• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Der marktgerechte Patient

Dahlie

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17 Apr. 2009
Beiträge
294
Hallo Leute,

aus Anlass des Pflegenotstandes in den Krankenhäusern gibt es Pflegebündnisse für mehr Personal die den Film "Der marktgerechte Patient" zeigen und im Anschluß gibt es die Möglichkeit zum Gespräch.
Das ist die Gelegenheit die Probleme bekannter zu machen.

Vielleicht findet ihr Pflegepersonal vor Ort, die Euch Kontakte vermitten können oder auch einige Parteien angagieren sich in der Sache, so das es sich lohnt auch bei dehnen nachzufragen, ob sie den Film zeigen und wenn ja, wann und wo.
Oder ihr werdet hier fündig: Filmveranstaltungen
Hier Dokfilm: "Der marktgerechte Patient": Wie der Patient zur Ware wurde | MDR.DE gibt es Infos zum Film.

Viel Erfolg beim Aufklären, damit auch die noch nicht betroffenen sich für ein besseres Gesundheitssystem einsetzen und den Verbrechern das Handwerk gelegt wird.
Und bei der Gelegenheit kann man auch ein paar Karten hier vom Forum verteilen um dieses Forum bekannter zu machen.

VG Dahlie
 
Hallo

@Dahlie
auch von mir Danke!


Dass diese Gesetzesänderungen als "GESUNDHEITSreform" betitelt wurden, ist geradezu zynisch (war damals schon zynisch).

Wer jung ist, gar nicht weiß, was alles geändert wurde, wer Interesse und Lust hat, sich mit den Veränderungen und der Historie zu befassen, kann viel im www dazu finden mit dem Suchbegriff * Gesundheitsreform 2003 * (dabei findet man auch die Zeit vor 2003 dargestellt).

LG
 
Top