 2 mal meine Schule abbrechen in der ich auf dem 2 Bildungsweg mein abitur nachholen wollte. Nun bin ich ohne geld, schule und ausbildung ein Fall fürs Sozialamt. Da ich das nicht möchte würde mir das Arbeitsamt eine Reha masnahme genehmigen wenn ich beweisen kann das es vom Unfall kommt. Das Arbeitsamt will sich gerne das geld vom Unfall gegner holen. Meine Frage nun: Wie kann ich beweisen das es ein folge schaden ist und habe ich überhaupt die möglichkeit noch finanzielle ansprüche zu stellen nach 3 jahren????
Und kennt jemand gute reha Kliniken die bei chronischen Spannungskopfschmerzen helfen und wenn ja wie überzeuge ich die AOK davon?
Hoffe auf Antwort. Danke....Achja bin 27
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Engelchen322,

ich kann zwar zu dem Thema nichts sagen, aber ich habe es mal in die richtige Rubrik "Verkehrsunfall mit Personenschaden" verschoben. Ich denke, dass Du so die richtige Resonanz finden wirst...

MfG
babelfischer
 
Hallo Engelchen 322,

herzlich willkommen im Forum bei uns.

Der Autounfall vor 5 J. war dieser privat oder auf dem Weg zur Schule / Ausbildung ?
Nach diesem Autounfall musst Du doch bei einem Arzt gewesen sein und hier müssten dann auch die Aufzeichnungen von der Erstversorgung vorliegen. Und wenn Du noch heute unter den Folgen leidest müsstest Du auch schon wegen der dauernden Kopfschmerzen in Behandlung sein. Hier hast Du an Hand dieser Aufzeichnungen durch den behandelnden Arzt auch wieder Unterlagen für die Agentur für Arbeit. Ist alles ein bisschen undurchsichtig.

Auf die Frage zu Deinen Ansprüchen aus/ zu dem Unfall kann ich Dir leider nicht antworten, nur ich denke das werden sicher andere tun hier im Forum die sich mit der Thematik besser auskennen.

In diesem Sinne, Dir gute Besserung, Mfg sam
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top