• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Datenschutz gestärkt Urteil des Bundesverfassungsgerichts

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,894
Ort
Berlin
Hallo Joker,

vielen Dank, hatte die Nachricht auch gerade bekommen und wollte sie einstellen. Ob unser "verkrachter" Datenschutzsonderbeauftragter der BG :D dieses Urteil gut findet? Hat er sich doch bisher beim Datenschutz immer über die Rechte der Betroffenen aufgeregt. Ob er sich erinnert?
Das Urteil stärkt ja die Rechte gegen private Versicherungen, aber auch die Berufsgenossenschaften werden ihr Vorgehen verändern müssen. Auch wenn die Rechte der Betroffenen garantiert nicht vergleichbar sind :D :D wie er uns sicher gleich erklärt.

Der Beitrag bezieht sich auf Den FAQ-Beitrag bei Urteilen

Gruß von der Seenixe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top