• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Einladung zur Begutachtung

uwe2007

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14 Dez. 2006
Beiträge
316
Hallo Forum,
nun ist es wieder soweit, Begutachtung zur Weitergewährung meiner EMR nächste Woche zum Neurologen. Ich brauch keine Berichte oder sonstiges
mitbringen ausser meinen Personalausweis :confused: . Sonst, musste ich immer Akten mitschleppen. Begutachtung ist erst um 11 Uhr !

Habt ihr da ne Ahnung?


LG

Uwe
 
Hey Uwe,

na klar hab´ ich ´ne Ahnung :D:

wofür sollst du Unterlagen mitbringen, wenn das Ergebnis schon feststeht?
Wahrscheinlich ist dein GA schon längst fertig geschrieben, wer braucht da schon noch Unterlagen? :eek:

Sorry für meinen Sarkasmus, aber das musste aus aktuellem Anlass mal raus...:cool:

Im Ernst:
denkbar wäre, dass der GA bereits die Unterlagen von der GRV bekommen hat. Bei meinem (von priv. Vers. beauftragtem GA) war es so...
ich nehm´ trotzdem sicherheitshalber immer alles mit und lass es schlimmstenfalls im Auto, sodass ich es dann nötigenfalls schnell von meiner Begleitperson (oder selbst, aber dann langsam) holen lassen kann.

MAch dir keinen STress!;)

Grüßle
greek69
 
Hallo Uwe,

Du schreibst, dass die Begutachtung ERST um 11 Uhr ist.

Worin vermutest oder siehst Du in der Uhrzeit die Problematik?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,
ich nehme mal an das, die noch pünktlich zum mittag kommen:). Mal Spass bei Seite
länger als ne Stunde dürfte es nicht dauern. Zu mal mir meine Teil EMR bleibt - ich habe
jetzt, ne arbeitsmarkt Rente.

@
xgreek69x
daran hab ich noch nicht gedacht das, mein Gutachten schon fertig ist :) meine EMR läuft am 30.04.2012 aus.

LG

Uwe
 
So Leute,
Gutachten ist erledigt...........zu meinen gunsten. Dauer des Gutachtens ohne Wartezeit 30 min. - gesamt 1h 30min. Gutachter hat sich erst mit meinem ersten Gutachten vertraut gemacht als ich schon im Wartezimmer gesessen hab. Im grunde genommen ist das, heutige Gutachten nur abgeschrieben.
Der Gutachter schliesst sich dem ersten Gutachten an! Fazit es bleibt alles beim alten.

LG

Uwe
 
Hallo Uwe,

will nicht unken, aber warte bis du es schriftlich hast, erst dann kannst du sicher sein.

Drücke dir meinen Daumen das du sie weiter gewährt bekommst.

LG
Gitti
 
Hallo an alle,
meine EM-Rente ist heute bis 05/2014 ohne probleme verlängert worden :) ;-)


LG

Uwe
 
Hallo Uwe,

Gratulation :)

Schön das es so problemlos geklappt hat, darf ja auch mal was gut laufen :D

Ach ja: kann ich jetzt meinen Daumen wieder benutzen? :rolleyes:

VG
Gitti
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Uwe

prima, das freut mich

und es ist so wichtig für andere zu wissen, das es auch anders gehen kann, als mit den Fallstricken der Versicherungen, Rentenkassen, Krankenkassen und den leidlichen Gutachtern.

auch gute Nachrichten sind sehr sehr wichtige Nachrichten

Gruß ;-)

Teddy
 
Hallo zusammen,

mein GA hat auch nur 35 min. gedauert - und ist leider eine Katastrophe geworden ! :(
Dieser Doc wollte auf jeden Fall pünktlich Feierabend haben, soviel ist klar !

Traurige Grüße,
moni68
 
Hallo Forengemeinde,

meine Frage ist ggf. etwas "am Thema vorbei" (bitte entschuldigt ...), aber:

Erfolgt, sofern bei der Erstbegutachtung beim Orthopäden ein Hinweis auf eine Nervenschädigung vorliegt, in jedem Fall eine Einladung zu einem weiteren Gutachten beim Neurologen?

Ich hatte vor gut drei Wochen einen Termin zur Begutachtung. Hierbei wurde dann eine Schädigung der Nerven aufgrund des Unfalltraumas und ggf. der vielen sich hieran anschließenden Operationen festgestellt.

Ansonsten verlief die Untersuchung ohne Auffälligkeiten in freundlicher Atmosphäre, so dass ich wirklich nichts negatives berichten kann.

Grüße,

Avatar66.
.
 
Top