• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

DRV Schikane, eilt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas beiself
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

beiself

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich habe am 03.11.2015 einen Weiterbewilligungsantrag wegen der EMR gestellt.
Seither werde ich unter Druck und Zugzwang gesetzt einen Befundbericht von einem Nervenarzt zu erbringen, obwohl ich aktuell keinen behandelnden Nervenarzt habe. Die haben mich auf meine Mitwirkungspflicht verwiesen.
Einen Befundbericht meines Hausarztes haben die bereits und die Stellungnahme meiner Traumatherapeutin auch. Beide halten mich für nicht
arbeitsunfähig. Aber dennoch werde ich so unter Zuzwang und Druck gesetzt,
das ich wieder Probleme mit meinem Morbus-Crohn habe und ich wieder in eine
Retraumatisierung bekam.
Es kann doch nicht sein, dass die darauf beharren einen Befundbericht von einem Facharzt zu wollen, der mich nicht, bzw. nur kurze Zeit kennt.

LG beiself

Hallo Beiself,

wie ware es aufgrund deines MC´s mal mit einem Bericht von Deinem Gastro?
- Wie lange bist Du schon im Schub?
- Welche Medikamente nimmst Du aktuell?
- Hast Du eine Stenose?
- Hast Du einen AP?

Wieviel GdB hast Du auf deinen MC?

Viele Grüße

Kasandra

Hallo Kasandra,
Chronische Durchfälle habe ich seit der Vergwaltg. im Jahre 2004.
Die Diagnose MC habe ich seit 08/2012, da hatte ich auch noch alles erbrochen.
Da ich die ganzen vergangenen Jahre "nur" chronische Durchfälle hatte, wurden
diese mit zum psychischen genommen.
Mein Dünndarm ist langstreckig befallen, Verengungen und immernoch etwas endzündlich. Eine beschwerdenfreie Phase hatte ich bis jetzt noch nicht.
Auch wenn ich einigermassen einen geformten Stuhlgang habe, leide ich unter erheblichem Stuhldrang. Ich verbringe viel Zeit auf der Toilette.
Für die vergangenen Jahre, wo ich auch sehr unter nächtlichen Durchfällen litt
habe ich keine Diagnose MC. Die Ärzte konnten immer nichts finden.
Cortison, Budenofalk und Entocort habe ich nicht vertragen. Cortison nicht wegen der chronischen PTBS. Budenofalk und Entocort nicht, wegen meiner Herzinsuffizienz.
Ich nehme indischen Weihrauch zu mir. Ein zertifziertes Präparat, in Verbindung mit 5-2mg Prednisolon.
Das funktioniert insoweit, wenn keine anderen seelischen Belastungen dazu kommen.
LG beiself

Hallo Beiself,

mit einer CED solltest Du kontinuierlich in der Behandlung eines Gastros sein!

Wenn es Dir um die DRV geht, kennen die Deinen MC?
Kennen die Deine Herzinsuffizienz?

Ich habe den Eindruck, Du konzentrierst Dich nur auf 1-2 Punkte und läßt alles andere Wesentliche außer acht. Kann das sein?

Wie verhält es sich mit Deinem GdB?
Wieviele % hast Du erhalten auf:
- MC.... %
- Herzinsuffizienz.... %
- PtBS.....%
- xxxx.....%

- Gesamt-GdB?

Damit kannst Du Fakten schaffen. Also alles in den Topf.

