Bewusstlosigkeit nach "HWS-Distorsion"!
Uups, Hallo oophss,
und ich dachte, nur ich schreibe immer so lange Beiträge. Du kannst mich bald schlagen!
Und dann wird von entsprechend motivierten Fachleuten behauptet, dass habe nichts mit dem Unfall zu tun, das seien Nebenwirkungen der Medikamente oder irgendeine psychische/psychosomatische Erkrankung, bis hin zu den Simulantenbehauptungen.
Wenn die tatsächlich so genau wissen, dass es nichts mit dem Unfall zu zun habe, dann haben die doch sicher auch
die korrekte Begründung dafür und die korrekte Diagnose. Imer daran denken, ihr habt ein Recht auf Aufklärung.
Kommt man und sagt, dass man dies oder jenes haben könne, dann fallen den gleich 100 Sachen ein, warum das in diesem einen Fall nicht sein könne, sonst hätte man ja schon diesbezüglich Untersuchungen durchgeführt
Da wir das nicht untersuchen brauchten, haben sie es auch nicht..
Das ist vielleicht nicht der ideale Weg, Vorschläge zu bringen, was sein könnte. Es wäre besser, zu sagen, es besteht das und das, und es folgte dies und jenes, daher kann dieser mechanismus der eigentlich wahrscehinliche sein, das alles dafür undnichts dagegen spricht.
Das ist aufwendig, aber der Arzt sollte dann sich damit beschäftigen und genau begründen, wenn er anderer Ansicht ist. Auch würde ich verlangen, dies zu untersuchen, möglichst im akuten Fall, und wenn das verweigert wird, dann schriftlich vortragen. Für den Fall, dass es sich später bewahrheitet, dass du recht hattest und der Arzt was verschlampte, dann entsprechend vorgehen.
wie es wäre, wenn man denen sagen könnte: "Geld spiel keine Rolle.".
Dann wirst du sofort in eine Einzelzimmer verfrachtet, und dann teilt man dir jeden Tag einen anderen Vedacht auf eine Krankheit mit, bis nach ca einem halben Jahr dann feststeht, was dir auch vorher ohne Geldrolle auch gesagt worden wäre, dass du in eine Psychiatrie (Sponsorengefälligkeitsanstalt) überwiesen wirst. Denn das Geld von Dir wird dafür auch noch mitgenommen.
Das Bevorteilungssystem für Ärzte und Kliniken durch die Pharmaindustrie, BG und andere Versicherungen, das kannst du neutralisieren, wenn du gleiche Vorteils-Leistung anbietest. Gleiche! Wie sehr der Mammon und Karriereleiter ziehen in der ärztlichen Leistungsbereitschaft, das kann man zur Zeit jeden Tag in der einschlägigen und öffentlichen Presse lesen.
Die wenigen uns bekannten Ausnahmen, passen auf meine Hand.
Denn die arbeiten von vornherien vorwiegend nur mit einer Gehrinhälfte.
Und die andere Gehirnhälfte, wo arbeitet die bei den Männern?
Ja, ich fragte nach der hohen Beschleunigung wegen dem "Hypotalamus-Effekt" und dessen direkter Störungen des Hormonhaushalts. .
Damit wir nicht aneinander vorbei reden:
Der unterschiedliche Aufbau des Hirns - mit seinen
verschiedenartigen festeren und weicheren Gebilden und die Formen, das sind die Gründe, warum bei gewissen unnatürlich ruckartigen Bewegungen des Kopfes die Hirnsubstanz (Hirn-Teile)sich gegenseitig "zerstören"/ verletzen. Speziell die Hypophyse liegt so komisch, wie ein kleines Anhangsgebilde im Weg, wenn die Hirnsubstanz an den Schädelknochenteilen anscheppert.
Es entstehen entgegenwirkende Zug- und Druckkräfte gleichzeitig auf die Hirngebilde einwirken, dazwischen liegende flüssigkeitsgefüllte Hohlräume, (Ventrikel) werden ausgequetscht.
(in diesem Link findet man weiter unten einen Schnitt durchs Hirn:
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ngen/schizophrenie/botenstoffe_aid_24437.html
gibt allerdings noch bessere Bilder im Internet anzusehen.)
Wichtig ist mir dabei, zu verstehen, dass es
nicht nur große Blutungen sein müssen, die dann Hirnschäden verursachen. Diese werden schnell erkannt und entsprechend behandelt.
Viel schlimmer sind die Verletzungen, die man ignoriert, weil sie nicht offensichtlich sind, weder mit sofortigen neurologischen Ausfällen, noch mit Blutrückständen nachweisbar sind.
Stoffwechselentgleisungen, die sind unser Problem mit den ignoranten Ärzten.
Diesen folgenden Link wollte ich in meinem letzten (langen) Beitrag einfügen, um
an der Abbildung zu zeigen, von was ich rede.
Man kann auf der Abbildung erkennen - die HWS, weit darunter mittig der schwarze breite Bogen die Aorta, daraus zweigen links und rechts zwei Blutgefäße ab, (
sieht aus wie zwei Hörner eines Steinböcks). Es sind die Arteria Subclavia, Name - weil sie direkt unter/hinter dem Schlüsselbein verlaufen. Dies ist nicht aufgezeigt in der Beschriftung, sondern nur, dass aus denen (A.Subclavia) die A.Vertebralis abgehen, die dann duch die Transversen (Seitenlöcher)der HWKs durchlaufen bis sie durch die Schädelbasis in das Hirn hochsteigen.
Eine Pressung an diesem Schlüsselbein-Eck/HWS (Gurt) und eine bestehende Stenose oder Verengung in der Atlasschlaufe der A.vertebralis, das macht die Blutleere im Hirn, wie oben beschrieben. Je länger das dauert, desto heftiger die Auswirkungen und Folgebeschwerden. Das jetzt nur mal als grobe Beschreibung!
http://www.hirngefaesse.de/Einfuhrung/einfuhrung.html
Auch Bewusstlosigkeiten bei HWS-Distorsion auch ohne Frakturen bei bestimmten Unfallmechanismen sind so logisch erklärbar.
Selbstverständlich können auch an jeder anderen hirnzuführenden Arterie eine Verengung vorliegen, aber alles auf einmal kann man nicht ansprechen, wenn es für den hiesigen Vorgang nicht vorderrangig ist.
Gruß Ariel