• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK 2113 - Richterin hat bereits eine Meinung

Hallo Siegfried,

das nette ist, Frau Richterin fragte: Ob ich wieder arbeiten würde!
Bei BK 2113 ist kein Aufgabeanspruch hinterlegt, mein Anwalt erklärte ihr sinngemäß, ich muss schließlich noch arbeiten und verdienen.
(Anmerkung von mir: von Luft und Liebe kann ich noch nicht Leben)

Seltsamerweise befindet sich die Klage beim LSG in der Akte dieser Klage!

Meine Kombination der RiLSG Carl Hofmeister (3`der Senat) war viele Jahre in Augsburg im SG tätig und hat event. Frau Richterin auch angelernt.

Doch die Frau Richterin könnte bis zum Rentenalter nochmals hochgestuft werden und da sind nun mal Leistungsablehnungs Urteil von Nutzen.

Ach ich könnte noch so viel schreiben, mache ich aber an anderer Stelle, diese Seite wird täglich geöffnet von mehreren Regierung-, Gerichts- und BG Instituten. (Datenanalyse).
 
Hallo oerni,
ich habe mein §109 immer in der 2. Instanz Landessozialgericht angewandt,aber was nutzt das alles, denn ständig Bg beratenen Ärzte, Stellungnahmen zu dem Gutachten ständig werden von Bg Gutachter Vorschäden unterstellt. Obwohl die Bg eigen Ermittlungen angestellt haben und keine Vorschäden bekannt sind weil es keine gibt. Von den Gerichten werden keine eigenen Gutachter beauftragt sondern Gutachter die für Versicherungen und Bgs tätig sind ( auf deren Gehaltslisten stehen). Es ist zum kotzen. Ich habe 2-3 sehr gute Gutachten aber von den Richtern sind nur die für die Bg sprechenden Gutachten richtig. Was bleibt mir da für eine Möglichkeit. Mal sehen wie es ausgeht ich ahnen es schon.
Kennt einer von Euch Dr. Ruppert in den Bliestal Kliniken? Danke.

Lg. tdy
 
Hallo tdy

Mejnst du evtl. Rupp?
Dr. med. Stefan Rupp
Chefarzt der Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie
MediClin Bliestal Kliniken
Am Spitzenberg

Ich kenne aber weder Ruppert noch Rupp.

LG
 
Hallo @,

kenne beide Gutachter nicht.

Mein Fall zu BK 2113 ist vorerst beendet, aber kann natürlich aufgrund der beruflichen Tätigkeiten weiter verstärkt auftreten.
Dann wird Verschlechterungsantrag gestellt und dieses Mal weis ich zu welchen Ärzten ich gehen muss!
 
Hallo,
ja Professor Dr. Stefan Ruppert Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie. Gutachten nach Aktenlage.

Lg. tdy
 
hallo,

wenn du dich nach einem potentiell zu beauftragenden SV erkundigst, solltest du die hinweise genau lesen, die dir @HWS-Schaden gab. ganz offensichtlich gibt es den von dir genannten namen nicht, trotzdem schreibst du wieder


sieh doch nochmal deine unterlagen durch, wie der name nun tatsächlich lautet. sonst bekommst du bestenfalls keine, schlimmstenfalls falsche rückmeldungen!


gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,
vielen Dank,
das Gutachten nach Aktenlage wurde von Chefarzt: Prof. Dr. Stefan Rupp erstellt, Mediclin Bliestal Kliniken erstellt.

Lg. tdy
 
Hallo,
mir geht es genauso. Ich habe jetzt nach 2 Jahren einen Termin vor dem Landessozialgericht Potsdam, wegen einer Berufserkrankung 2108. Mein Fall wurde in der 1. Instanz abgelehnt und ich weiß nicht, ob der Richter noch ein 2. Gutachten in Auftrag gibt. In der Zwischenzeit hat sich mein gesundheitlicher Zustand verschlechtert. In meinem Beruf als Altenpflegerin kann ich nicht mehr arbeiten.
 
Top