• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK nicht durch Tonerstaub!

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
4,392
Ort
Bayrisch-Schwaben
Gerichtsurteil Wie gefährlich sind Drucker?
Ein Mann aus Hessen wollte seine Atembeschwerden als Berufskrankheit anerkennen lassen - er hatte jahrelang in einem Kopierladen gearbeitet. Ein Gericht wies die Klage nun ab.

Gerichtsurteil: Wie gefährlich sind Drucker? - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit


Gericht/Institution:Hessisches Landessozialgericht
Erscheinungsdatum:06.03.2019
Entscheidungsdatum:21.01.2019
Aktenzeichen:L 9 U 159/15


Keine Berufskrankheit: Verursachung einer Atemwegserkrankung durch Tonerstaub nicht nachzuweisen | juris Das Rechtsportal
 
Top