• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

EM-Rente/Brauchen Anwalt in Berlin

moni1969

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
176
Alter
52
Ort
Berlin
Hallo,

wir mussten für meinen Mann die EM-Rente einreichen. Nun kam die Ablehnung, daraufhin haben wir jetzt einen Widerspruch eingereich. Ich hab aber das dumpfe Gefühl, dass auch da wieder eine Ablehnung kommt. Nun wollte ich fragen ob mir jemand einen guten Anwalt in den Bezirken Tempelhof, Steglitz, Schöneberg, nennen kann!
Bin für jede Nachricht Dankbar! Hab zwar schon ein paar im Internet gefunden, aber leider zu weit weg!
lg moni
 
Zuletzt bearbeitet:

fliedertiger

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
27 Sep. 2006
Beiträge
717
Hallo moni,

noch ist ja ein wenig Zeit um den Anwalt zu suchen und aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und dem mannigfachen Verschleiß an Rechtsverdrehern kann ich Dir nur den Tip geben:

Geh auf das zuständige Gericht und schaue Dir die Verhandlungen an. Danach kannst Du Dir ein Bild über den Anwalt machen und hoffen, daß er nicht gerade nach Mandatsübernahme (durch Deinen Mann) seinen Biß verliert.

Du kannst beim zuständigen Gericht anrufen und nachfragen welche Kammer Rentenangelegenheiten verhandelt und die nächsten Termine erfragen.

fliedertigerische Grüße und Gutes Gelingen :p:p:p
 

moni1969

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
176
Alter
52
Ort
Berlin
Hallo,

vielen Dank für die Infos!

Hallo fliedertiger,

würde ich ja gerne machen, aber leider kann ich mich nicht so fortbewegen wie ich es gerne möcht. Und wie heißt es immer so schön Rentner und Kranke haben nie Zeit. Durch die ständigen Arztbesuche und KG Termine fehlt mir für so eine Aktion leider die Zeit! Ansonsten keine schlechte Idee

Danke noch mal!
Hab eine Frau A. Weidner, Berlin Schöneberg, ausfindig gemacht ist auch in meiner Nähe, kennt die jemand oder hatte jemand schon Erfahrung mit ihr?

schönen Abend noch
lg Moni
 
Top