• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erhöhung GdS

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas uwe2007
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

uwe2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
habe eine Verschlechterungsantrag zu meinen schon 50% unbefristet gestellt.
Meine ohnehin schon lädierte LWS L3-S1 knöchernd abgestützt und HWS C4-C6 Osteochondrose kam nach meinem letzten Orthopäden Besuch noch einiges hinzu:

Spondylarthrose
M. Scheuermann :confused:
Uncarthrose

Wassergymnastik wird Lebenslänlich sein sonst geht bald nix mehr - so der Orthopäde. Krankengymnastik brachte nur sehr kurzzeitig Besserung..... bis zum nächsten Tag.

Zu der evtl. Höhe des GdS habe ich eigentlich nix gefunden.

Habt Ihr irgendwelche Richtwerte?

Gruß

Uwe

Hallo uwe2007,

die Beeinträchtigungen werden nicht aufaddiert, sondern es wird geschaut, welche am schwersten wiegt und wie die Erkrankungen sich gegenseitig beeinflussen.

Morbus Scheuermann ist ein Wachstumsstörung im jugendlichen Alter. Die Wirbelkörper werden so keilförmig
Ich habe das leider auch. In den jungen Jahren merkt man das nicht sondern leider erst später.

Leider gibt es da keine Richtwerte. Du musst angeben was du seit der letzten Feststellung nicht mehr/schlechter kannst.

Viele Grüße

Abendsonne

Back