• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS Typ 2 wird nicht anerkannt von BG

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kf2610
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kf2610

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Also erstmal iss ja ein echt TopForum hier.
Nun zu meinem Problem:Ich hatte 2008 einen Arbeitsunfall seitdem gehen die Schmerzen nicht mehr weg sondern wurden immer schlimmer. Jeder Gutachter und Arzt bei dem ich war sagte mir CRPS iss eine sehr langwierige Sache ok stimme ich voll zu da was ich im moment so alles mitmache iss schon naja ätzend etwas zu milde ausgedrückt.War auch in einer Schmerztherapy in Saarbrücken auf dem Winterberg stationär.Momentan bekomme ich Oxycodon 60mg,Gabapentin 3x300mg,Amitriptilyn und Paroxetin dazu noch Stellatumblockaden. Hilft nur leider nix.
Jetzt war ich in Frankfurt/Main zum Gutachten in der dortigen BG_Klinik . Also der Gutachter ,sagte man könne sehen laut Test daß der Nerv immer noch geschädigt sei.Nur in seinem Gutachten nahm man mir krumm daß ich kurz lächelte außerdem wird darin einmal geschrieben daß ich den Nervenschaden habe auf der nächsten Seite steht dann ,ich habe nicht und würde simulieren. Öhm bin jetzt beim Rechtsanwalt ,nur wasbezweckt die BG damit? Sie werden sogar von UNIKliniken (Saarbrücken) darauf hingewiesen daß mein Problem die Schmerzen sind und nicht nur der Nervenschaden. Also meines Erachtens liegt doch hier eine vollkommene Befangeneheit des Gutachters vor oder nicht?
Nachdem der Gutachter mit mir fertig war schickte er mich im Haus zu einem Psychologen bei dem ich circa 1500Fragen beantworten mußte und noch irgendwelche tests. Dieser sagte ich hätte noch niemals Panikattacken gehabt obwohl ich schon seit 10 Jahren Medikamente dagegen nehme.Mal ganz ehrlich was haben die Menschen eigentlich im Kopf als heiße Luft ,hier sämtlichen Berichten etc. die es von mir gibt zu wiedersprechen ? Kann man Gutachter eigentlich belangen? Finde es eine absolute Frechheit so etwas.
Nehme ja die Tabletten aus Spass und lasse mir die Blockaden in den Hals setzen weil ich "geil" auf Schmerzen bin.

Hallo,
ich denke die Bg will die Kosten nicht übernehmen..:(
Hier geht es ja vielen so mit der Bj.
Ich bin froh das ich mit dem "Verein" nix zu tun habe.
Leider habe ich auch Sudeck und die Schmerzen sind trotz
Medis schwer in den Griff zubekommen.
Das du einen Ra hast ist gut.
Lass dich nicht unterkriegen.
LG Wuseli

Hallo kf2610,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich gehöre ebenfalls zu den CRPS-Geplagten (rechte Hand), denen die BG immer wieder versucht einzureden, dass ich körperlich top fit sei und mir die Schmerzen nur einbilden würde. Mittlerweile sind die sogar so weit gegangen, dass sie einem Gutachter mitteilten, dass sie es bezweifeln würden, dass ich meine Medis überhaupt nehme und der Gutachter sollte dieses mittels einer Blutprobe beweisen. Pech nur für die BG, dass ich mir den Gutachter selber gesucht hatte, weil er Erfahrungen mit CRPS-Patienten hat.

Bist du in ambulanter Schmerztherapie oder bekommst du deine Medikamente von einem anderen Arzt?
Eine guter Schmerztherapeut ist bei CRPS sehr wichtig. Sie stellen einen optimal mit Schmerzmitteln ein. Auch wenn uns die Schmerzen oftmals nicht ganz genommen werden können, so können sie aber wenigstens reduziert werden.
Wenn die Stellatumblockaden bei dir nicht wirken, solltest du die auch nicht mehr durchführen lassen. Schließlich sind die wahrlich nicht gerade angenehm.

Ich zähle zu den Glücklichen, bei denen Guanithidin-Blockaden wirken. So lasse ich ein Mal in der Woche die Prozedur über mich ergehen, damit ich bis zu zwei Tagen vollkommen schmerzfrei bin.

In die psychische Schublade wird man von unwissenden Weißkitteln gerne geschoben. Dieses sind m. E. aber Ärzte, die mit CRPS nichts anzufangen wissen. Daher solltest du dir einen Arzt suchen, der vor dir schon Andere mit einem Sudeck behandelt haben.

Hast du das Gutachten schon vorliegen? Dann sollte dein RA sofort Widerspruch einlegen.

Hier im Forum findest du sicherlich einen neuen GA, der weiss, was CRPS ist.

Alles Gute
Derosa

Hallo derosa
JA habe 2 Schmerztherapeuten einer ist in einer Uniklinik zu dem werde ich auch bald wieder gehen da er mich stationär aufnehmen will zum zweiten mal.Der zweite ist ein niedergelassener Schmerztherapeut.Bekomme Oxycodon3x20mg,Gabapentin3x300mg und Amitriptilyn 25mg,naja außer daß die Dinger mich ganz schön wirr und aggressiv machen helfen sie leider nicht viel. Auch die Stellatumblockade nutzen nix. Zuerst war Crps bei mir nur in der Hand nun ist es im ganzen linken arm ,nacken,gesicht .Der niedergelassene Arzt sagt auch daß man viel zu lange gewartet hat ,dank der BG,werde ich es wohl nicht mehr weg bekommen und muß versuchen damit klar zu kommen.Mein Anwalt hat alle erforderlichen Sachen eingeleitet.
ahso Ketaminbehandlung hab ich auch schon hinter mir brachte außer komplette Verwirrheit auch nix.
Dir auch weiterhin viel Glück
LG kai

Back