• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CD-10 Euro !

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pharao50
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Pharao50

Sponsor
Hallo zusammen,

bei mir wurde vor kurzem ein MRT von meinem Knie gemacht.
Die Bilder sah sich mein D-Arzt an. Ich war nicht einverstanden was er mir gesagt hat. Ich möchte die Bilder mit samt Bericht meinem Kniespezialisten zeigen und möchte seine Meinung dazu. Mailte mit ihm gestern und er schrieb mir ich soll eine CD beim Radiologen machen lassen und auch den Bericht dazu ihm dann per Post schicken. Rief gerade die Radiologie an und ich bekomme die CD. Kann sie morgen abholen.
Jetzt meine Frage. Die CD kostet 10 Euro. Muss ich diese 10 Euro bezahlen?
Ich bin doch ein BG-Fall....

MFG Pharao50
 
Hallo Pharao,

bei uns in der Uniklinik kostet die CD nur 5,00 EUR.

Auch ich wollte den Betrag nicht zahlen und hab so lange diskutiert, bis ich eine CD kostenlos bekam. Bin nach der 1. erfolglosen Diskussion noch mal zum Chefarzt, hab mein Anliegen geschildert und nach einem Telefonat von ihm konnte ich mir die CD in der Radiologie abholen. Einen Bericht müsstest du eh bekommen, für deinen Hausarzt (war bei mir so).

Gruß Jens

Notfalls mal bei der BG anrufen, ob du das Geld rückerstattet bekommst. Kannst ja begründen, dass dir eine weitere Meinung zusteht. Und wenn für die weitere Meinung ein 2. MRT angefertigt werden müsste (weil dir die Daten des 1. MRT nicht ausgehändigt werden), würde die BG wegen der Kosten bestimmt im Zickzack springen. Dann zahlen die bestimmt die 10,00 EUR.

Gruß Jens
 
Hallo Pharao50,

Ironman's "CD-Sammlung" vom Unfall besteht aus 4 CD's, die gab's in der Uniklinik Ffm kostenlos ohne Diskussion, selbst die Bilder des Aufnahmekrankenhauses sind da mit drauf.
Die CD meiner eigenen Bilder bekam ich vom DRV-Gutachter kostenlos ausgehändigt, sogar ohne nachfragen.

Ich denke das ist Sache der betreffenden KK und der Ärzte ob und wieviel die CD kostet.
Jens hat recht, einfach mal die BG fragen, wenigstens das kostet nix ;)

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo,
also ich habe durch meine WS - Erkrankung auch schon ein kleines Arsenal an CDs. Vor einigen Jahren bekam ich sie immer auf eigenen Wunsch, dann ab ca 2007 nur noch, wenn das vom Doc auf dem Ü-Schein vermerkt war. Und bei meinem Chirurgen bezahle ich 1€ sogenannte "Aufwandspauschale", und so auch derzeitig alle Röbi von meinem Unfall.
LG Karina13
 
Hallo zusammen,

ich danke euch für die Antworten.
Ich habe auch schon eine Sammlung von den CD´s.
Bekam diese auch immer kostenlos. Sogar von meiner jetzigen Klinik nach Anfrage ob ich CD´s bekomme. Dieser Radiologe hat in dieser Klinik seine Praxis und schickt alles per PC gleich zu meinem behandelten Arzt. Bekam nichts auf die Hand. Deshalb war ich überrascht als die Dame am Telefon sagte, dass die CD 10 Euro kostet. Werde aber morgen nachfragen ob das stimmt, wenn ich sie abhole. Meine BG rufe ich deshalb nicht an. Ich reiche einfach die 10 Euro beim nächsten mit ein, dann werde ich sehen was passiert.

MFG Pharao50
 
Hallo zusammen,

so meine CD bekam ich gestern. Zahlte meine 10 Euro.
Zu Hause sah ich die CD an. Kann nicht jammern, denn es sind zwei MRT´s auf der CD. So kann jetzt mein Arzt, dem ich die CD schicke, vergleichen. Oh je der hat Arbeit, denn es sind 518 Bilder........und ich bin erstaunt was man da so alles machen kann mit den Bildern. Ich schaute meine CD´s noch nie an, denn ich kann ja diese Bilder nicht lesen und verließ mich auf den Arzt bzw. auf den Radiologen der mir alles erklärte. Nur, da ist man oft verlassen......

MFG Pharao50
 
Back
Top