• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Eure Rechte hier einfordern!

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Mai 2011
Beiträge
789
Ich möchte euch diesen Tipp geben, sich dort einmal umzusehen und dann seine Rechte einzufordern. Soviele Infos, Rechtsprechung und Kommentaren, sind genial um endlich den Behörden und Ärzten mal auf die Finger zu klopfen!:)

Die DVfR ist das interdisziplinäre Forum für Rehabilitation. Sie organisiert den Dialog aller gesellschaftlichen Kräfte zur Weiterentwicklung der Rehabilitation in Deutschland mit dem Ziel, durch eine umfassende und individuelle Rehabilitation die Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten zu fördern. Gleichzeitig wirbt sie für die Anerkennung und Umsetzung einer umfassenden Rehabilitation als grundlegender Teil der gesundheitlichen und sozialen Versorgung.
http://www.dvfr.de/

Die neusten Beiträge im Diskussionsforum finden Sie in den Reha-Recht Foren:
Forum A: Leistungen zur Rehabilitation und Teilhabe
Forum B: Schwerbehinderten-und Arbeitsrecht, betriebliches Eingliederungsmanagement
Forum C: Zugang zu Leistungen, Sozialmedizinische Begutachtung, Assessment
Forum D: Entwicklungen und Reformvorschläge
 
Hallo indianerin,

ein wirklich wichtiger Beitrag!

Hoffe, dass viele das nutzen werden!

Rudinchen
 
Hallo,

zugegeben, ich habe die Publikationen und Stellungnahmen dieser Vereinigung noch nicht zu Gemüte geführt. Aber die Mitgliederliste habe ich mal durchgesehen ...

http://www.dvfr.de/mitglieder/

Aber wenn die Infos, die dort enthalten sind helfen - und wenn es nur strategisch und vorbeugend wäre.


Gruss

Sekundant
 
Oh, ich hoffe, dass viele User Infos oder Rechtsprechungen finden, die ihnen helfen ihre Rechte durchzusetzen.

Oft fehlt einem ja "nur" ein § oder Kommentar, um zu wissen, dass es XYZ gibt und man es nur beantragen muss.

Wissen ist Macht....also lest! :)
 
Hallo indianerin,

auch von mir ein DANKE für den Hinweis auf diese Seiten.


Viele Grüße
sachsblau
 
Top