• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Densfraktur Typ III

Lesephant

Nicht aktive Mitglieder
Hallo Gemeinde,

ich bin am 28.01.2013 morgens um 6:20 in eine 4 stündige Ohnmacht gefallen und während dem fallen aus dem Stand habe ich mir eine Densfraktur Anderson und Alonso Typ III zugezogen, diese wurde einen Tag später in der Uni Gießen Neurologie nach einer langanhaltenden Untersuchung bestätigt. Ich wurde soweit aufgeklärt das diese nicht operable sei. Die einzelnen Unterschiede, habe ich durch rechereche im Internet jetzt selbst raus gefunden, das man Typ I + II operieren kann aber Typ III nicht.

Ich habe derzeit keine Ausfälle, kann normal laufen, sprechen und auch hören. Ich darf nur nicht arbeiten, nix schweres heben.

Es wurde mittlerweile 2x MRT´s gemacht ohne Heilungsbefund.
Was mich jetzt Interessieren würde, wie lange so eine konventionelle Behandlung andauert bis da was heilt?

Zu meinem bedauern habe ich nun auch noch seit 4 Wochen probleme mit den Bandscheiben, wo sich so bemerkbar macht, das ich Nachts Schmerzschübe im rechten Oberschenkel habe, da durch muß ich mehrmals in der Nacht aufstehen (alle 2 std) wo hier nun kein Schmerzmittel hilft, komischerweiße aber Wärme und Bein hochlegen sofort anschlagen.

Der nächste MRT Termin ist jetzt am 17.04 und ich hoffe das sich da was tut, sonst werd ich noch Irre...

Ich habe nun nach langer Überlegung mich für eine weitere möglichkeit der Heilung der Densfraktur entschieden, wo mir auch eine bessere Heilung prognostiziert wird. Hierfür habe ich aber erst noch einen Beratungstermin und zugleich wollen die Fachärzte die Bilder von mir sich erst mal anschauen, auch wurde hier die Aussage getätigt, das man diese Fraktur doch operieren könnte!

So aber bevor ich mich jetzt für den Halo Fixateur entscheiden sollte, muß das Problem Oberschenkel erst behoben werden, denn mit dem Halo komme ich wohl nicht so schnell und vor allem nicht alleine aus dem Bett.

Was mich aber noch Interessieren würde. Kann man mit der Orthese Auto fahren? Auch wenn man sehr starke Schmerzmittel (BTM´s) nimmt?

Für Eure Geduld danke ich euch...

Lg. Michael
 
Grüß Dich, Lesephant,

mit Orthese kannst Du nicht über die Schulter blicken. Damit ist ein Spurwechsel so, wie er gemacht werden muss, unmöglich. Denn der BGH schreibt eindeutig vor: doppelter Blick über die Schulter dabei. Damit ist sicheres Autofahrend erzeit nciht möglich, das ist der eindeutige Schulss, den jeder Jurist Dir ziehen wird: Da beißt die Maus keinen Faden ab!


VORSICHT, MEIN LIEBER, JETZT WARNBLINKLICHT VON EINEM ALTEN ANWALT:


01
Wer Auto fährt, obowohl er das nicht sicher kann, und das ist bei Dir der Fall, ist die Fahrt strafbar. Und zwar nach dem gleichen Paragraphen, der auch die Trunkenheitsfahrt regelt. Führerschein futsch und teuere Geldstrafe.

02
Die Orthese ist gut sichtbar. Das fällt jedem polizeigeschulten Adlerauge auf. Also ist die Gefahr, erwischt zu werden, obendrein ausgesprochen hoch.

03
Stelle Dir vor, gerade deshalb übersiehst Du beim Rechtsabbiegen ein Kind und fährst es zum Krüppel. Du, das sage ich Dir aber, das bereust Du bitter. Du wirst wahrscheinlich jede Nacht davon träumen. Mit der SChuld leben - furchtbar. Das ist die Hölle.


04
Fazit:

Bei Roger Whitaker tauchte mal in einem Song auf:

"A man don't nothing, if he don't know when to quitt!"

(Ein Mann weiß nichts, wenn er nicht weiß, wann er Abstand nimmt)

Das stimmt. Sei ein Mann und zeige, wo der Unterschied zwischen Tollkühnheit und ehrlichem Mannesmut liegt: In der Klugheit, in der Verantwortung, sich nicht ohne Not in Lebenslagen reinzumanövrieren, die Dir -und anderen- einen machtvollen SChaden hinterlassen können.

05
Wenn die Medikament dem Fahren nicht entgegenstehen, aber der Hals steif bleibt: Da wissen wir wunderbare Möglichkeiten, Dein Auto umzurüsten. Kostet nicht mal die Welt!
Dann wird auch wider was draus.


ISLÄNDER
 
so hab mich grad mal ins auto gesetzt, ob das überhaupt gehn würde zu fahrn, aber das ist ja schon ne prozedur da rein zu kommen und wenn ich sitze dann tut das genick erst recht weh vom verbiegen... ja und in den außenspiegeln seh ich tatsächlich nix weil ich mim kopp gar net rum komm. :mad:

Aber danke für die erläuterung. War en Versuch und ne Frage wert.

Gruß Michael
 
Grüß Dich, Lesephant,

nur nichts in den falschen Rachen kriegen! Ich wollte Dich nicht schulmeistern. Ich weiß ja nicht, was für ein Mensch Du bist. Aber ich wollte, dass nichts passiert. Wenn Du das auch schon festgestellt hast, dann ist die Wlet in ordnung!


ISLÄNDER
 
Back
Top