• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erstattung ausländischer Behandlungskosten möglich?

Nu nochmal,
ich habe eine Auslandsreisekrankheitenversicherung ( für max 2 Mon.-Ausland).
Ohne habe ich für die Entfernung eines gossen Zehennagels damals 2000 Peseten bezahlt entsprach damals etwa DM 25, von der KK bekam ich 8,50 DM erstattet.
Bei meinen Blasenentzündungen hat meine Auslandsreisekrankenversicherung alle Kosten einschliesslich der Medikamente übernommen, obwohl ich die Liquidation mancher Ärzte als Touristenabzocke empfand.
Im Zweifelsfall erkundigt Euch bei Eurer KK, denn die arbeiten mit Privatversicherungen zusammen und werden Euch aufklären.
Auslandsreisekrankenversicherter
Paro
 
Top