• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BWK 6, 7 nach Fahradunfall

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dgttm
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Sabine: ja das Korsett trag ich noch weitere 4 Wochen (insgesamt also 8 Wochen), aber ich hab es zu Hause öfters auch nicht an, wenn ich z.B. auf der Couch liege. Die Muskulatur trainiere ich ja mit meinem Trainingsplan mit ganz leichten Gewichten bereits wieder im meiner Sportschule, hauptsächlich mit Übungen am Boden. Falls du Interesse an dem Plan hast, kann ich ihn gerne mal einscannen..

Wegen Sport, ich würde natürlich gern wieder alles machen wie vorher. Laut Ärzten soll es bei mir auch eigentlich wieder ziemlich gut verheilen. Nachdem ich auch Downhill/Freeride Mountainbike fahre - was natürlich sehr sturzgefährdet ist, muss ich natürlich überlegen, inwieweit ich diesen Sport weiter ausüben will - selbst wenn ich es körperlich wieder könnte. Aber diese Saison ist wohl eh gelaufen, da das Ganze ja schon 4-5 Monate dauert bis sich alles Strukturen im Wirbelkörper wieder soweit gebildet haben. Aber normal Radeln werde ich schon wieder und ansonsten halt hauptsächlich Fitness und evtl. Klettern..
Aber schön zu hören, dass du wieder reiten kannst. Fühlst du dich mittlerweile auch wieder sicher oder ist ein unangenehmes Gefühl geblieben?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das klappt mit der PUV!

@ironman - alles klar, danke. Bisher hab ich einen befreundeten Anwalt der mir helfen könnte - aber ich hoffe eigentlich auf 0% invalidität :)

Hallo dttgm,

aber ich hoffe eigentlich auf 0% invalidität

dann drücke ich dir meinen Daumen für den "Idealfall":D

Mein Mann hatte vier Wirbel gebrochen, davon zwei durch mit Hinterkante, bei ihm wirds nichts mehr.

Meine Nichte hatte letztes Jahr einen Reitunfall und sich dabei zwei Wirbel angebrochen und auch sie ist wieder fit und kann auch wieder reiten.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Hallo,
also die Angst zu stürzen habe ich Gott sei Dank nicht mehr - insofern fühle ich mich sicher. Allerdings bin ich schon insgesamt vorsichtiger geworden; das bewusstsein, wie schnell sch mein ganzes Leben zum Negativen verändern kann, dass einfach schlimme Dinge passieren können, dass ist einfach da. Geblieben ist auch, dass nach ca. 5 Stunden der Ermüdungsschmerz einsetzt und ich 20 Minuten liegen muss; dass verändert sich leider nicht mehr. Ich versuche mir allerdings auch klar zu machen, dass ich ein Riesenglück bei diesem Unfall gehabt habe. Zu den wirklich schlimmsten Momenten meines Leben gehört, wie die Ärzte immer wieder meine Beine abgedrückt haben und sich gewundert haben, dass ich da Gefühl drinne hatte....Die waren den CT-Aufnahmen fest überzeugt, dass ich einen Querschnitt hatte. Und ich lag da und wusste genau, was sie denken und hatte eine Höllenangst. DIESE Angst sitzt sicherlich irgendwo immer noch.

Aber das Reiten kann ich schon wieder geniessen und dafür bin sehr dankbar.

LG

Sabine

@Gitti: merci :) das mit deinem Mann tut mir leid..

@Sabine - ja das glaub ich dir.. das war wohl echt knapp... ja vielen dank für deine infos und tips.. wenn du mit deinen verletzungen wieder reiten kannst, dann bin ich ja fest überzeugt, dass ich wieder mountainbiken kann... ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für die zukunft

Back