• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Falsches Verletztengeld welches über die Krankenkasse ausgezahlt wird

Micha1972

Sponsor
Registriert seit
22 Juli 2021
Beiträge
33
Hallo,mir wurde mein Verletztengeld berechnet und ich wurde von der Krankenkasse darüber informiert.Nun ist dies aber falsch,da ich Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld und Provision zusätzlich bekomme.Ist dies jemanden von euch auch passiert,muss die Krankenkasse /bg offenlegen wie sie es berechnet?
Mein Arbeitgeber hat nur das sozialversicherungspflichtige Einkommen gemeldet und dies ist deutlich niedriger wie mein Jahresgehalt.Würde mich freuen wenn es mir jemand hier erklären.lieben Dank Micha
 

Meanmachine

Mitglied
Registriert seit
29 Mai 2021
Beiträge
44
Widerspruch (innerhalb eines Monats!!) einlegen und zur Begründung deine Gehaltsabrechnungen - welche die Positionen Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Provisionen enthalten - (in Kopie!!) an die BG (die ist dir gegenüber verantwortlich - die KK zahlt nur aus) schicken.
Gruß MM
 
Top