• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Fahrradunfall mit Hund

  • Ersteller des Themas 7up144
  • Erstellungsdatum
7

7up144

Guest
hallo zusammen,

mir ist leider ein hund:mad: ins fahrrad gelaufen:( hab gott sei dank "nur" :confused:starke prellungen und schürfwunden davongetragen + materialschäden (fahrrad, kleidung usw.)
hundehalter hat keine haftpflichtversicherung für seinen hund abgeschlossen und will den schaden privat begleichen :mad:
deshalb soll ich keinen anwalt einschalten - weil dann sind die kosten noch höher.

frage: was soll ich tun? wie hoch kann ich ein schmerzensgeld ansetzen

vorab besten dank
 

j_e_n_s

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Feb. 2007
Beiträge
1,329
Ort
Sachsen
Hallo 7up144,

sichere dich zumindest ab, indem du dir von dem Hundehalter alle seine Daten notierst und eine Erklärung schreiben lässt, dass er dir den entstandenen Schaden ersetzt. Am besten in der Erklärung den Unfallhergang noch mal mit schildern. Und natürlich unterschreiben lassen.

Meiner Schwägerin ist das Gleiche auch mal passiert. Sie hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht, damit die Sache ordentlich registriert ist.

Ich will nichts unterstellen, aber wenn es ans Bezahlen gehen soll, leiden manche unter vollständigem Gedächtnisverlust.

Gruß Jens
 

Poldi71

Nutzer
Registriert seit
21 Juli 2011
Beiträge
2
Ort
Hannover
Hallo 7up 144,
mich würde es auf jeden Fall interessieren wie dein Fall ausgeht. Mir ist das Gleiche passiert, ich habe allerdings sofort einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

VG
Ramona
 

ironman13/08

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2009
Beiträge
2,088
Hallo Poldi71,

nochmal ich.

ich möchte dich nur darauf hinweisen das dieser Beitrag bereits im Jahre 2008 geschrieben wurde und 7up144 nicht mehr geantwortet hat.

Da kommt nix mehr.

Allerdings ist die Antwort von Jens ganz intressant für dich.


VG
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Top