Viele Grüße

Kasandra

Hallo Kasandra,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe einen gesamten GdB von 70. seit 2015 (Vorher 50)
PTBS 50
MC 30
Herzinsuffizienz 20
Wirbelsäule und Knochenentkalkung 20
Schilddrüse 10
Das Problem ist bei mir aber noch komplizierter. Da ich 2005 einen Antrag nach dem OEG gestellt habe, hat man dort meine Gewaltereignisse in der Vergangenheit als einen Vorschaden deklariert. Es kam "nur" die Doppelvergewaltigung als Schädigung für einen GdS zum tragen. Der damaligen Gutachterin wurde dies auch so in Auftrag gegeben und dass sie ohne Rücksicht auf die Ursache zu begutachten hat.
Ich wurde also auf Traumatyp I begutachtet und nicht auf Traumatyp II.
Diese Gutachterin hat nicht nur den GdS begutachtet, sondern auch den alten GdB
Sie hat den GdB dann heruntregesetzt, den GdS ermittelt und den GdB wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt und dann geschrieben , darin enthalten die Schädigungsfolge.
So einfach ging das denn, das nicht eine Begutachtung auch der vergangenen Gewaltereignisse statt fand.
Da ich damals wegen den Morddrohungen umgezogen bin hat das alte Versorgungsamt meine GdB-Akte puls dieses Gutachten aus 2005 mit versandt an das neue Versorgungsamt. Die haben ja den Auftrag der dahinterstand nicht gelesen.
Zudem kommt noch hinzu, dass das Gutachten 2005 ein dermassen "Schlechter"-gutachten ist, dass einem die Haare zu Berge stehen.
Dazu kommt noch das ich soweit ich dies nun nachvollziehen kann ich unter einer komplexen PTBS leide und eine andere Wahrnehmung habe. Ich kann das Schädliche nicht richtig wahrnehmen und somit konnte man mich all die
Jahre krankheitsbegingt täuschen.
Jetzt bin ich dabei dies mit einem Rechtsanwalt zu bereinigen und bekomme von allen Seiten Druck.
So auch die DRV, denn die haben damals auch mitgespielt. Eigentlich hätte ich schon damals einen Rechtsanspruch auf EM gehabt, wurde aber abgelehnt und sobald dieses dubiose Gutachten aus 2005 mit ins Spiel kam, war alles aus.
Deswegen hat es bei mir auch fast zehn Jahre gedauert bis ein Arzt endlich mal eine Dünndarmuntersuchung veranlasste. Vorher hieß es immer sie können nichts finden.
Deshalb ist auch mein Dünndarm jetzt langstreckig kaputt und auf die Probleme, die ich damit habe (Rückstauschmerzen, Nahrungsunverträglichkeiten, Resorptionsstörungen, Medikamenten- unverträglichkeiten und Kraftlosigkeit, davon will kein Arzt etwas hören. Dies steht in keinem Bericht. Auch nicht, dass sich meine Beschwerden durch äußere Belastungen verschlimmern. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Ich stehe damit alleine dar. Es kann ja nicht sein, dass ein Arzt hier nachlässig gehandelt hat.
Oder eben was ich vermute, dass das Gutachten von 2005, mit dem was inhaltlich über mich geschrieben wurde (was ungeheuerlich unverschämt und zerstörerisch geschrieben worden ist) seine Runde gemacht hat.
Ich glaube, dass das das Problem ist, da kein Arzt oder Gutachter an einer Aufklärung und Aufdeckung interessiert ist.
Im Gegenteil, es gibt sogar einen Arzt hier im Ort, der gegen mich integriet.
Denn ich hatte einen Termin, bei einem Nervenarzt und dieser hat mir dann durch seine Arzthelferin ausrichten lassen, dass er den Termin streicht und ich nicht zu kommen brauche. In diesem Zusammenhang fiel auch der Name dieses Arztes der gegen mich vorgeht.
Jetzt musste ich außerhalb einen Termin aus machen und so kam ich dann in diese Zwickmühle, dass meine EM zum März ausläuft und ich erst wieder einen Termin im April habe.
Ich habe zwar Fristverlängerung bei der DRV beantragt, aber ich denke das die mich auch unter Druck setzen wollen und ich erst einmal Hartz Iv beantragen muss. Und die werden mit Sicherheit mich auch unter Druck setzen wollen.
Das wird noch ein ganz schönes zerstörerisches Spiel gegen mich werden.
Von der DRV habe ich bis heute noch keine Antwort. Der Jobcenter wird mir
wahrscheinlich mitteilen, das sie nicht engültig über meinen Antrag entscheiden können. Ich kann sogar davon ausgehen, dass diese eventuell meinen Antrag nicht annehmen wollen.
Aber das habe ich mit einkalkuliert, gegebenenfalls kann ich diesen per Fax schicken.
Das mit der DRV wird mit Sicherheit in den Widerspruch gehen.
Das ist alles Zermürbungstaktig.
Ich hoffe nur, dass ich hier weiter und Rat fragen kann und man mir Tipps
geben wird.
LG beiself

Hallo beiself,

das ist ja furchtbar, was du hinter dir hast! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll ...

Lass dich bitte von einem Rechtsanwalt (Fachrichtung Sozialrecht) vertreten, der auch die Schriftlichkeiten erledigen kann und dich so ein wenig "aus der Schusslinie" nimmt.

Hast du eine Rechtschutzversicherung oder bist du beim VDK? Wenn nicht, kannst du dort noch Mitglied werden und dich dort von einem Anwalt vertreten lassen.

Falls du keine Versicherung hast und nicht zum VDK möchtest, kannst du - falls du nicht viel Geld zur Verfügung hast - einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen (ca. 10 Euro für die Bearbeitungsgebühr). Über diesen Beratungsschein kannst du dich kostenlos von einem Rechtsanwalt vertreten lassen.

https://www.antispam-ev.de/wiki/Anwaltskosten_-_Beratungsschein

Du müsstest allerdings schnell machen, weil die Zeit drängt und auch noch Ostern ist ...

Evtl. bekommst du auch über eine Uniklinik einen Notfalltermine bei einem Psychiater? Telefoniere am Montag noch mal herum, vielleicht klappt ja das eine oder andere?

Viele Grüße und viel Erfolg,

Rudinchen

Back