Hallo Zusammen
Bräuchte Hilfe bzw Erfahrungsaustausch bez. fehlerhaftem Gutachten.
Zunächst eine schnelle Kurzbeschreibung zur Situation
1997 Unfall bzw Überfall tiefe Halsschnittwunde. Diagnose PTBS
2002 Antrag OEG (Landesamt für Soziales) Gutachter der hier im Forum bereits umstrittene Dr Riotte (bitte lesen) aus Saarland kam auf GDS 20%
Seit 2010 unbefristet volle EU und Antrag auf verschlimmerung GDS.
Mittlerweile Gerichtsverfahren, musste letzten Monat wieder zur Begutachtung zu Riotte. Dieses Gutachten erhält jedoch Fehler und Widersprüche. Auffallend zweifelt er von Anfang an die Häufigkeit der Arztbesuche an (alle 2 wochen - je nach Verfasung auch öfter) und diagnostiziert fälschlich Platzangst
Insgesamt kommt er zu dem Ergebnis, dass sich meine Verfassung seit der letzten Begutachtung massiv verschlechtert hat, aber jetzt kommts:
Auffälligkeiten in Kindheit
Hierzu muss ich sagen dass sich meine Mutter als ich etwa 3 Jahre alt bei einem Arzt wegen Wutanfällen erkundigt hat. Ergebnis: Wutanfälle sind in dem alter normal und gehören zur Entwicklung von Kindern. Keine Auffälligkeiten geschweige denn Behandlung.
Völlig falsch dargestellt
Ein weiteres schwerwiegendes bzw kritisches Ereignis sei die Trennung bzw scheitern der Ehe 2009. Durch sozialen Rückzug und weiterem hatte ich die Trennung damals schon voraussgesehen, was auch im GA bestätigt wird.
Er schiebt es jedoch auf persönlichkeitsanteile
und bleibt bei 20 % da nicht mit PTBS bzw GDS im Zusammenhang steht.
Selbst wenn ist die Trennung folgeschaden der PTBS und steht m e sehr wohl in Zusammenhang
Wie soll ich jetzt vorgehen ?
Nach Osterferien geh ich mit dem GA erst mal zu meinem behandelnden Arzt.
Im Voraus besten Dank für eure Beiträge
Gruß aus dem Saarland und schöne "Restostern"
Bräuchte Hilfe bzw Erfahrungsaustausch bez. fehlerhaftem Gutachten.
Zunächst eine schnelle Kurzbeschreibung zur Situation
1997 Unfall bzw Überfall tiefe Halsschnittwunde. Diagnose PTBS
2002 Antrag OEG (Landesamt für Soziales) Gutachter der hier im Forum bereits umstrittene Dr Riotte (bitte lesen) aus Saarland kam auf GDS 20%
Seit 2010 unbefristet volle EU und Antrag auf verschlimmerung GDS.
Mittlerweile Gerichtsverfahren, musste letzten Monat wieder zur Begutachtung zu Riotte. Dieses Gutachten erhält jedoch Fehler und Widersprüche. Auffallend zweifelt er von Anfang an die Häufigkeit der Arztbesuche an (alle 2 wochen - je nach Verfasung auch öfter) und diagnostiziert fälschlich Platzangst
Insgesamt kommt er zu dem Ergebnis, dass sich meine Verfassung seit der letzten Begutachtung massiv verschlechtert hat, aber jetzt kommts:
Auffälligkeiten in Kindheit
Völlig falsch dargestellt
Ein weiteres schwerwiegendes bzw kritisches Ereignis sei die Trennung bzw scheitern der Ehe 2009. Durch sozialen Rückzug und weiterem hatte ich die Trennung damals schon voraussgesehen, was auch im GA bestätigt wird.
Er schiebt es jedoch auf persönlichkeitsanteile
Selbst wenn ist die Trennung folgeschaden der PTBS und steht m e sehr wohl in Zusammenhang
Wie soll ich jetzt vorgehen ?
Nach Osterferien geh ich mit dem GA erst mal zu meinem behandelnden Arzt.
Im Voraus besten Dank für eure Beiträge
Gruß aus dem Saarland und schöne "Restostern"