• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Die Tricks der Versicherer - ZDFzoom

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Joker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zdf

Hallo Joker,

bin ja gespannt, ob die Sendung nicht doch noch in letzter Sekunde abgeblasen wird. Obwohl, der Sendetermin ist ja so gelegt, dass nur ein Teil der Bevölkerung das ansehen wird, weil der andere entweder zur Nachschicht oder bereits im Reich der Träume abgetaucht ist.

Übrigens ist eine Trendwende bei der Werbung der Versicherer festzustellen. Während es früher hieß: "Der Fels in der Brandung" lautet der heutige Werbespruch: "Wir haben verstanden". Damit soll suggeriert werden, dass die Versicherungen ehrlich sind. Naja, wer es glaubt...Aber offensichtlich werden noch genügend Verträge abgeschlossen, obwohl sich ja mittlerweile herum gesprochen haben müßte, dass Versicherer zunehmend die Zahlungen verweigern, herausziehen und man sich das Recht erkämpfen muss.

Gruss der RekoBär:)
 
Die Tricks der Versicherer-ZDF zoom

Hallo Rekobär,
ja,die Sendezeit wurde wirklich wieder sehr gut festgelegt,genau wie bei anderen interessanten Sendungen.
Ich werde die Sendung vorsichtshalber aufnehmen(schon programmiert),da ich nicht weiß,ob ich um diese Uhrzeit noch unter den Lebenden bin. :D

LG xsilviax
 
Heute um 22.45 Uhr Reportage im ZDF Die Tricks der Versicherungen

Hallo an alle,

heute abend kommt um 22.45 Uhr im ZDF eine Sendung:

Die Tricks der Versicherungen


Liebe Grüße

Rosamunde
 
Die ganze Gesellschaft ist betrogen von der Versicherung, mal die private Versicherung, die durch Tricks, wie der Film uns gezeigt hat, Menschens Vertrauen zu gewinnen, und die staatliche Versicherung einfach durch ihre Macht und Gesetze.
 
Heute um 22.45Uhr Reportage im ZDF

Hallo thintel,
ich habe mir die Reportage auch angesehen und dabei ist mir der Gedanke gekommen,ob es vielleicht nicht besser wäre,die Beiträge,die man an die Versicherungen zahlt,eisern auf die hohe Kante zu legen,damit man im Notfall,wenn man wirklich einmal darauf angewiesen ist zurück greifen kann.

Ich glaube das wäre gar nicht so verkehrt!

LG xsilviax
 
hallo xsilviax,

eine wichtige Rolle spielt dabei die immer verschlechterte Wirtschaftssituation der Welt , daraus entsteht die Sorge der Menschen um ihre Zukunft und Existenz. Das hat die Versicherung gut ausgenutzt um Menschen über den Tisch zu ziehen.

wer hat aber geglaubt , dass ausgerechnet der Staat selbst der grösste Betrüger ist und nicht die Nürnberger Versicherung.

Gruss
 
Hallo thintel,
ich habe mir die Reportage auch angesehen und dabei ist mir der Gedanke gekommen,ob es vielleicht nicht besser wäre,die Beiträge,die man an die Versicherungen zahlt,eisern auf die hohe Kante zu legen,damit man im Notfall,wenn man wirklich einmal darauf angewiesen ist zurück greifen kann.

Ich glaube das wäre gar nicht so verkehrt!

LG xsilviax

Hallo,

ja genau so mache ich es jetzt! Was helfen mir Versicherungen, die im Ernstfall nicht einspringen, ... ? Wenn ich da an meine RS-Vers. denke, wird es mir heute noch schlecht. Hätte ich das Geld gleich ins Kloo getan, wäre es besser investiert gewesen.

Ich fand die Sendung sehr interessant u. zugleich macht mich das auch sehr, sehr traurig.

Ähnlich geht es bei den Banken zu, gestern in Stern TV. Der Mensch zählt überhaupt nicht, nur Geld, ich bin entsetzt!
91-Jährige fühlt sich von der Commerzbank betrogen - Geldanlage wird erst 2027 fällig


http://www.stern.de/tv/sterntv/91-j...eldanlage-wird-erst-2027-faellig-1745712.html

Grüße
Marcela
 
Liebe Leute,
in den guten Jahren scheffelten die Versicherungen Geld ohne Ende und waren relativ grosszügig.
Nun müssen ja Versicherungen unser Geld "gewinnbringend" anlegen. Damit wird der "Überschuss" finanziert, der ja Lebens- bzw. Kapitalversicherungen interessant machte.
Leider ist dieser Markt für Versicherungen wg. der Kapitalmarktkrise verschlossen. Versicherungen dürfen nicht zu viel spekulative Papiere halten und nu sind auch noch angeblich "sichere" Staatsanleihen spekulativ geworden.
Nu stehen die Versicherungen dumm da, nix mehr mit Überschuss, nackte Versicherungssumme.
So sollte jeder nachrechnen, ob Bankenhopping bei deren Sonderangeboten nicht attraktiver ist.
Wahrscheinlich verfügt von uns keiner über mehrere 10.000 € um den Angeboten der Banken zu folgen d.h. die Banken haben sich endgültig von der realen Welt getrennt,
mit Gehältern, Boni etc.
Also werden wir alle Mitglied bei "occupy".
Zum Nachdenken
Paro
 
Back
Top