• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Darf die PU den Gutachter bestimmen?

M3DIAN

Neues Mitglied
Registriert seit
27 Sep. 2007
Beiträge
22
Hallo @ all !


Vor einem Jahr hatte ich die erste Begutachtung meines Unfalls.
Den Gutachter durfte ich frei wählen, was ich natürlich dankend annahm...
Das Gutachten bescheinigte eine MdE von 30%.
Die PU zahlte ziemlich schnell einen Abschlag, mit der Info das eine weitere, abschliessende Begutachtung in diesem Jahr folgt.
Vor ein paar Tagen kam dann auch Post...
In dem Brief wurde mir ein Gutachter genannt, der meinen Fall bearbeiten soll.
Von diesem Arzt bekam ich dann auch Post, mit Termin für Jan.2009...
Da ich mit meinem behandelnden Arzt als Gutachter bis jetzt aber sehr zufrieden bin, wollte ich wieder nehmen...
Der Mitarbeiter der PU meinte aber das es nicht meine Entscheidung wäre, welchen Gutachter ich nehme, sondern ausschliesslich die Entscheidung der PU

Kann das sein?

Gruß vom
M3DIAN
 

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,038
Hallo M3DIAN,

ja so ist es, nur mit viel Glück (hatten wir auch einmal ganz kurz:rolleyes:) darfst Du Deinen GA selber wählen.
Du wirst Dich bei dem von der PUV gewählten GA einfinden müssen.

Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 

M3DIAN

Neues Mitglied
Registriert seit
27 Sep. 2007
Beiträge
22
Hallöchen Kai-Uwe´s Frau ;)

Na super...da freu ich mich aber ;(
Hatte mir schon Informationen über den guten Mann eingeholt, bei dem
die Begutachtung stattfindet...hört sich nicht wirklich gut an...
aber vielleicht hab ich ja Glück...ansonsten müsste ich wohl das Gutachten
anfechten, was ich eigentlich gar nicht möchte, aber es ist ja leider oft nicht anders möglich ein halbwegs gerechtes Ergebnis zu bekommen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)))

M3DIAN
 
Top