• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS I und Chronifizierungsgrad III nach Gerbershagen

und noch schmerzgutachter
vieleicht findestDu was passendes.

gruss gerd
 

Anhänge

  • 094-003l_S2k_Schmerzbegutachtung_2018-01.pdf
    522.3 KB · Aufrufe: 11
Bei mir versucht man gerade auch zu argumentieren, dass es von der Psyche kommt.
Man darf laut manchen "Ärzten" nicht trotz ein paar familierer Schwierigkeiten vorbildlicher Schüler, Bürger, Familienmitglied etc. vor einem Unfall gewesen sein, weil man davon so vulnerabel wird, dass alles zu dauerhaften Schmerzen führen kann. Und jede auch so kleine psychische Belastung danach (bei wohl gemerkt gleicher Leistung zumindest im neu gewählten Beruf) führt auf ein Mal angeblich dazu, dass die Schmerzen nicht verschwinden aber nur an dieser einen Stelle. A

Hallo CRPS Bayern,

daher mein Hinweis immer und immer wieder in Gutachten:

Die Familien Anamnese sowie die persönliche Ananmese hat nichts mit dem UNFALL zu tun! Fragen bis vor dem Datum des Unfalls sind nicht zu beantworten!

"Bis vor dem Unfall ging es mir gesundheitlich, beruflich etc. gut! Alles fein. Ich war glücklich und gesund und leistungsfähig".

Wie ich immer sage, bei einem Unfall etc. geht keine Versicherung etwas an, was die Eltern und Geschwister beruflich machen und ob Papa z. B. ein Alkoholproblem hat, die Mama schlägt, die Mama einen Bandscheibenvorfall hat und der Bruder / Schwester z. B. eine Autoimunerkrankung hat z. B. Rheuma, CED etc.

Dies predige ich schon seit Jahren hier im Forum!
Daher keine Auskünfte über Familie!

Deine Familie und Familiengeschichte hat wohl nichts mit Deinem Unfall zu tun!

Du lieferst nur mit Deinem Verhalten in der Auskunftsfreude mehr Vorlagen für die Versicherungen!

Warum so devot??? Richtige Aussage ist doch: Familienfragen zu Erkrankungen und Bildungstand haben definitiv nichts damit zu tun - dass mir der Bagger über den Fuß gefahren ist! Also werden diese Fragen nicht beantwortet!

Du bist seit bald 5 Jahren hier im Forum und hast sicherlich sehr viele Beiträge gelesen und hättest dementsprechend lernen müssen.

Deine Frage nach "suche GA Neurologe" oder kann auch "Psychologe" sein - I wonder... was denn nun? Mit welcher Fragestellung??? Oder welchen Fragestellungen???

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,

Danke, auch wenn es jetzt zu spät ist.
Was schreibst ist richtig. Kritik hilft jedoch wenig. Einen Beitrag von dir bezüglich Vorgeschichte hatte ich leider nicht gelesen.

Habe Fehler gemacht, auch weil ich anwaltlich schlecht bis gar nicht beraten wurde.. trotz Rechtsschutz und nicht nur..
Es gibt bestimmt andere, die es besser machen.

Einen Neurologen suche ich, weil meine Verletzung eher auf diesem Gebiet ist. Einen Psychologen, weil Schwachsinn von einer Gutachterin /Psychologin behauptet wird.
 
Hallo Kasandra

Wurdest du schon einmal begutachtet wegen chronischer Schmerzen?
Eine Totalverweigerung bei einigen Fragen zu Familie, Sozialisation etc. ist nicht möglich.
Die Prüfung / Der Ausschluss einer evtl. vorhanden „Prädisposition“ oder „psychischen Vorerkrankung“ gehört dazu, deswegen wird man befragt dazu, wie man lebt und eingebunden ist etc. pp. und auch zur Kindheit mind. in den ersten Lebensjahren wird man befragt, denn u.a. durch fehlende Bindung in frühen Lebensjahren werden sich chronifiziernde Schmerzen erklärt. ((So der aktuelle wissenschaftliche Standpunkt.))

Die Offenlegung bestimmter (auch familiärer) Daten gehört also bei einer Begutachtung der chronischen Schmerzen unweigerlich dazu.
Deine Warnung soll das nicht entkräften, die stimmt ja.
Rigoros ablehnen lässt sich die Beantwortung solcher “familiärer Vorgeschichte-Fragen“ nicht, wenn es um die Begutachtung chronischer Schmerzen geht. Da muss ein eigener Weg gefunden werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und auch eine CRPS Leidensgenossin.
Du schreibst das du eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekommst und zwar rückwirkend zum Unfalltag.
Ich musste jetzt auch einen Rentenantrag stellen ,im November 2020( Unfalltag war 12/2018)
Die Gutachten sind erst 09/2020 wegen Corona endgültig fertig gewesen. BG Rente läuft mittlerweile, da ich 6 Monate ohne Geld da stand.
Hatte schon vor den Unfall gesundheitliche Einschränkungen, aber nie irgendwelche Anträge gestellt. Mein letzter ausgeübter Beruf war Busfahrerin, aber das darf und kann ich nicht mehr machen.
Hand re
Restzustand nach TfccLäsion mit OP usw
Ist jetzt die Diagnose
Restzustand nach CRPS II
CRPS I
Chronifizierungsgrad III nach Gerbershagen
Usw.
Heute kam Post mit Erhöhungsbescheid vom Versorgungsamt ,insgesamt jetzt 40% ( 30 % für die Hand)
Nun erstmal genug geschrieben
Darf ich fragen wie du es gemacht hast das du es rückwirkend bekommst
LG
Hi :)
sorry war ne Zeitlang nicht online.
Habe einfach damals den Antrag auf Rente gestellt und nachdem das erstmal abgelehnt wurde, bin ich ueber das Sozialgericht gegangen. Diese haben Gutachten bestellt und auf Grund dessen dann entschieden das es vom Unfall kommt und die Rente nachtraeglich noch zu zahlen ist.
LG
 
Top