• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK 1317 Lösungsmittel

tommy-ghund

Nicht aktive Mitglieder
Hallo ! Guten Abend,ich kämpfe schon 15 Jahre gegen die Berufsgenossenschaft und habe auch die erste Verhandlung vor dem Sozialgericht in Stade gewonnen,aber die BG ist in Berufung gegangen,ich muß jetzt nach Bremen(Richter Ewe) vieleicht kann mir einer etwas dazu sagen oder auch Urteile zukommen lassen,ich bin für alles dankbar,Ihr könnt auch alles an meine PN Adresse schicken. Ich kann aber vieleicht auch anderen helfen,ich habe schon 28 Gutachten hinter mir(durch ganz Deutschland) Ich weiß manch mal nicht wie ich alles durchgestanden habe und wie es weiter geht.
Gruß tommy !

Hallo Tommy, dachte schon ich wäre die Einzige die Zig-Jahre mit der BG ackert.
Bei mir sind es 13 Jahre und 4 Gutachten. 20 Jahre in Lackierwerkstatt gearbeitet und selbst lackiert. Inzwischen sind die Nerven völlig geschädigt, die Beine brennen wie Feuer, hinzu kommen motorische Störungen.
Wie alt bist Du und wodurch bist Du krank geworden?
Gruß Cuxanorm

Hallo tommy,
ich verstehe Dein Problem nicht. Das Merkblatt für die BK 1317 ist geändert, da dürfte es keine Probleme geben.
Wo und mit was hast Du gearbeitet?
Bei 28 Gutachten, bist Du ja bestens in das Problem eingearbeitet.
Wovor hast Du Angst?
Das Landessozialgericht ist an die selben Tatsachen gebunden, wie die 1. Instanz.
Ich habe das selbe Spiel durchgemacht, nur hatte ich in 1. Instanz verloren.
Hat die BG neue Argumente für ihren Widerspruch in der 2. Instanz?
Aus dem Ping-Pong Briefwechsel mit der BG, müsstest Du deren Tenor kennen.
Ich habe das Spiel 11 Jahre mitgemacht, schreib etwas mehr, dann können wir Dir auch besser helfen.
Hartnäckiger
Paro

Back