• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ein neuer Verwaltungsakt ergeht während eines Verfahrens vor dem LSG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Eckerin,

mmh, wenn die Gutachterin meint, Du kommst nicht, wäre der Termin von ihr anderweitig geplant. Dann müsste Sie dem Gericht mitgeteilt haben, das Du nicht kommst. Wenn Du aber nichts gehört hast, dann blockt Sie den Termin vll. noch. Du kannst anrufen oder einfach hingehen. Allerdings ist es auch gruselig sich evtl. schlecht persönlich Begutachten zu lassen und hinterher wieder das ganze mit Kraft gegenargumentieren. Dann ist oft nach Aktenlage es einfacher. Du musst z.b. nichts machen, was Dein Gesundheitszustand verschlechtern würde.

Falls Du hin gehst und Sie nicht mit Dir rechnet, kannst Du sagen, der Termin wurde von Ihr nicht eingehalten und nicht schriftlich abgesagt.....
Hat Sie Dich halt am Telefon missverstanden.....

Viel Glück

vg beutlers
 
Hallo Eckerin

Können dir die gewünschten Unterlagen (wie die Taxikostengenehmigung) nicht per Mail vorab geschickt werden?
So kenne ich das.
Einer nur mündlichen Zusicherung der Kostenübernahme würde ich nicht vertrauen. Per Mail vorab muss schon sein.

Mit der Gutachterin verhandeln?
Schwierige Nummer: Sie wurde von wem beauftragt und wer bezahlt sie? Du? Nein? Dann seid ihr keine Vertrags/Verhandlungspartner, die Weisungen erhält sie nicht von dir.
Habt ihr den selben Vertragspartner? (sorry, ich lese nicht alles nach, zu verwirrend)

Dann stellst du dem (meinetwegen Gericht) die Fragen und sie auch. Du hast Pflichten und die Gutachterin auch. Wenn du nicht auftauchst, wird dies geregelt sein (Mitwirkungspflicht: ja oder nein, Zahlungspflicht: ja oder nein). Taktische Fragen könnte es auch geben (Wer wird beleidigt sein und welche Auswirkung hat das? Habe ich alles gut durchdacht und finanziell abgewogen? und so fort) .

Man kann vielleicht Aufschub beantragen, bis Fragen geklärt sind. Manchmal wird man krank und benötigt ein Attest. Aber alles kann man nicht per öffentlichem Forum klären … so 20 vor zwölf oder 5 vor.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HWS-Schaden,
den Aufschub der Untersuchung habe ich ich gleich als ich den Brief mit der Einladung gekommen ist beantragt und noch keine Antwort erhalten.
Bisher kam noch keine Nachricht vom Gericht. Gestern hat mich das Gericht versucht, per Fax zu erreichen als ich nicht zu Hause war. Mein Gerät war natürlich ausgeschaltet, so dass ich in meiner Telefonliste den verpassten Anruf sah. Dass die Nr. eine Faxnummer war, hat mir Google verraten. Merkt denn der Anrufer, ob der Teilnehmen das Fax bekommen hat?
LG Eckerin
 
Hallo @Eckerin,

ja der Anrufer bekommt eine Meldung Faxübertragung erfolgreich oder nicht erfolgreich. Dein Fax war aus, also gegenstelle nicht erreichbar - Faxübertragung nicht erfolgreich :-)

vg beutlers
 
Hallo Leute,
heute kam der Brief mit der Taxikostenübernahmegenehmigung vom Gericht. Also werde ich dort hinfahren. Der Gutachterin habe ich Bescheid gesagt und bat um Terminbestätigung. Ich denke, wenn sie nichts sagt, muss ich trotzdem fahren, oder?.
 
Hallo @Eckerin,

doch das schaffst Du. Denke daran, das genau das die BG und das Gericht doch will, das Du mürbe bist und aufgibst. Denk dran, Du bist nicht allein und wir alle kämpfen den gleichen Kampf wie Du. Solchen Machenschaften müssen wir entgegentreten.

Schlaf drüber, bereite Dich morgen vor und Du wirst das schon hinter Dich bringen. Sollte gar nichts am Montag gehen, dann rufst Du an und meldest Dich Krank, gehe aber zum Doc und lasse es Dir bestätigen.

VG beutlers
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back
Top