• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erster Beitrag/Frage im Forum

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,037
Hallo,

In letzter Zeit fallen mir immer mehr Beiträge von „Neulingen“ auf, die Chat-Charakter haben:mad:.
z.B. „kennt jemand einen neutralen Gutachter in Raum XY-Ungelöst“
z.B. „linker Arm verdreht, welcher Invaliditätsgrad?“
Wenn man eine Antwort geben möchte, muss man erst rätseln oder Fragen stellen….oft ist der „Neuling“ dann auch noch beleidigt und antwortet maulig:rolleyes:.
Wie kann das sein? Keiner muss hier für eine Antwort zahlen und trotzdem werden wir z.T. richtig „benutzt“:eek:
Hat jemand eine Idee wie man, ohne „Holzhammer“ zu einem freundlichen Fragen-Umgangston kommen kann.

Vielleicht anhand eines 1.Beitrags-Beispiel:

Mein erster Beitrag hier im Forum:
Guten Tag / Hallo,
ich habe folgende Probleme..bla bla bla….
Nun meine Frage:…bla bla bla
Gruß Neuling

Dazu großzügiger Umgang mit Absätzen, Groß/Kleinschreibung und möglichst wenig Abkürzungen.

Dem Neuling sollte klar sein:

je freundlicher, verständlicher und klarer die Frage umso schneller eine gute Antwort.:D

Dann macht es auch viel Spaß sich die kostbare Zeit für eine Antwort zu nehmen:)

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Top