• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

bu versicherung und Zeit Ziehen

toptop1234

Mitglied
Hallo Liebe gemeinde

Ich wollte erzählen wie Mein Versicherung Arbeitet(Generale)
Ich habe seit zwei Monaten Alle Papieren (weil ich berufsunfähig bin) zum Versicherung geschickt. Immer wider kam Post das ich irgendwo was nachreichen soll, ich habe das auch immer gemacht. Danach kam Brief das Papieren da sind und die meine Ärzte einschreiben und BG.
So war das auch.
Danach war ganze Monat ruhe, ich dachte mir, okay die suchen bestimmt irgendwas das die aus dem Leistung raus sind.Ich habe ganze Monat angst von Briefkasten gehabt. Aber Kündigung oder Anfechtung ist nicht Gekommen,und ich habe mir Mut genommen und habe bei Versicherung angerufen.
Und da kommst.
Sachbearbeiter erzählte mir das die Anfragen alle da sind (von Hausarzt, von BG) nur fällen unterlagen von Krankenkasse. Ich sagte:-wie,Ich habe doch alles zu innen geschickt mit Einschreibung.
Nein sagte er mir von Krankenkasse ist nichts.
Ich fragte :- Woher wissen sie dann wer mein Hausarzt ist? Ich denke das ohne Rechtsanwalt geht hier nichts.
Warten sie mal ,sagt er, DAS SIND SIE !( mit überraschenden ton)die sind wirklich da.
ich dachte mir:- "Verarschen kann ich mich selber"
Er sagte :- dann ist alles da wir haben jetzt die (vor)Kranken geschichte geprüft,ist alles in Ordnung.Ich übergebe jetzt die Akte zu Betriebs Ärzten.

Weist jemand was wollen die Betriebst Ärzte jetzt tun?
Soll ich mir trotzdem Rechtsanwalt nehmen, es sind noch keine streit punkte da.

Laut Versicherung Bedienungen: Nach erhalt aller Unterlagen, muss Versicherung innerhalb einer Woche Entscheidung trefen, und mich unterrichten.

Wie wars es bei euch?

MfG
TOPTOP

Hallo toptop1234,

der Betriebsarzt der Versicherung wird nun deine Krankengeschichte prüfen .
Es wird von der Vers. jemand bestimmt ( War bei mir so ) ,der versucht ob eine Berufliche wiedereingliederung möglich ist. Er / Sie wird dann ein Urteil darüber dem Betriebsarzt der Vers. geben , nachdem mehrere Gespräche stattgefunden haben. ( War bei mir so ) Dann wird entschieden , wie auch immer .

zb. Kannst du was anderes arbeiten ?
Vielleicht erstmal weniger ?
Geht es überhaupt noch usw. .......... ?
So war es bei mir .

Gruß Pijaro

Hallo toptop,

der Betriebsarzt (oder Gesellschaftsarzt) sichtet jetzt die Unterlagen ab und gibt sein urteil dazu ab.

Folgendes kann passieren:

1
Der Gesellschaftsarzt gibt sein "ok" und du bekommst die Leistung. Das wäre optimal, aber das passiert leider selten... :(

2
Der Gesellschaftsarzt sagt, das du aus dem und diesem Grund nicht BU bist und die Leistung wird abgelehnt... das passiert zwar schon häufiger, aber nicht soooo oft.

3
Der Gesellschaftsarzt sagt, dass er "nicht nachvollziehen" kann warum du BU sein sollst oder dass das alles "nicht plausibel" ist oder oder oder...
Dann empfiehlt er dich zum GA zu schicken. Das ist das was meistens passiert.

Spätestens dann solltest du zum RA.

VG
greek

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte nur kurz berichten, das meine BU Versicherung ohne Gutachter mir die Rente bewilligt hat.

In Schreiben steht " bis auf weiteres bekommen sie ihre Rente Überwiesen "

Ergent wie ist alles zu leicht, ich fange mir schon sorgen zu machen.

MfG

Lieber toptop,

mach dir keine Sorgen, sondern freu dich und genieße!

Tatsächlich ist es ja so, dass nicht alle Versicherungsfälle zum Problem werden... deiner scheint zu denen zu gehören, bei denen es unproblematisch klappt!

Also sei froh und konzentriere dich auf deine Gesundheit!

Ich freue mich für dich mit!

VG
greek

Back