• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ecclesia Verisicherungsdienst

stinababy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Feb. 2008
Beiträge
1,304
Alter
58
Ort
Gladbeck, NRW
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Ecclesia Versicherungsdienst in Detmold, im Punkt der Arzthaftung nach einem Ärztlichem Behandlungsfehler gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar!
 

Dienstag

Mitglied mit negativem Renomee
Registriert seit
13 Sep. 2006
Beiträge
48
Hallo stinababy,

Ecclesia ist keine Versicherung, sondern eine Versicherungsmakler-Gesellschaft, wie der Name schon sagt von der -katholischen - Kirche getragen, vergleichbar mit der Bruderhilfe, der Versicherungsmakler-Gesellschaft der evangelischen Kirche.

Ecclesia reguliert nicht, sondern vermittelt und verwaltet Versicherungsverträge.

Gruß am Dienstag

Dienstag
 

Bluemchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20 Sep. 2006
Beiträge
166
Ecclesia

Hallo, :eek:
Ecclesia vermittelt für Krankenhäuser und Kliniken die Haftpflichtversicherungen.
Von der Ecclesia bekommt der Rechtsanwalt die Versicherungsgesellschaft mitgeteilt an die er sich dann wenden muß.
Die Krankenhäuser und Kliniken geben ihre Unterlagen bei einem Behandlungsfehler dort hin. So habe ich das erlebt. Selbst hat man mit der Ecclesia nichts zut tun. In meinen Augen ist es eine Versicherungsagentur.:)
MfG Bluemchen
 

stinababy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Feb. 2008
Beiträge
1,304
Alter
58
Ort
Gladbeck, NRW
Hallo,

danke euch erst einmal für die Antworten, bin jetzt schon mal ein wenig schlauer.Habe nur die Durchschrift vom Anwalt bekommen, wo drin stand das die Sache vom Krankenhaus an die Ecclesia weitergeleitet worden ist und sich in den nächsten Tagen jemand dieser Agentur bei meinem RA melden wird. Nehme an das ich in den nächsten Tagen dann auch die Versicherungsgesellschaft wissen werde. Melde mich dann noch mal.
 
Top